Sorgerechtsbescheid

Ramona04
13.02.2013 | 12 Antworten
Morgen!

Weiß eine von euch wo ich nen Sorgerechtsbescheid her bekomme? Hab das alleinige Sorgerecht für meine Tochter und brauche jetzt für Behördengänge diesen Bescheid.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Ich kenne das so, dass du die vom Jugendamt bekommst - gehst hin und sagt, dass du einen Nachweis benötigst, dass du alleiniges Sorgerecht hast. Musste das erst Mal auf meine Bescheinigung gut 2 Wochen warten, da meine Tochter in einem anderen Landkreis geboren war, aber alle Folgebescheinigungen gingen sehr fix.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 13.02.2013
11 Antwort
@SKKJFP Deutschland tut gut daran endlich mal einheitliche Behördengänge einzurichten !
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.02.2013
10 Antwort
@Solo-Mami Wow! Hier in Frankfurt haben die so eine Sonderstelle dafür. Meine Beistandschaft musste es dort erst beantragen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@SKKJFP schlechte Sachbearbeiterin ? Ich hab das damals über meine Beistandschaft machen lassen und dat ging schneller als fix. Das Schreiben setzen sie ja selbst auf, da muß keiner was erst in einer anderen Abteilung beantragen. Sie bestättigen ja nur, dass keine weitere Sorgerechtserklärung vorliegt und du alleinerziehend bist . tempel und Unterschrift und abschicken
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.02.2013
8 Antwort
@Solo-Mami Echt das geht bei euch so schnell? Ich habe damals 3 Wochen warten müssen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Beim JA bzw. deiner Beistandschaft. Die machen dir sofort einen Dreizeiler über die alleinige Sorgeechtsbestättigung fertig und du hast es morgen in der Post.
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.02.2013
6 Antwort
@SKKJFP Schon ok. Wollte wissen ob ich das hier beantragen muss oder in dem Ort wo ich früher gewohnt habe. aber ich rufe einfach mal beim Jugendamt an und frage nach. Danke aber trotzdem
Ramona04
Ramona04 | 13.02.2013
5 Antwort
Achso . oh Gott! Wer lesen kann ist klar im Vorteil Frag dort nach wo du jetzt wohnst. Die beantragen den dann eh bei einem Anderen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
na da wo du jetzt wohnst weil das andere jugendamt hat deine akte damit abgegeben ;)
sweetwenki
sweetwenki | 13.02.2013
3 Antwort
Für was? Verstehe gard nicht auf was du hinaus willst? steh grad auf dem Schlauch
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@SKKJFP Weißt du auch ob ich das bei dem Jugendamt machen muss wo ich jetzt wohne oder wo wir früher gemeldet waren als sie auf die Welt gekommen ist.
Ramona04
Ramona04 | 13.02.2013
1 Antwort
Vom Jugendamt. Kann aber etwas dauern bis der da ist.