heiraten

franzi04860
franzi04860
09.09.2008 | 8 Antworten
halo ihr lieben mein freund und ich wollen nächstes jahr heiraten und da habe ich mal eine frge was den nachnamen betrifft ich mchte meinen gene behalten und da wollte ich wissen welcher name dann zuerst kommt seiner oder meiner da es ja dann ein doppel name wird da er ja seinen auch behalten mchte ich hoffe ihr knnt mir helfen

lg franzi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich hab nen doppelnamen
mir hat man gesagt das man wählen kann wie man möchte, ob mit oder ohne binderstrich... bei mir kommt meiner zuerst, dann mit bindestrich der meines mannes :-)
bineafrika
bineafrika | 09.09.2008
7 Antwort
.............
also eigentlich kommt deiner zuerst und dann der deines Mannes.. So kenne ich es... Liebe Grüße
Naba123
Naba123 | 09.09.2008
6 Antwort
heiraten
also ich kenne es auch so, dass man sich es aussuchen kann, was sich halt am besten anhört :-)
Loona85
Loona85 | 09.09.2008
5 Antwort
Juhu,
du brauchst auch gar keinen Doppelnamen nehmen sondern jeder behält seinen! Das geht auch! Er kann sogar deinen annehmen :-) Alles gute :-)
DiniS
DiniS | 09.09.2008
4 Antwort
bei unserem
standesamt war es so das ein "familienname" gewählt wird, also ein name von den beiden die zur auswahl stehen. und der andere name kommt dann hinten ran. allerdings war es bei uns so das wenn ich meinen namen als erstes stehen haben will und als zweiten den meines mannes muss das bei ihm auch so sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
3 Antwort
Antwort
Frag doch mal beim Standesamt nach! Ich würd da einfach mal anrufen. Ich glaube, daß Dein geburtsname zuerst kommt. Ich würd es mir aber gut überlegen mit dem Doppelnamen. Ich kenne einige, die es bereut haben und nur noch den einen Namen sagen...
sandranella
sandranella | 09.09.2008
2 Antwort
Hallo..
bei mir war dasselbe problem aber seiner kommt zuerst
Loewenbaby20
Loewenbaby20 | 09.09.2008
1 Antwort
hallo
soweit ich mich erinnere. könnt ihr euch das selber aussuchen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Standesamtlich heiraten in weiß?
16.03.2014 | 13 Antworten
heiraten und schwanger was zieh ich an?
22.02.2014 | 13 Antworten
heiraten in der schwangerschaft
24.04.2013 | 8 Antworten
Nach wie langer Verlobungszeit heiraten?
12.04.2013 | 48 Antworten
Mein Freund will mich nicht heiraten
02.09.2012 | 7 Antworten
7 Monat , hochsommer, Heiraten
27.02.2012 | 9 Antworten
kurzfristig heiraten
29.11.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading