Neue Partnerschaft und der Sohn vom Freund

Bianca012
Bianca012
22.10.2008 | 3 Antworten
Hallo.
Ist alles sehr plötzlich gekommen.Eigentlich wollte ich keine neue Beziehung.Tja und dann gab den tag der alles änderte.
Wir kennen uns seit acht jahren.Seit april arbeiten wir zusammen in einer Firma.Gut seit sep. nicht mehr, da die betreuung von meinem Sohn nicht mehr gewährleistet ist.
Wir haben beide jeweils einen Sohn(meiner wird 3 und seiner wird5), sind allein erziehend und die kennen sich.Ab und an haben wir uns mit den Kids getroffen.Es war aber wie immer bis auf einen Tag wo alles anders war.Aber egal.

Meine Sorge ist das der Sohn von meinem Partner total verwöhnt und eifersüchtig ist.Ein nein akzeptiert er nicht und bockt solange bis er seinen willen bekommt, zudem darf er auch sehr viel und kennt fast keine regeln.
Mein Partner läßt ihm leider auch alles durche gehen.
Zudem würde es schwierig werden wenn irgendwann mal einer beim anderen übernachten würde.Da der 5 jahrige jede nacht bei seinem Papa ankommt und dann da weiter schläft.

Ich möchte meinem Partner aber auch nicht verletzten wenn ich es ihm direkt sage.
Vieleicht weiß jemand von euch rat.
Die Kinder wissen noch nichts.ich denke das es noch zu früh ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
oh je
Bei uns ist es etwas anders.Sein Sohn mag mich und den kleinen total und umgedreht auch.Klar er versucht sich dazwischen zu drängen. Ich hab da so meine Probleme mit wenn grenzen die man als Eltern setzt einfach ignoriert werden.Denn wie soll er unterscheiden lernen wenn immer nein gesagt wird und er es dann doch darf.Werd es heut abend mal in angriff nehmen und dann mal sehen wie es wird.Denn auf dauer geht es so nicht.. Mein kleiner wird bald drei und weiß wenn ich nein sage ist auch nein. Vielen Dank für euren Rat
Bianca012
Bianca012 | 24.10.2008
2 Antwort
Neue Partnerschaft
Hallo Bianca012, ich bin zwar schon etwas älter, aber Du bist mit 29 Jahren noch jung und hast das Leben noch vor Dir. Ich habe eine 5jährige Beziehung hinter mir und mein Partner ließ auch fast immer alles durchgehen. Das Problem war bei uns ähnlich. Sein Sohn ignorierte mich total und ich kam auch nicht klar mit ihm. Ich würde Dir trotzdem raten, ein klärendes Gespräch mit deinem freund zu führen und dann wirst Du sehen, ob sich was ändert, wenn nicht würde ich mich trennen. Du würdest nicht glücklich werden in dieser Beziehung, denn sein Sohn würde immer dazwischen stehen und vielleicht noch an erster Stelle. LG Claudia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
1 Antwort
ohjee
das hört sich sehr nach stress an....
rafael2008
rafael2008 | 22.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Drogensucht mit dem freund
10.08.2012 | 7 Antworten
Probleme mit freund und ex freund
05.04.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading