Frage zum Aufenthaltsbestimmungsrecht und Umgang!

AJEsens
AJEsens
26.08.2009 | 6 Antworten
Eine freundin hat folgendes Problem:

Sie ist mit ihrem Sohn bei dem sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat vor kurzem Umgezogen. Jetzt möchte der Vater den Lütten (21 Monate) für eine Woche holen. Kann er das einfach so? Oder kann sie das ablehnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
alleiniges sorgerecht sagt in dem fall nix aus
es kommt wie gesagt drauf an ob er ein umgangsrecht hat. dann darf sie es ihm nur verwehren wenn trifftige gründe dafür sprechen. nur weil sie das sorgercht hat hilft gar nix
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
5 Antwort
Also kann sie....
....es nicht verwehren? Sie hat auch das alleinige Sorgerecht. Hier im internet tauchen immer nur Nummern von Anwälten und Hotlines auf die man anrufen kann.
AJEsens
AJEsens | 26.08.2009
4 Antwort
Aufenthaltbestimmungsrecht
Hallo so weit ich weiss, kann sie nur unter bestimmten Umständen den "Urlaub" beim Vater ablehnen.Bei mir war es , weil ich den Verdacht hatte, das der Vater meines Kindes zu viel trank. Doch nach einem Gespräch mit dem Jugendamt, das er hatte, wurdr mir gesagt, das alles in Ordnung sei.Wenn ich einen Urlaub beim Vater ablehnen würde müsste ich das Gerichtlich durchsetzén.Allein die Drohung hat meinen EX zur Vernunft gebracht.
mimose40
mimose40 | 26.08.2009
3 Antwort
Ein Vater hat ein gewisses Urlaubsrecht
Ab einem gewissen Alter Wenn das Verhältniss zwischen Vater und Kínd OK ist, dann spricht nix gegen eine Woche Urlaub beim Vater LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2009
2 Antwort
hat er umgangsrecht
dann müsste das irgendwo geregelt sein wann und wie er sein kind sehen darf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
1 Antwort
...
nein eigentlich kann er das nicht soviel ich weiss erst wenn das kind 3 jahre alt ist sie soll sich am besten beim jugendamt informieren
Petra1977
Petra1977 | 26.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umgang (abholen/bringen)
05.07.2012 | 10 Antworten
umgang mit kindern
17.06.2012 | 26 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht
05.08.2011 | 4 Antworten
Nach umgang mit Vater ist sohn tot müde
21.06.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading