Lohnsteuerklasse

Mami4kids
Mami4kids
27.11.2008 | 5 Antworten
Halo,

ich hab mal ne frage und zwar ich lebe seit 1.12.07 von meinem mann getennt und er hat bis ende dez 08 immernoch die gleiche lohnsteuerklasse wie vorher, jetzt ab jan 09 wird sie geändert und er bekommt dann dadurch weniger .. warum wird das jetzt erst geändert ?
ich frage deswegen weil mein mann jetzt wieder kommt und zu mir zurück will und unbedingt bei mir einziehen will als gäbe es kein morgen mehr und jammert ständig das es ab jan dann viel weniger wird

vielen dank im vorraus
lg daniela
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Stimmt ...
einmal im Jahr kann man wechseln, hab ich nach der Trennung auch gemacht...
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.11.2008
4 Antwort
Nur wegen des Geldes ???
Da wäre ich vorsichtig... Du würdest auf jeden Fall Deine Steuerklasse 2 verlieren ...also überlege es Dir gut LG PS: Lohnsteuerklassen kann man nur jährlich beantragen und auch ändern lassen... im Fall einer Lohnsteuererklärung würde man dann Geld wiederbekommen oder nachzahlen müßen
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.11.2008
3 Antwort
Seit ihr verheiratet
oder warum ändert sich das. Welche hat er jetzt und welche sol lsich das ändern?
Mamajustin
Mamajustin | 27.11.2008
2 Antwort
ich schätze mal weil das Trennungsjahr dann vorbei ist.....
und das zählt ja noch als verheiratet....anders kann ich es mir nicht erklären....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
1 Antwort
Guten Morgen
normalerweise kannst du jetzt schon die Lohnsteuerklasse wechseln, es geht immer einmal im Jahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Lohnsteuerklasse
06.07.2012 | 9 Antworten
lohnsteuerklasse 2?
08.09.2011 | 3 Antworten
Lohnsteuerklasse 5
12.01.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading