Endloses Stillen

Dani_1980
Dani_1980
16.11.2008 | 8 Antworten
Hallo Mamis,

Mein kleiner wird Di 4 Wochen und hat immer Hunger.
Ich kann Ihn geraded gestillt haben pro Seite 45 Min! Und er schmatzt schon wieder und schreit wenn er nicht gestillt wird.
Ist meine Milch vll nicht sättigend?
Einen Schnuller will er nicht zum ablenken und zunehmen tut er aber ganz normal
Kennt jemand das Problem?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Sorry,
ich meine die Abstände werden länger!!! Ich Dummerchen! LG
JeJo
JeJo | 16.11.2008
7 Antwort
Das kenne ich,
manche Tage habe ich nur auf dem Sofa gesessen und gestillt. Mein Kleiner hat auch immer so lange gebraucht und es war auch manchmal ganz schön anstrengend. Du musst immer recht viel Trinken, damit die Mumi nicht zurückgeht. Nach paar Wochen werden die Abstände auch kürzer. Spätestens wenn du dir keine Gedanken mehr über das Stillen machst, klappt alles supi. Also einfach so akzeptieren wie es ist und sich an seinem süssen Schatz erfreuen. Irgendwann dankt er es dir, dass du so tapfer durchgehalten hast!! LG und alles Gute.
JeJo
JeJo | 16.11.2008
6 Antwort
Dauerstillen
Solche Tage bzw Phasen sind in jeder Stillbeziehung ganz normal und können immer wieder komen. Der Bedarf deines Kindes steigt und daran muss sich die Brust erst gewöhnen. Das dauert manchmal länger, manchmal geht es schnell und während diesen Umstellungsphasen kann es schon mal zu Dauerstillzeiten kommen. Das ist kein Zeichen dafür, dass die Milch nicht sättigend genug ist. Muttermilch hat den Mensch Jahrtausende ernährt, also kann sie es auch heute noch optimal! Auch einen weiteren Aspekt bietet das Stillen: Die Nähe. Eventuell sucht dein Kind im Moment einfach sehr viel Nähe und Körperkontakt. Dieses Bedürfnis wird beim Stillen auch gedeckt. versuche es mal mit Bonding , eventuell auch nackt Stillen. Und einem Tragetuch, sodass du dein Kind immer ganz nah an dir dran hast. Vertrau dir und deiner Natur, das ist das wichtigste beim Stillen! Stille nach Bedarf, dann bekommt dein Kind alles, was es braucht!
scarlet_rose
scarlet_rose | 16.11.2008
5 Antwort
Endloses Stillen
Hi, Deine Milch ist völlig in Ordnung.Dein Sohn möchte soviel trinken, weil er es braucht.Dein Körper stellt sich, wenn Du ihn immer wieder anlegst, schnell darauf ein und bildet dementsprechend gehaltvollere Milch.Das kann ein paar Tage dauern.Genauso verhält es sich mit einem Wachstumsschub, der alle paar Wochen kommt.Dann musst Du auch öfter stillen. Bloß nicht zufüttern und wirklich keine Angst: Deine Milch ist gut und reichlich!!! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
4 Antwort
............
also ich hatte nie die probleme damit was meint den deine hebi oder hast gar keine denn sooft kommen ist ja schon unnormal hatte es bei meinen das er anfangs so je 20-25 min gedrunken hat und dann so 2-3 stunden geschlafen hatte
kigo86
kigo86 | 16.11.2008
3 Antwort
Stillen
Hallo, ich kann dich beruhigen, bei mir war das die ersten wochen nicht anders. aber es wird besser, dass kann ich dir versprechen. Die abstände werden immer länger und das Baby trinkt schneller. Ich hab das damals meinem Kinderarzt gesagt, dass sie so lange trinkt und so oft hunger hat, und er hat mir den Rat gegeben, nicht länger als 20 min pro Seite zu stillen. Denn angeblich trinken die Kinder das meiste in den ersten 10 Minuten, danach wird nur noch zur Beruhigung genuckelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
2 Antwort
hy
da sprich am besten mal mit deiner hebamme. 45 min pro seite ist ziehmlich lang. trinkt er denn oder nuckelt er nur?
HappyMum23
HappyMum23 | 16.11.2008
1 Antwort
schub
Hallo, könnte sein dass dein Kleiner gerade einen Wachstumsschub hat, dann ist häufiges Stillen normal. Wenn das aber schon seit 4 Wochen so geht, versuche es mal mit Fenchel oder Kamillentee zwischendurch. Denn häufiges Anlegen ist ja auch für die Brust nicht gut. Grüße, Debbie
borabora_be
borabora_be | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

dem stillen endlich ein ende machen?
21.06.2011 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading