Kleine schwarze fliegen

angel1982
28.07.2008 | 12 Antworten
hi, ich habe da mal ne etwas blöde frage. seid ca. 2 wochen fallen mir immer wieder so kleine schwarze fliegen auf. sind aber keine fruchtfliegen.die sind hier echt überrall. waren gestern im MC Donalds und da sind sie sogar auf dem deckel vom getränk gelaufen.
echt eklig!
ich habe sie überall..
wisst ihr vielleicht was das für welche sind und was ich dagegen machen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Sind das ganz
ganz winzig kleine schwarze Viecher, wos einen überall juckt, wenn man die sieht? Meine Papa sagt immer, das sind Fruchtfliegen
Ina76
Ina76 | 28.07.2008
2 Antwort
...
meinst du die Gewitterfliegen? Sind so ganz kleine, eher länglich .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
stell ein paar
schüsselchen mit essig Wasser auf das sollte die Plagegeister vertreiben . Lg sabine
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ja
die sind so länglich und ganz klein. was sind das für welche? essigwasser aufstellen reicht? die laufen an der wand und überrall rum.
angel1982
angel1982 | 28.07.2008
5 Antwort
Ich kenne die auch unter "Kornfliegen"
Ich lebe auf dem Land. Und da sind die gerade auch überall. Das ist voll nervig. Die sind überall und man kratzt sich nur noch. Weiß aber auch nicht wie man die vertreiben kann. Vielleicht stimmt das ja wirklich, wenn die Äcker leer sind, dass es dann aufhört?! Muss ich mal beobachten. Ich als ehemalige Stadtfrau kenne mich hier auf dem Lande noch nicht so aus. :-)
felicitas10
felicitas10 | 28.07.2008
6 Antwort
das sind kornfliegen
hab die auch überall hängen, fenster türen überall, und die picksen so blöd, hoffentlich sind die bald weg bei uns hinten wird seit 3 tagen geerntet da werden die aus dem feld verjagt und kommen zu uns, genau wie alles andere, mäuse, grashüpfer, und rießige heuschrecken echt ekelig
palle1479
palle1479 | 28.07.2008
7 Antwort
Sind das Fliegen?
Diese kleinen ekligen Dinger sind bei mir auf den Fensterbrettern. Die sind so mini, die kommen sogar durch unsere Fliegengitter. Und wenn die auf der Haut rumkriechen dann juckt es fürchterlich an dieser Stelle. Bin mal gespannt ob das Essigwasser hilft. Probier ich echt mal aus!
Bianca279
Bianca279 | 28.07.2008
8 Antwort
Katzen
Hol dir Katzen :-) Meine beiden sind den ganzen Tag damit beschäftigt die zu fangen. Eigentlich müsste sich das im Fliegenvolk schon rumgesprochen haben, dass die Überlebens chancen, wenn man unsere wohnung "befliegt" bei 0, 1 % liegen . Aber irgendwie scheinen Fliegen selbstmörder zu sein und der Tod durch Katzenpfoten scheint beliebt zu sein. Aufjedenfall ist das bei uns so: sobald eine die Wohnung "befliegt" ist sie auch schon fast tot und verspeist. :-) Klappt besser als mit der Fliegenklatsche :-)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Abhilfe
Würde das Wasser beim Essig weglassen, ich hatte diese Plage letztes Jahr! Am liebsten mochten sie Basalmico- und Apfelessig! Am besten stellst Du die Schälchen an die Stellen, wo die meisten sind! Bei mir hat es geholfen! Viel Glück lg Angi
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
wenn die das sind, was ich denke, kannst du nicht wirklich was dagegen machen . im Winter ja, da sterben sie bei beheizten räumen ab . essigwasser nützt bei denen nicht wirklich . sie sind so ziemlich imun gegen alles .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@McSpy
katzen helfen da nicht wirklich, außer gegen normale fliegen aber die kornfliegen sind weniger als 1mm groß und kommen zu 1000en
palle1479
palle1479 | 28.07.2008
12 Antwort
DANKE
für eure antworten. ich versuch es auf jedenfall mal mit essigwasser. die eind echt nervig . kann euch ja berichten .
angel1982
angel1982 | 28.07.2008