Vollzeit - Arbeiten

mieeescha
mieeescha
17.05.2011 | 16 Antworten
Hallo :D

mal ne kurze frage...mein kleiner ist im april 3 geworde.... und die Arge verlangt von mir das ich vollzeit arbeiten gehen soll.ich muss mich eiimal in der woche irgendwo bewerben..kann auch 400.- basis oder so sein..muss mich aber sooo lang bewerben bis ich ne vollzeit stelle hab. ich arbeite seit mein kleiner 1 1/2 ist auf 400.- basis...und wechsele zum juni die arbeitsstelle auch auf 400 euro basis ( hab ich aber freiwillig gemacht, wollte wechsel) ist das bei euch??? au so das ihr vollzeit arbeite gehe solltet und euch 1 mal in er woche bewerbe?? mein kleiner geht seit er 2 ist in kindi mit verlängerter öffnungszeit...d.h bis um eins...ich hab mittags gar niemand wo für meinen kleinen da ist.... Das arbeitsamt meinte sie kümmern sich dann um eine tagesmutter. br.... Aber ich hab doch keine lust meinen kleinen den ganzen tag abzugeben.
:D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@_Ammi_Joel_2008
da du ja einen festen job hast, kannst dir jederzeit und in ruhe einen neuen suchen, wo du mehr verdienst...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
15 Antwort
@knisterle
ich verdien auch nicht viel :(
_Ammi_Joel_2008
_Ammi_Joel_2008 | 17.05.2011
14 Antwort
@_Ammi_Joel_2008
joa, is viel, stimmt... aber manchmal gehts nun mal nícht anders..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
13 Antwort
@knisterle
ich arbeite zur zeit auch voll es sind in der woche 40std. ist mega viel für des das ich 2kinder habe !!! im Aug/sept. ändern sich das gott sei dank alles habe dann nur noch 25-30std.
_Ammi_Joel_2008
_Ammi_Joel_2008 | 17.05.2011
12 Antwort
vor allem
wer isn so blöde und geht über 400 euro arbeiten, wenns nur 50 euro mehr sind, müssen ja steuern drauf bezahlt werden..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
11 Antwort
@kinderwunsch86
Quastch man muss mindestens 15 in der Woche gehen, sonst könnten manch andere die h4 als zuschuss bekommen genausi gezwungen werden, denn wenn man auf 400€ arbeitet bekommt man auch n zuschuss an H4, aber man muss über 400€ verdienen dann muss man sich ne mehr bewerben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
10 Antwort
@_Ammi_Joel_2008
ja..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
9 Antwort
huhu
nennt man das so 35-40std. das dass vollzeit ist ?
_Ammi_Joel_2008
_Ammi_Joel_2008 | 17.05.2011
8 Antwort
@Anna0711
natürlich können sie dich "zwingen" dir ne vz stelle zu suchen... wenn du das komplette alg beziehen willst, musst du auch was dafür tun wieder daraus zu kommen. und wenn sie nicht in vz arbeiten gehen möchte dann muss sie das angeben und sie bekommt eben nur die hälfte an alg. so einfach ist das.... und wenn sie sagt sie will nur auf 400 euro basis arbeiten, dann steht ihr nichts zu. so sind die gesetze nun einmal. und ich denke man weiß vorher, dass man eventuell nicht ewig zu hause sein kann. denn immerhin verdient nicht jeder partner genug um die familie alleine durchzubringen....
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 17.05.2011
7 Antwort
Hi
nein meiner meinung nach können die dich nicht zwingen 40 stunden die woche arbeiten zu gehen, wenn ich wieder gehe werde ich mir was für 20-25 Stunden die wiche suchen, will ja auch noch was von meiner maus haben:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
6 Antwort
...
mein sohn ist jetzt ein jahr alt und wenn alles klappt, gehe ich bald wieder vollzeit arbeiten! manchmal kann man sich es ebend nicht aussuchen und ich find es auch nicht schlimm, das ich ihn jetzt dann abgeben muss. ich denk, das ist für ihn auch eine gute abwechslung und vor allem lernt er neue gewohnheiten kennen, er geht zwar nicht in den kiga, sondern zu einer tagesmutter, aber dennoch finde ich, das es schon wichtig ist, arbeiten zu gehen und das nicht nur auf 400 euro basis. ich will meinem kind auch was bieten können und ich möchte ihm etwas vernünftiges vorleben und nicht nur immer daheim hocken ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
5 Antwort
@florabini
ne so war das gar nicht gemeint mit gar nicht arbeiten, das man wieder arbeiten geht ist klar ntweder halbtags oder 400 euro basis. nur werde ich solange meine kinder noch klein sind nicht ganztags arbeiten und meine kinder von einem zum anderen schieben
janag27184
janag27184 | 17.05.2011
4 Antwort
@janag27184
na ja arbeiten muß man schon. erstmal für seine kinder weil man ja ein gutes vorbild sein muß! und man kann ja nicht kinder in die welt setzten und erwarten das "die anderen"für einen aufkommen. aber ich finde 20-25 stnden sollten reichen wenn man kinder hat
florabini
florabini | 17.05.2011
3 Antwort
so ist das aber immer...
.... wenn du geld vom amt haben möchtest, dann möchten sie natürlich, dass du davon "wegkommst" und für dein lebensunterhalt selbst sorgst. bist du alleinerziehend??? warum bist denn arbeistlos gemeldet??? beziehst du alg??? wenn ja und du nur in TZ arbeiten willst, bekommst du auch nur die hälfte des arbeitslosengeldes.... war bei uns im amt aber auch so. die wollten 5 bewerbungen im monat sehen...
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 17.05.2011
2 Antwort
...
ich kenne mich da jetzt gar nicht aus hab das noch vor mir. bei einer freundin hatten die auch immer gesagt sie soll da und da hin sie hat dann aber immer klip und klar gesagt das es nicht gehen würde weil sie niemand für die kinder hat. dann wars irgendwann ok. weiß echt nicht was die sich immer vorstellen wie soll denn ganztagsarbeiten gehen mit kleinen kind. man hat bestimmt auch keine kinder bekommen um sie ständig irgendwo abzugeben
janag27184
janag27184 | 17.05.2011
1 Antwort
das mußt du auch nicht!
bei uns reicht es wenn man über 400 euro verdient.such dir einen job wo du jeden tag 4-5 stunden arbeiten kannst, das reicht! ich finde es kann keiner von dir verlangen das du dein kind den ganzen tag in fremde hände gibst.vorallem morgens kita und nachmittags tagesmutter, das arme kind..... ich arbeite 20 stunden die woche und das reicht, ich bekomme dann aber noch ergänzendes hartz4
florabini
florabini | 17.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?
30.11.2013 | 18 Antworten
arbeiten mit kind , ja oder nein?
15.04.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading