angelcare babyüberwachung

kathymaeuschen
kathymaeuschen
27.10.2008 | 13 Antworten
die matte zur atemkontrolle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
..
Also ich halte von den dinger auch nix! Den wenn ein Arzt denkt dein kind brauch überwachung, dann bekommt man einen Überwachungsmonitor verschrieben
romy01257
romy01257 | 28.10.2008
12 Antwort
mmmh
ich wollte die eigentlich auch holen...
Camourflage
Camourflage | 27.10.2008
11 Antwort
.....
Hilfts nix, schadets nix :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
10 Antwort
@Mutti1000
Klar, darauf verlassen darf man sich nicht. Mir gings auch bloß darum, dass es nachts bißl "Sicherheit" bietet, da wir ja da auch schlafen und viele Eltern früh aufwachen und das Kind ist gestorben im Schlaf... Werd aber trotzdem kucken so oft ich auf bin und tagsüber sowieso... LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
9 Antwort
Hallo
finde auch, dass man sowas nicht wirklich braucht. Anders ist es sicher, wenn das Kind gesundheitlich vorgeschädigt ist und Atemaussetzter festgestellt wurden. oder in der Familie bereits ein Kind am Kindstot verstorben ist. Aber für alle kerngesunden Kinder, die in Schlafsäcken und bei richtiger Temperatur und rauchfrei schlafen, am besten noch im Elternschlafzimmer, ist das total unnütz.
Felicitas24
Felicitas24 | 27.10.2008
8 Antwort
Fand ich auch sehr hilfreich...
http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf Wg Strahlung lt. Beschreibung AngelCare: Das deutsche Institut für angewandte Umweltforschung KATALYSE e.V. empfiehlt, die Grenzwerte von 200 nT für magnetische und 10 V/m für elektrische Wechselfelder nicht zu überschreiten. Bei diesen strengen Grenzwerten ist auch bei Säuglingen eine Beeinträchtigung des Gesundheitszustandes durch Felder nach aktuellem Stand der Forschung nicht zu erwarten. Die genannten Grenzwerte werden dann eingehalten, wenn der Abstand zwischen Ihrem Kind und dem Sender des Angelcare mindestens 70 cm beträgt. Zwischen Babybett und dem Sender des Angelcare ist ein Mindestabstand von 1 Meter zu empfehlen, um jedes denkbare Gesundheitsrisiko durch elektromagnetische Strahlung auszuschließen. Ein Abstand von 3, 5 Meter ist aufgrund der Länge des Sensormattenkabels möglich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
7 Antwort
hmm..
ich denke aber auch, das manche Mütter sich damit zu sicher fühlen, wenn ich das Ding nicht habe, guck ich automatisch öfter nach meinem Baby...
mutti1000
mutti1000 | 27.10.2008
6 Antwort
Hallo
kann Tatjana2908 nur zustimmen... Wir haben uns das auch gekauft... LG Denise PS: Früher gab es so mache Dinge nicht, deswegen ist es aber nicht unnötig... Ist halt Fortschritt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
5 Antwort
Brauch man nicht
Hallo Meine Hebamme hat gesagt so was ist war nicht so gut weil die Matte ständig Handywellen aussendet. Und das muss man ja nicht. Ausserdem sind wir damals auch ohne diese Matte groß geworden.
masu21
masu21 | 27.10.2008
4 Antwort
...
ich hatte meinen ca. 9 monate benutzt und hatte nie fehlalarme. muss man hinten halt richtig einstellen. also ich find das schon nützlich bzw. beruhigend.
tatjana2908
tatjana2908 | 27.10.2008
3 Antwort
...
hey, kann ja sicher nicht schaden. wenn du aber eine rauchfreie umgebung hast, dein baby im shlafsack und in seinem bettchen schlafen lässt, zudem auch noch ein mädchen hast, dann hast du das risiko schon selber senken können..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
2 Antwort
die ist auch blöd
im KH wo ich gearbeitet hab hatte eine Mutti son Ding gleich mit und das hat ständig nen Fehlalarm ausgelöst...
mutti1000
mutti1000 | 27.10.2008
1 Antwort
ach
das meinst du --->unnötig... gab es früher auch nicht... und außerdem ist da Fehlalarm vorprogramiert da Babys noch keine regulierte Atmung haben mal dauerts länger bis zum nächsten Zug mal isses kürzer!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 27.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Angelcare
01.07.2011 | 11 Antworten
Angelcare funktioniert nicht
10.12.2010 | 7 Antworten
Frage zu Kassetten Windeleimer
16.12.2009 | 2 Antworten
Kurz vorm Schlaganfall!
05.11.2009 | 10 Antworten
HILFE Babyphone AngelCare AC420
02.04.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading