Was habt ihr zur Taufe gemacht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.08.2008 | 6 Antworten
Mein Sohn wird demnächst getauft und ich möchte auf der Feier gerne die Gäste mit einbeziehen. Eine kleine Erinnerung an seine Taufe. Dass, wenn wir später auf die Zeit zurückblicken, er davon etwas in den Händen hält .. Hat jemand eine Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ideen
- ein fotoalbum mit persönlichen wünschen aller gäste. super wäre eine camera vor ort und ein kleiner fotodrucker damit alles sofort erledigt wird mit unterschrift etc - ein handabdruck von jedem vielleicht auf eine rgrossen gipsplatte?seine kleine hand in der mitte und alle anderen aussenrum, mit namen becshriften und als bild designen??? hm sonst fällt mir gerade nichts ein
Miss_glamour
Miss_glamour | 31.08.2008
2 Antwort
wir haben
bei der taufe ein Buch bereit gelegt wo jeder gast ein Wunsch für den kleinen rein schreiben konnte. im nachinein habe ich bilder reingeklebt und für die gäste als errinerung haben wir kleine wiegen gebastelt mit dem Taufdatum und dem taufspruch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2008
3 Antwort
hallo ja wir haben normal
eine taufe gehalten mit meiner familie danach wahn wir bei meiner oma essen und da kahm der pfarrer noch und den leuten schenk ich demnächst noch eine taufkarte mit foto bin noch nicht dazu gekommen. das reicht vollkommen.
Mischa87
Mischa87 | 31.08.2008
4 Antwort
Taufe
Wir haben mit der Einladung jedem Gast einen ausgeschnittenen Engel gegeben . Auf diesen sollte jeder Gast einen Glück- oder Segenswunsch schreiben. Das was er unserem Kleinen mit auf den Weg geben will. Den sollte er an eine einzelne Blume binden und zum Gottesdienst mitbringen und die wurden dann vor der eigentlich Taufe rund um den Taufstein gelegt. Die bunte Vielfalt der BLumen steht dafür, dass dem Täufling ein buntes vielfältiges Leben gewünscht wird! Die Blumen mit den Engeln haben wir natürlich dann mit nach Hause genommen. An der Taufe haben wir von jedem Gast ein Bild gemacht, und so kommt immer das Bild mit dem passenden Engel später in eine Art Taufalbum oder ins ganz normale Kinderalbum ... Kann man aber auch anfangs z.b. als Mobile ins Kinderzimmer hängen. So ... gleich gehts weiter ... mir fehlen wieder die Zeichen ;-)
taunusmaedel
taunusmaedel | 31.08.2008
5 Antwort
Taufe2...
Den Gästen haben wir als Dankeschön Taufmandeln geschenkt! 5 blaue Mandeln in einem Schmuckkarton . Daran befestigt eine Karte mit dem Namen und Taufdatum und dem Spruch: Fünf Mandeln für meine lieben Gäste, ein Geschenk mit Tradition zu solch einem Feste! Sie sind bitter und süss wie das Leben, stehen für Liebe, Glück, Erfolg, Gesundheit und Gottes Segen. Diese Wünsche bekam ich heute von Euch für mein Wohl, als Dankeschön gebe ich Euch diese Mandeln als Symbol. Das kam super an bei den Gästen! Und so wird auch der Tauftag künftig nicht so leicht vergessen hoffentlich
taunusmaedel
taunusmaedel | 31.08.2008
6 Antwort
Vielen
Dank für eure Antworten. Auf weissem Tonpapier werden die Gäste eine Hand mit Acrylfarbe aufdrucken. Ich werde das Bild danach verziehren und in einem großen Bilderrahmen mit den Tauffotos aufhängen. So haben wir eine schöne Erinnerung an den Tag. Für die Gäste habe ich eine kleine Schachtel gebastelt mit einem Holzkreuz und einem kleinen Dankesbrief. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Taufe ,hätte da mal paar Fragen !
24.03.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading