*trisomie 21*

christin18
christin18
12.09.2009 | 17 Antworten
hat jemand vielleicht eine idee wo man zu dem krankheitsbild infos her bekommen kann oder hat jemand zufällig auch mal eine ausarbeitung dazu schrieben müssen der mir die unterlagen dazu hat? ich muss darüber ein referat halten. oder sind hier vielleicht eltern derren kinden diese behinderung haben und mir bisschen was über die krankheit schrieben kann? ich denke sowas aus erster hand zu hören ist was anderes als nur im internet nach sowas zu schuen ..
würde mich über antworten freuen:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
T21
Gib doch einfach Trisomie 21 bei Googel ein und schreibe Dein Referat selbst. Dann schau Dich in themenbezogenen Foren um ... da wirst Du sicher ne ganze Menge finden
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2009
2 Antwort
@Solo-Mami
ALSO: wenn man ein kind hat, versucht man es erstmal auf den leichteren weg! kind und ausbildung ist nämlich nicht so einfach wie nur zu hause rum sitzen. bekomme heute irgenwie nur blöde antworten von dir.
christin18
christin18 | 12.09.2009
3 Antwort
@christin18
Googel ist der leichteste Weg .... und Du bekommst keine blöde Antworten, weil ich in der Regel keine gebe Und ich Nuss sucht Dir noch ne Mami hier raus ... schreib sie an und gut is ..........
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2009
4 Antwort
@christin18
Und falls Du den Pasus " ... schreib selbst ..." meinst, das ist ernst gemeint. Referate sollte man immer selbst schreiben und nicht anderswo abkupfern
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2009
5 Antwort
hi
Ich weiß nur soviel das Trisomie 21 auch Mongolenkrankheit genannt wird und das das 21.Chromosom halt dreimal vorhanden ist, äußern tut sich die Krankheit vom aussehen der Patienten und meist sind auch geistige Schäden nicht auszuschließen. Trisomie 2 kannst du in der Frühschwangerschaft durch einen Nackenfalten test feststellen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2009
6 Antwort
Wenn
das der so genannte down syndrom ist, mein bruder hat das,
chica-deluxe
chica-deluxe | 12.09.2009
7 Antwort
@chica-deluxe
ja genau!
christin18
christin18 | 12.09.2009
8 Antwort
..
http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom
chica-deluxe
chica-deluxe | 12.09.2009
9 Antwort
@christin18
Wer sitzt nur zu Hause rum ??? fiel mir gerade noch auf in Deiner Antwort ......
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2009
10 Antwort
@chica-deluxe
Genau das meinte ich ... Trisomie einfach bei Googel eingeben und es kommen die wunderbartsen Informationen zu Tage
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2009
11 Antwort
@ solomami
Falls du es nicht mitbekommen hast sie sucht welche die erfahrungen damit gemacht haben da helfen auch die besten Seiten bei google nichts wenn man nicht noch persönlich etwas ins Referat einbinden kann und falls du es nicht weißt, Lehrer googeln selber nach ob man alles aus dem Netz hat und das gibt Abzug wenn nicht sogar ne 6 beim Referat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2009
12 Antwort
...
Hmm....also man kann nicht alle Down-syndrom haben vergleichen, aber viele die diese krankheit haben sind dick und haben ein Mondgesicht, es gibt welche die weder laufen noch sprechen können , aber wiederrum können manche ein bisschen sprechen und laufen, die haben eine verlängerte zunge und im meisten fälle ein loch im Herzen.Die sind auch relativ klein, mein bruder ist 20 und sieht aus wie 11-12 jahre wenn nicht noch jünger, aber ich sehe das an mein bruder das die auch ziemlich schlau sind, mein bruder kann wenn er sich anstrengt reden aber er ist zu faul, hmm....sonst kann ich so nicht viel sagen, weil für mich ist das normal =D
chica-deluxe
chica-deluxe | 12.09.2009
13 Antwort
@finni1989
danke du hast es auf den punkt gebracht, ich hättere dazu jetzt nichts mehr geschrieben. wer lesen kann ist klar im vorteil. ja und bei wikepedia dürfen wir sowieso nichts raussuchen da sist verboten, weil da jeder hany und franz was schreiben kann.
christin18
christin18 | 12.09.2009
14 Antwort
..
ach und durch die ´verlängerte zunge, lassen sie oft die zunge draußen und nuckeln dran, wie kleine babys wenn die kein nucki haben, und sie haben richtig viel kraft, wenn sie wollen können sie sich schon richtig weren, aber eigentlich sind das die liebsten menschen die es gibt, wenn du dennen ein stück papier schenkst freuen sie sich so sehr und die teilen,
chica-deluxe
chica-deluxe | 12.09.2009
15 Antwort
@finni1989
jep, das weiß ich. Sie frage auch nach bereits geschriebenen Unterlagen und auf das war meine Bemerkung bezogen. Und ich habe ihr auch den Namen einer Mutti rausgesucht, die direkt betroffen ist durch ihre Tochter, die mit Trisomie 21 geboren wurde Ich weiß auch nicht, was sie mit mir heute hat .......
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2009
16 Antwort
re
Ka im Moment sind viele Muttis hier seeeeehr zickig...alle zur gleichen Zeit die Tage :D das kann ich mir als einzige erklärung vorstellen :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2009
17 Antwort
@chica-deluxe
oh ja das mit der langen zunge kenn ich:-) wir hatten auch einen in der wohngruppe wo ich praktikum gemahct habe
christin18
christin18 | 12.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Trisomie 13 / 18
17.08.2013 | 16 Antworten
Trisomie 21
14.10.2010 | 20 Antworten
Weiss jemand was über Trisomie 12?
18.12.2009 | 15 Antworten
Trisomie 22
30.03.2009 | 5 Antworten
trisomie21
02.01.2009 | 13 Antworten
partielle trisomie 18?
22.12.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading