wer von euch hat einen organspendeausweis?

julchen819
julchen819
11.11.2008 | 13 Antworten
gebt ihr alle organe ab oder nur bestimmte?
ich geb alles weg, wenns anderen hilft!
aber da steht ja: besondere anmerkungen. kann man da die personengruppe einschränken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
sagt man nicht man liebt mit dem Herzen???
Ich würde nicht wollen das jemand mein Herz hat. Ich weiss selber nicht wieso. Aber eigentlich wäre alles andere egal, bin auch am überlegen ob ich es mache oder nicht, aber so wirklich will ich gar nicht daran denken das ich sterbe. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
12 Antwort
hab einen
und ich will meine augen und mein hirn behalten!!!! alles andere können se haben!!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 11.11.2008
11 Antwort
@susi2103
was ist wenn dein Kind ein Organ braucht, dann bist du auch froh das es Leute gibt die ihre Organe abgeben !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
10 Antwort
@Dezembermami
liegt meist im krankenhaus oder auch bei ärzten aus.. da wo die info-broschüren liegen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
9 Antwort
habe auch einen
schon seit 10 Jahren und bin immernoch so eingestellt das alles was noch brauchbar ist auch für jemanden entnommmen werden darf. Ich brauche es ja dann nicht mehr, daher ist es mir egal, und vielleicht wird daurch für jemanden das Leben wieder etwas Lebenswerter. Wenn ich auf Organe warten würde dann würde ich mir das ja auch wünschen.
Backfisch
Backfisch | 11.11.2008
8 Antwort
Organspende
wenn es mich mal treffen sollte, möchte ich alle Organe spenden - mir werden sie dann eh nichts mehr nützten und ich glaube nicht, dass meine Persönlichkeit an mein Herz oder so gebunden ist.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 11.11.2008
7 Antwort
ich hab einen.
aber nur, weil überall angekreutzt ist, dass ich rein gar nichts von mir weggebe.. so brauch nämlich für den fall der fälle keiner meiner familie darüber entscheiden und es steht schon fest.. so, wie bei meiner mutter damals...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
6 Antwort
ich auch
gebe auch alles weg. habe meinen mit 14 gemacht. weil sonst hätten es meine eltern bestimmen müssen und da wäre alles drin geblieben. lg
FannyB
FannyB | 11.11.2008
5 Antwort
ich hab auch einen
ich geb alles weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
4 Antwort
Wo bekommt man denn einen...
Organsspendeausweis? Habe auch schon mal überlegt, ob ich das machen sollte. Schließlich hilft man damit ja auch anderen. Klingt blöd, aber merken tut man es ja dann eh nicht mehr. Sorry, wie du siehst, kenne ich mich damit gar nicht aus. Allerdings hatte ich etwa 9-10 Jahre geraucht...wollen die dann meine Organe überhaupt? Habe aber vor über einem Jahr aufgehört.
Dezembermami
Dezembermami | 11.11.2008
3 Antwort
ich habe auch einen....
behalte aber auch meine augen, den rest dürfen sie nach meinem tod gerne weiter verwenden.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
2 Antwort
ich geb
meine Augen und mein Herz nicht her!
mutti1000
mutti1000 | 11.11.2008
1 Antwort
ich
aber meine Augen möchte ich behalten ich finde das auch gut, ich spende auch Blut und bin bei der DKMS registriert. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008

ERFAHRE MEHR:

nur mal aus Neugier!
23.11.2012 | 25 Antworten
Organspende
27.07.2012 | 85 Antworten
Organspende
24.05.2012 | 22 Antworten
Organspendeausweis
18.07.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading