Einschlafen? schreien lassen?

nadijuna
25.09.2008 | 54 Antworten
hallo habe nochmal ne frage. Juna(so heisst meine kleine) 9 wochen alt will abends nicht so richtig schlafen. ich lege sie nach dem essen gegen halb 10 ins bett dann ist auch so ne viertel stunde ruhe und dann fängt sie an zu quengeln. muss dann alle paar minuten den schnuller wieder reinstecken damit sie ruhig is..das geht aber nich lange gut. irgendwann nachdem ich sie auch mal quengeln lassen habe, fängt sie an richtig wütend zu werden das hört man am schreien. sollte ich sie denn auch mal schreien lassen? die oma meinte ich soll die im kinderwagen hin und her schieben. also in der wohnung aber ich glaube dann hab ich richtig probleme dass sie einschläft oder? hab angst dass sie nen nabelbruch vom schreien bekommt..?
lg nadi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

54 Antworten

54 Antwort
lol....
net schlimm.
nadijuna
nadijuna | 25.09.2008
53 Antwort
sorry computer bei deiner letzten frage
hängengeblieben und dachte du hast die gleiche frage nochmal gestellt! GOSSES SORRYYYYYYYYYYYYYY!
lydia29
lydia29 | 25.09.2008
52 Antwort
nadijuna
klar war ich unerfahren, wie die meisten beim ersten kind! und jetzt schiebst du schon wieder dein alter vor! aber dann beschwehren wenns um teenemütter geht!! grrrrr . ! ich werfe dir auch nicht vor das du was falsch machst! lese einfach mal meine antworten nochmal durch.
lydia29
lydia29 | 25.09.2008
51 Antwort
ich sag nur
nähe ist kein verwöhnen! nähe ist liebe, wer sein kind liebt, verbietet keine nähe.
Gelöschter Benutzer
50 Antwort
@nicole2016
verwöhnte fratzen weil man auf sein baby eingeht? also bitte, was verstehst du denn bitte unter verwöhnen bei einem baby? was ist denn falsch daran auf dessen bedürfnisse einzugehen? du bist wohl schon so selbstständig auf die welt gekommen.. *kopschüttel gibt halt auch solche *denk
tatjana20
tatjana20 | 25.09.2008
49 Antwort
...
Manche Teeniemütter stecken sich selbst in einen Sack ;-) Unsere Antworten haben nichts damit zu tun das du eine Teeniemami bist!! Zumindest meine Antworten nicht. Sing ihr doch vielleicht mal etwas vor . und rumtragen hilft wirklich, ds hat mit verwöhnen nichts zu tun. Hast du mal den Fliegergriff probiert??
KleinerHase85
KleinerHase85 | 25.09.2008
48 Antwort
ich danke..
euch trotz ein paar auseinander setzungen für eure antworten!
nadijuna
nadijuna | 25.09.2008
47 Antwort
wenn du mir nicht geschrieben hättest das du so jung bis
hätte ich das auch nicht nachgeschaut, also nix is mit teenimütter usw . aber das ist jetzt die beste ausrede! habe auch nicht gelesen das irgendjemand rabenmutter geschrieben hat! UND du hast ein haufen liebe antworten bekommen auf deine frage bevor du angefangen hast zu dokumentieren das es nur fünf min sind und du dein kind nicht verwöhnen möchtest, weil du ja so gergene schlafen möchtest! also, ball flach halten .
lydia29
lydia29 | 25.09.2008
46 Antwort
Nadijuna
das hat nichts mit Teenie-Mutter zu tun. Egal wie alt du bist, man in jedem Alter unsicher als Erstgebärende. Det zieht also nicht. Aber, du hast gefragt, und bekamst Antworten. Ob sie Dir gefallen, oder nicht, steht glaub ich auf einem anderen Zettel. Die anderen Mütter haben nur ihre Meinung kundgetan. Ich hab meine nie schreien lassen und trotzdem keine Probleme. und Fiona, genau so macht meine das auch. Sie ist 3 und hat gar keine Probleme ins Bett zu gehen und einzuschlafen. Allerdings hab ich auch kein Problem damit, wenn sie rüberkommt, sie bei mir schlafen zu lassen. Ich will ja auch nicht allein schlafen
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
@nicole
verwöhnen heißt aber nicht nähe einschränken . verwöhnen heißt keine grenzen setzen, wenn das kind mal 1, 5 ist und trotzt nachgeben, usw . dieses verziehen beginnt mit ca 1-1, 5 . aber auch indem alter NICHT durch nähe geben, sondern durch mangel an grenzen und regeln. nähe ist NIE etwas, von dem man zu viel geben kann. etwas unlogischeres kanns nicht geben als die aussage nähe wäre negativ . wie sollte das kind durch nähe verzogen werden? erklär mir das mal bitte . wie kann nähe verziehen? verziehen kann man in anderen punkten . wenn das kind mit 2 alles vom tisch schmeißt . wenn es mit 1, 5 die wände anmalt, wenn es mit 20 monaten das essen vom tisch schmeißt . DANN fängt man an grenzen zu setzen und DA müssen grenzen und einschränkungen her . aber NIEMALS bei der nähe .
scarlet_rose
scarlet_rose | 25.09.2008
44 Antwort
nicht schreien lassen
hi, laß deine Baby nicht alleine.Du kannst abend bei dir in die nähe schlaffen lassen und dann wenn du in bett gehst nimst du den Baby auch mit so kann das Baby deine nähe spüren und fühlt sich nicht allein.Später wenn die größer sind gibt es Regeln.So habe ich mit meine erste tochter gemacht und so mache auch mit meine kleine sie ist erst 12 wochen alt und alleine lasseen besdonders wenn sie schreit finde ich nicht so schön.Ah meine große tochter sie ist 2 jahre alt schläft abends früh und ohne probleme .Liebe Grüße
fiona08
fiona08 | 25.09.2008
43 Antwort
pucken..
hat bei ihr leider garnichts gebracht
nadijuna
nadijuna | 25.09.2008
42 Antwort
ja, aber deine geschwister
haben mit sicherheit nie das gefühl gehabt alleine zu sein! überleg dir mal, deine maus ist 9 wochen alt und du denkst schon ans verwöhnen. sie holt sich das, was sie braucht! und wenn du ihr das nicht gibst, dann, und nur dann hast du später den salat! wie gesagt, puck sie ein! ich wette, das hilft!
julchen819
julchen819 | 25.09.2008
41 Antwort
mal so an alle
ich bin bestimmt keine rabenmutter wie ihr das denkt. natürlich ist mir mein kind wichtiger als meine hobbies. am wochenende ist sie bei ihrem vater und dann hab ich auch meine freizeit. das ist das 1. das 2. ist mein kinderarzt hat gesagt ich soll sie auch mal 5 minuten schreien lassen. deswegen war ich verunsichert und habe mal nachgefragt. aber als teenie mutter wird man sowieso in einen sack gepackt und drauf gekloppt. is leider so.
nadijuna
nadijuna | 25.09.2008
40 Antwort
Danke Scarlet_Rose
gutes Statement. Ich geb dir da vollends Recht. LG
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
@ scarlet_rose
. ich kann dir da nicht recht geben. aus zu verwöhnten kindern KÖNNEN später mal ziemlich üble Fratzen werden.
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
das ist jetzt aber dein job
dein job ist mama zu sein und dazu gehört auch "rumschleppen" von deinem kind usw . und noch ganz viele anderen sachen . man oh man . !
lydia29
lydia29 | 25.09.2008
37 Antwort
verwöhnen
kann es denn "zu viel nähe" geben? kann man durch liebe, nähe und zuneigung negativ verwöhnen? NEIN! es gibt nie zu viel nähe und jedes kind braucht viel nähe. dadurch werden inder ganz sicher nicht verzogen und verwöhnt, im gegenteil! verzogen werden sie durch mangelnde erziehung und das kommt später. aber grenzen setzen heißt nicht nähe einschränken. du kannst dein kind den ganzen tag rumtragen, bei dir schlafen lassen usw und es ist trotzdem nicht verwöhnt!
scarlet_rose
scarlet_rose | 25.09.2008
36 Antwort
...
Ich habe irgendwie das gefühl das du unsere Tipps gar nict annehmen möchtest. Bitte sage wenn ich falsch liege . will dich auch nicht angreifen. Tatsache ist, dein Kind braucht viel Liebe und deine Nähe auch wenn es nachts bzw abend ist. Es kann auch einfach nur eine Phase sein die vorbei geht.
KleinerHase85
KleinerHase85 | 25.09.2008
35 Antwort
@ nadijuna
super, ich glaube du machst deinen weg. und das auch noch ganz richtig .
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
julchen819
das habe ich nicht gesagt oder? babys weinen nich weil die einen ärgern wollen aber wenn ich jetz anfange mit rumschleppen und betüddeln dann kriege ich sie anders ganich mehr ruhig und sie wird älter und lernt mehr und mehr und irgendwann weiss sie wie sie mich am besten weich bekommt. hab so viele geschwister und meine mum hat bei uns allen den fehler gemacht. der ein is nun 1 jahr und der ist richtig verwöhnt und weiss das auch. ABER jedes kind is auch anders
nadijuna
nadijuna | 25.09.2008
33 Antwort
Wut ist ein Gefühl, welches
Kinder in diesem Alter noch nicht haben. Sie handeln rein instinktiv und wollen, wie auch Chormama schon ausgeführt hat, nur ihre Bedürfnise gestillt haben. Essen, Nähe und überleben. Alle anderen Gefühle, wie Liebe, Wut, Angst kommen erst viel viel später.
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
ach komm
wenn man auf sein baby eingeht und ihm das gefühl gibt es für voll zu nehmen und vorallem auf seine bedürfnisse eingeht, dann hat man später keinen salat sondern ZUFRIEDENE KINDER. man kann babys nicht verwöhnen, man kann ihnen nur das leben erleichtern. bist du für dein baby daheim oder für deine freizeit?
tatjana20
tatjana20 | 25.09.2008
31 Antwort
auf- und ablaufen
auf und ablaufen ist schon ok . das kind nimmt nicht soo schnell zu, dass du schon bald nichtmehr tragen kannst . mein kleiner ist 2 und ich kann ihn von mir aus noch 1stunde rumtragen, wenns sein müsste . Solche Rituale wie rumtragen werden meistens nur die ersten monate gebraucht und solnage kann mein sein kind aber mit sicherheit rumtragen ;) schonmal an ein familienbett gedacht? das würd ich dir raten
scarlet_rose
scarlet_rose | 25.09.2008
30 Antwort
ich habe den eindruck,
dass eure kinder schlauer seid als ihr denkt. die fangen sehr schnell das taktieren an - und was dann aus dem verweichlichten verhalten der eltern passiert, sieht man ja an der heutigen jugend . mit 9 wochen taktieren sie sicher noch nicht, aber das lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und: DAS LEBEN IST KEIN WUNSCHKONZERT
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
nadijuna
schon mal was von instinkten gehört oder einfach logisches denken? das ist für mich keine aussage was du hier getroffen hast und das hat auch nichts mit unerfahrenheit zu tun und dein alter auch nicht! sorry wenn sich das bisschen hard anhört aber du bekommst haufenweise antworten mit "bitte nicht schreiben lassen" und anstatt es zu verstehen und umzusetzten schreibst du "ich lasse es doch nur fünf min schreien" naja dann . hmm . grrrr .
lydia29
lydia29 | 25.09.2008
28 Antwort
hmm
also zu dem auf und ab - was ich dir riet - meine tochter wollte das nur bis 4monate - danach schlief sie durch stillen ein - und hat nu ne phase da sitzt sie auf meinem schoß angelehnt an meinen brustkorb und ich wackel mit dem bein. ist für sie wie ein massagestuhl und einschlafgarantie ohne geschrei. ich finde halt, wenn man auf die befürfnisse und wünsche der babys eingeht dann funktioniert das alles ohne viel und langes geschrei- mal bissl gemecker aber das wars auch wieder. und ich kann sie nach 20minuten ohne probleme in unser familienbett legen.
tatjana20
tatjana20 | 25.09.2008
27 Antwort
ich glaube wohl kaum
dass sich ein 9 wochen altes baby einen plan in seinem bettchen austüftelt, wie es die mama wohl das nächste mal ärgern kann!
julchen819
julchen819 | 25.09.2008
26 Antwort
ja sicher..
finde ich das auch nich lustig wenn juna schreit. aber wenn man die babys nur rumschleppt und auf jedes piepsen reagiert dann haste später den salat. babys sind nicht blöd die merken sich sowas ganz genau.
nadijuna
nadijuna | 25.09.2008
25 Antwort
mensch, da fällt mir grad was ein
versuch sie mal zu pucken. hat bei meiner IMMER geholfen
julchen819
julchen819 | 25.09.2008

1 von 3
»