Wer kennt sich gut aus bei Ebay?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.07.2008 | 8 Antworten
Ich habe bei einem Händler mehrere Artikel per Sofortkauf bestellt und auch schon letzte Woche bezahlt und habe heute dazu Hinweise von Ebay erhalten - nun versteh ich das aber nicht ganz ..

Sollte ich die Ware nicht bekommen, was mache ich dann? Die Artikel sind auch über die Artikelnummern und in "Mein Ebay" und "gekauft" nicht mehr vorhanden ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
wie hast du bezahlt?
mit paypal? eine bekannte hatte das auch, und dann es bei ebay gemeldet. die ware ist aber angekommen. ich melde es bei ebay bzw bei paypal....bei paypal hast du verkäüferschutz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
7 Antwort
es bedeutet,
dass jemand diesen Händler bei Ebay gemeldet hat, weil er seine Ware nicht erhalten oder bezahlt bekommen hat. In manchen Fällen wird der Verkäufer dann für einige Zeit gesperrt. Du kannst nur eine Meldung bei Ebay machen, dass du die Sachen nicht erhalten hast und dich halt an einen Anwalt wenden. Allerdings ist die Frage, ob sich das vom Betrag her lohnt. Wenn du Pech hast, siehst du weder Geld noch Ware. Sorry, dass ich dir leider nichts positiveres schreiben kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
6 Antwort
Also es geht um ca 17 Euro
Ich habe schon 2 mal angefragt in den letzen Tagen ob die Ware raus gegangen ist und habe gestern eine Antwort erhalten, das in den AGBs stehen würde das die Ware sofort nach Geldeingang versendet werden würde also sei sie raus!!! Hm... ja aber wann usw ??? Hoffe einfach erstmal das heute etwas ankommt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
5 Antwort
ich hatte das auch schon...
schreib dem typen an, das er dir die ware zuschicken soll und drohe mit rechtlichen beistand, gebe ihn einen frist von maximal 7 tagen... dann kommt das bestimmt =) hatte zumindestns bei mir so geklappt und wer will schon nen anwalt aufgehetzt bekommen??? melde ihn zusätzlich bei ebay... jedoch musst du ne zeit warten, bevor das da akzeptiert wird... denn auch ebay hat ne gewisse tolleranzzeit... egal ob gesperrt oder nicht... viel erfolg
leene83
leene83 | 02.07.2008
4 Antwort
Wenn du Pech hast....
...bekommst du deine Ware nicht. denn es scheint, das der Anbieter ein Betrüger ist. Hatte sowas Ähnliches auch, nur das ich noch kein Geld geschickt hate. Du solltest den Tip von Ebay annehmen und einen Anwalt einschalten, wenn du in den nächsten Tagen keine Ware bekommst. lg
eledil
eledil | 02.07.2008
3 Antwort
hallo
sorry, ich kenn mich da leider nicht so aus. aber das hört sich für mich nicht so gut an! wenn du bis am nachmittag keine brauchbare antwort erhalten hast, kann ich meinen freund fragen - der kennt ich bei ebay aus. und im notfall würde ich auf die bank gehen und mir das geld rücküberweisen lassen. Tut mir leid, dass ich dir nichts brauchbares schrieben kann. Liebe Grüße
kea1985
kea1985 | 02.07.2008
2 Antwort
schreibe den Händler an
warte 1-2 Tage und wenn sich nix tut, bei Ebay melden das hab ich mal machen müssen....und das tolle war der Verkäufer hat garnicht mehr existiert. Der hatte sich aus dem Staub gemacht....war zwar kein hoher Betrag aber da ging es um das Prinzip.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
1 Antwort
Der Hinweis:
Guten Tag, wir haben folgendes Angebot, auf das Sie geboten haben, vorzeitig beendet, weil die Handelsaktivitaeten des Verkaeufers eingeschraenkt wurden: 160044716395 - Nail Tattoos Tattoo Trendy Blüten Blütenverzierung Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung. Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist. Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen. Mit freundlichen Gruessen eBay-Sicherheitsteam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

frage zu ebay
12.08.2012 | 3 Antworten
ebay und kleines Problem
31.07.2012 | 4 Antworten
EBAY Hilfe
10.07.2012 | 4 Antworten
Ebay-Frage
01.07.2012 | 17 Antworten
Wer verkauft viel bei Ebay?
14.06.2012 | 12 Antworten
Nochmal Ebay ,wer kennt sich aus
11.06.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading