Ich möchte evtl im Ort ne kleine Krabbelgruppe gründen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2008 | 6 Antworten
Habt Ihr Tips, was die kleinsten gerne mögen?

Kann ich KINDER von 0 bis 3 Jahren zusammenschmeissen? Ja, oder?

Dachte an Zappelfingerlieder, Bällebad uvm ..

Freue mich über alle Tips. Danke LG Marion
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Krabbelgruppe - Fortsetzung
Zeitlich würde ich 1-2 Stunden ansetzen ... mehr wäre zu viel für die kleineren Kinder Die meisten Muttis kommen eh erst mit ihren Kindern, wenn diese ein paar Monate alt sind Und Du kannst die Kinderzahl begrenzen ... und wenn die Gruppe voll ist, dann ist sie voll LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.09.2008
5 Antwort
Krabbelgruppe
Also wenn ich eine aufmachen würde dann müßte folgendes da sein: ein großer Raum zum Spielen Kissen und Matten zum Kuscheln, stillen und wickeln Eine Toilette und vielleicht ne Ecke wo man sich nen Tee oder einen Kaffee kochen kann Spielzeug Ein kleines Zelt zum reinkrabbeln und nen Krabbeltunnel Kinder kann man grundsätzlich zusammen schmeißen, es ist dann die Aufgabe der Eltern auf die älteren Kinder zu achten 0-3 Jahre ist sehr gut ...ab dann gehen die Kids eh alle in die Kita Vielleicht kannst Du einen Monatsbeitrag von 2 Euro im Monat einführen Einmal die Woche würde reichen, es seiden der Andrang ist so groß, dass zwei Tage herhalten müßen
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.09.2008
4 Antwort
Wir haben auch ne Krabbelgruppe
Wir machen dort Fingerspiele, Singen Lieder, Sprechreime... nachdem lassen wir die Kinder immer zusammen spielen . So können sich die Mamis auch austauschen! Manchmal gehen wir auch zusammen spazieren, oder basteln, machen Obstsalat, gehen auf den Spielplatz! Wir besprechen immer zusammen, was wir das nächste mal machen!
nessie105
nessie105 | 10.09.2008
3 Antwort
krabbelgruppe
Also ich gehe mit meiner kleinen (14Monate schon seit gut 13 Monaten in die Krabbelgruppe und ich denke, dass um so unterschiedlicher die Kinder vom alter her sind um so besser, denn sie lernen rücksicht zu nehmen und auch mit älteren oder jüngeren klar zu kommen... Könnte dir so viele Lieder und Texte geben.. das wäre hier eine unendliche Geschichte.. schreibe dir eine mail, ok?
_Nina19
_Nina19 | 10.09.2008
2 Antwort
ich habe
einige jahre sehr erfolgreich und mit viel spaß spielgruppen geleitet. 0-3 ist nicht empfehlenswert. 1, 5 bis 2, 5 wenn du infos, material etc brauchst kannst mir ne mail schicken. für säuglinge ist eher pekip geeignet. lieben gruß, sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
1 Antwort
Krabbelgruppe
Also meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und ich gehe schon seit dem sie nen Monat alt ist jede Woche mit ihr in die Krabbelgruppe... Es ist einfach schön und um so unterschiedlicher die kinder vom alter her sind um so besser kommen sie miteinander klar und lernen rücksicht zu nehmen! Könnte dir jetzt sooo viele Lieder und Texte geben, die wir da so machen... aber ich denke das wäre hier eine endlose geschichte... soll ich dir ne mail schreiben?
_Nina19
_Nina19 | 10.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading