darf man während der Ausbildung Zeitung austragen?

Jacky220789
Jacky220789
08.07.2013 | 7 Antworten
Hallo Mamis,
Ich weiß es gehört nicht hier her aber vllt kennt sich jemand aus.
Ab nächste Woche trage ich Zeitung aus um etwas die HaushaltsKasse aufzufüllen.
Das ist immer Samstag ein paar Stunden.
Ab September fange ich meine Ausbildung an muss ich das meinem Arbeitgeber sagen bzw darf er mir das dann auch verbieten? Würde das dann gerne auch weiter machen.
Samstag muss ich während der Ausbildung übrigens nicht arbeiten.

Hoffe jemand weiß bescheid
Danke im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Kellnern ist ihr schwierig direkt in der Stadt bei uns gibt es nix haben zwei Gaststätten und das ist reiner Familien Betrieb und da mein Mann am Wochenende auch arbeitsbedingt oft nicht da ist hatte ich abends ein Problem mit der Kinder Betreuung.
Jacky220789
Jacky220789 | 09.07.2013
6 Antwort
Puh geh lieber kellnern am Wochenende das ist viel mehr Geld und Spaß und vieeel weniger Stress!!!!!
mami0813
mami0813 | 09.07.2013
5 Antwort
PS: UNd falls auf einen Kollektivvertrag verwiesen wird, eben diesen durchlesen.
BLE09
BLE09 | 09.07.2013
4 Antwort
Das steht in Deinem Vertrag, ob Du das melden mußt. Meist steht darin, dass eine Nebenbeschäftigung unverzüglich zu melden ist. Also: Vertrag durchlesen!
BLE09
BLE09 | 09.07.2013
3 Antwort
ich habe meine arbeitgeber schriftlich um erlaubnis gebeten. es darf nicht schädlich für deinen arbeitgeber sein, dann dürfte er nichts dagegenhaben. und solange deine arbeit nicht darunter leidet warum nicht. so hat mir mein chef das erlaubt
jasminminnie
jasminminnie | 08.07.2013
2 Antwort
Habe ich gemacht damals, aber musste das aufgeben, war zu viel und zu stressig und neben der regulären Arbeitszeit absolut nicht mehr zu bewältigen.
Tara1000
Tara1000 | 08.07.2013
1 Antwort
Man kann während der Ausbildung sogar 450 Euro dazu verdienen, musst nur dem Ausbilder bescheid geben :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Ausbildung unterbrechen?
19.02.2016 | 19 Antworten
ausbildung ü 30 und bafög
22.09.2014 | 7 Antworten
Ausbildung trotz Schwangerschaft
25.10.2013 | 10 Antworten
Überforderung durch Ausbildung
04.11.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading