Wieviel Unterhalt bekommt ihr?

Deluxe-Lady
Deluxe-Lady
04.03.2010 | 20 Antworten
Was ist denn der Mindestsatz?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
bekomme
für meinen großen 28euro und für meine mittlere 23euro! er hat noch drei andere kinder.allerdings werde ich mich mal beim jugendamt informieren weshalb der unterhalt gleich geblieben ist obwohl er die steuerklasse geändert hat nach der heirat! mich nervt es schon aber machen kann man nichts dagegen. mein mann kommt für die beiden großen finanziell voll auf er sagt er liebt sie und fertig! denn auch zur schule oder brillen haben wir noch nie was gekriegt! gruß schmusepuh1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
19 Antwort
@ketaiws
Den UNterhaltstitel soll er schon seit November unterschreiben...das liegt alles vorm Gericht rum. Er hat´s bis heute net getan. Und, Teamleiter...?!? Was soll der machen wenn die Weiber zu blöd sind? Ich hab die letztens schon zusammengefegt und ihr gesagt wenn das nicht bis nächsten Tag am Gericht liegt dann geh ich mit ihr Schlittenfahren...am nä Tag lags dann vor Gericht nur dauerts da auch ewig und 5 Tage...weißte ja...
thereallife
thereallife | 05.03.2010
18 Antwort
@ketaiws
ja lass ich auch regelmässig machen wenn es gehen würde würden wir ganz drauf verzichten geht nur eben nicht finde es nur eben immer traurig für die kinder
Petra1977
Petra1977 | 04.03.2010
17 Antwort
@Petra1977
Dann kann ich das wenige Geld verstehen und würde es in deiner Situation auch akzeptieren. Aber ab und an Nachprüfen würde ich es auch. Zum Glück seid ihr finanziell ein wenig besser gerüstet. Freut mich dann aber.
ketaiws
ketaiws | 04.03.2010
16 Antwort
@ketaiws
mein ex geht nicht arbeiten bezieht hartz 4 lasse ihn regelmässig prüfen über meine anwältin aber da selbst das jugendamt sagt da wird nie was kommen mache ich mir keine hoffnung
Petra1977
Petra1977 | 04.03.2010
15 Antwort
@Deluxe-Lady
Normalerweise hat das JA die Aufgabe gehabt alle Unterhaltszahlenden schriftlich darüber zu informieren und zur Nachzahlung aufzufordern.
ketaiws
ketaiws | 04.03.2010
14 Antwort
@Petra1977
Aus welchem Grund, wenn ich fragen darf?
ketaiws
ketaiws | 04.03.2010
13 Antwort
@thereallife
Also eigentlich geht das beim JA schnell, aber wenn nicht, dann frag nach dem Teamleiter. Der wird den schon ins Gewissen reden. Verdienst du viel? Wenn nicht würde ich so etwas übern Anwalt laufen lassen- geht anscheind dann schneller. Kann dann bis vors Gericht gehen, wenn er sich weigert. Besteht wenigstens schon ein Unterhaltstitel? Bis 1499 Euro darf er nach Abzügen haben, um nur den Mindestunterhalt zahlen zu müssen. Aber selbst dann kann es sein dass er Mehrbedarf zahlen muss.
ketaiws
ketaiws | 04.03.2010
12 Antwort
@thereallife
ja ist unglaublich aber ich reg mich nicht mehr auf ich geh arbeiten mein freund auch mein sohn hat alles den gehts gut das ist für mich das wichtigste das meiste bezahlt mein freund für ihn
Petra1977
Petra1977 | 04.03.2010
11 Antwort
Ich bekomme für meine
fast 12 jährige tochter 79 € im monat. Dafür ist er immer für sie da und er gibt bei größeren dingen was dazu. Schulbeginn, kassenfahrten, reiterferien.... Ich bin zufrieden damit, denn ich weiß weie seine lebenssituazion ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
10 Antwort
@ketaiwis
genau ich bekomme 199...dann muss ich ihm das mal sagen...war mir nur nicht sicher, ob es wirklich erhöht wurde
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 04.03.2010
9 Antwort
@Petra1977
unglaublich sowas...da fehlen mir die Worte.
thereallife
thereallife | 04.03.2010
8 Antwort
@ketaiws
ab wieviel Gehalt würde denn der Mehrbedarf greifen? Und, wie kann man das Jugendamt anstacheln, dass die mal Lohnzettel einfordern? Weil, bei mir ist das nämlich noch nicht passiert und ich glaube, da steht mehr drauf als ich weiß.
thereallife
thereallife | 04.03.2010
7 Antwort
@Deluxe-Lady
Ja, vorher waren es 199 Euro.
ketaiws
ketaiws | 04.03.2010
6 Antwort
...
ich bekomme gerade stolze 67 euro unterhalt vom jobcenter
Petra1977
Petra1977 | 04.03.2010
5 Antwort
@ketaiws
du weißt doch...die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam...so auch die auf dem betreffenden Jugendamt sam Amtsgericht. Das Theater geht schon seit Sommer. Ich sag schon nix mehr dazu...irgendwann kommt alles was man im Leben verbockt hat auf einen zurück und auf den Tag warte ich.
thereallife
thereallife | 04.03.2010
4 Antwort
@ketaiwis
das ist seit diesem Jahr mehr geworden oder?
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 04.03.2010
3 Antwort
@thereallife
Warum wenn? Man kann dagegen etwas machen. Das würde ich auf jedenfall in Anspruch nehmen.
ketaiws
ketaiws | 04.03.2010
2 Antwort
...
Vorausgesetzt er verdient genug, um den Mindestsatz zu bezahlen, wären es seit diesem Jahr 225 Euro im Monat. Und dann könnte er zur Pflicht genommen werden und noch Mehrbedarf zahlen müssen
ketaiws
ketaiws | 04.03.2010
1 Antwort
Schau mal in die Düsseldorfer Tabelle...
also, wenn ich mal was bekomme, dann sind es 225 Euro...aber, sicher ist das auch nie.
thereallife
thereallife | 04.03.2010

ERFAHRE MEHR:

wieviel wohngeld bekommt ihr?
15.06.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading