wer weiss rat?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.04.2009 | 19 Antworten
Mein Mann ( lebe in scheidung) sagt, ich bin verpflichtet dazu, das unser Kind (bald 2, 5 Jahre) ihn öfter anruft. Jetzt ruft er oft an und will mit der Kleionen reden, aber sie möchte meist nicht.. sagt dann immer " Nancy will nicht" das sagt sie immer wieder und irgendwann schreit sie es richtig, wird dann sauer..

gestern hat er wieder angerufen und wollt sie sprechen, , da fing sie an zu schreien" Nancy will nicht Papa hallo machen".. irgendwann ist sie dann kurz ran und ´hat gesagt " Papa nacht, Nancy müde, heia machen" tja, und dann etwa 10 Minuten nach dem Telefonat ging es richtig los.. Geschrei, weinen, Füsse trampeln usw .. hat etwa eine halbe stunde gedauert, konnt sie garnicht mehr beruhigen " Nancy will nicht Papa gehen" usw.. war richtig schlimm, konnt sie garnicht beruhigen

Muss ich sie wirklich mit ihm sprechen lassen, wenn sie nicht möchte? Ich will sie ja auch nicht zwingen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
wenn er das hört
muss er ja verstehn können das die nicht will
yunushülya
yunushülya | 29.04.2009
18 Antwort
Achso..
Das ist ja ganz übel, natürlich will sie nicht zu ihm, auch wenn sie nicht gesehen hat, das er dich geschlagen hat, spürt sie es .kinder spüren alles , wenn du Angst hast, wenn du traurig bist, wenn du irgentwas vor hast, ohne sie.Sie spürt die angespanntheit, das Unwohlsein.Am besten Du redest mit dem Jugentamt, das er euch belästigt und das es deiner Tochter nicht gut damit geht.Du willst aber das es ihr gut geht, und das geht nur, wenn eine ganz lange Pause gemacht wird, in Sachen "Papa".Ihr beide müßt Abstand bekommen von diesen Mann, damit ihr diese schlimme Zeit hinter euch lassen könnt
ARRIEL
ARRIEL | 29.04.2009
17 Antwort
Telefon
Das ist ja schon Telefonterror.Ambesten du ziehst den stecker raus, oder machst auf besetzt.an Deiner Stelle würde ich ihm klar machen, das ein 2 1/2 jähriges Kind andere Dinge im Sinn hat als zu telefonieren, das er euch damit belästigt und schadet, er kann jedes 2.te Wochenende kommen, wenn das so vereinbart ist, ansonsten soll er das sein lassen, er macht sich nur unbeliebt, und das will er doch nicht , oder?Laß Dir das nicht länger gefallen, das geht so nicht, oder du mußt dir eine neue Nummer geben lassen, aber ich würde einfach nicht mehr reagieren, auf seine Anrufe.
ARRIEL
ARRIEL | 28.04.2009
16 Antwort
.........
ich bin persönlich im Moment nicht bereit dazu, mich länger mit ihm zu unterhalöten, da ich mich von ihm getrennt habe, weil er ein Jahr lang gewalttätig mir gegenüber war..... deswwegen haben wir ja ein Gespräch in begleitung vom Jugendamt gehabt, wo wbeschlossen wurde, das er sie alle 3 bis vier Wochen für 3 stunden sieht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
15 Antwort
das würde mir das herz brechen,
wenn ich meine tochter so hören würde. kann mir vorstellen, wie es dir dann geht. wie ist das umgangsrecht denn geregelt worden? steht da was vom telefonieren drin? wäre mir neu. du mußt mit deinem mann reden. er bekommt ja auch die reaktion mit. vielleicht wäre es besser, wenn er persönlich erscheint und sie eine bindung wieder aufbaut. kenne jetzt leider die umstände nicht von eurer trennung. aber so geht das gar nicht momentan... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
14 Antwort
........
wenn sie es von sich aus sagt, wäre es ja auch ok.... aber wenn ich sie ihn nicht anruft, dann macht er es..... sie hat also keine Chance, es mal von sich aus zu machen.... er hält mir dann immer vor, das ich nicht anrufe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
13 Antwort
Aber Hallo...
Entschuldige, aber der spinnt wohl, Du bist zu garnichts verpflichtet, und wenn er anruft, um sie zu sprechen, würd ich sie einmal fragen ob sie ihn sprechen will, wenn sie nein sagt, dann heißt das nein, und tschüß.Nachher kriegt Sie womöglich noch Trauma, weil sie mit Papa hallo machen muß, was?!meine kleine Tochter will auch nie zu ihren papa, aber der wohnt bei uns, er darf sie nicht umziehen, er darf garnichts, nur mama.ich weiß auch nicht warum, aber man kann sich keine Liebe erzwingen, irgentwann sagt sie vielleicht von ganz alleine:Will Papa anrufen, ...wenn sie nicht muß!
ARRIEL
ARRIEL | 28.04.2009
12 Antwort
.......
muss noch dazu sagen, mit Oma oder so telefonniert sie gerne.... es ist nur bei ihm so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
11 Antwort
.......
wir sind seit Oktober getrennt. und er hat vom Jugendamt ein besuchsrecht alle 3 bis 4 wochen für drei stunden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
10 Antwort
seit wann...
...seid ihr denn getrennt? Lass ihn sagen, was er will, aber zwing die Kleine nicht ans Telefon...wenn sie nicht immer gezwungen wird, wird sie irgendwann bestimmt selbst anfangen, nachzufragen und will vielleicht sogar selbst bei Papa anrufen...aber mit Zwang kommt doch sicher nur das Gegenteil raus
Gioia81
Gioia81 | 28.04.2009
9 Antwort
ich würde wenn die kleine llaut und deutlich sagt nein so das er das hört
sie einfach lassen zwing sie nicht !! rede mal mit dem jugendamt und informiere dich !! er kann es gerichtlich einfordern was nicht im sinne des kindes ist wenn sie nicht mag !!
monja27
monja27 | 28.04.2009
8 Antwort
Immer zum Wohle des Kindes!
So heißt es doch! Also meiner Meinung nach ist es ja ganz offensichtlich das dies dem nicht entspricht. Außerdem kann keiner ein Telefonat erzwingen schon gar nicht bei so nem kleinen Kind! Ganz ehrlich, du merkst ja das sie es wirklich nicht will und ihr die Überredung auch nicht gut tut. Würde da gar nicht erst mit anfangen. Gleich abblocken. Soll er doch vorbeikommen.
Happymammi
Happymammi | 28.04.2009
7 Antwort
sollst du auch nciht zwingen...
...versuch es deinem mann völlig emotionslos zu erzählen, wie seine tochter in solchen situationen reagiet. vermutlich geht es nicht um ihn, sondern darum, dass ein telefonat für ein so kleines kind doch noch zu abstrakt ist und eine art konzentration braucht die ein so kleines kind nicht lange schaffen kann. . versuch es ihm zu erklären, dass du das telefon dem kind gerne anbietest, aber wenn es nicht will, dann soll es dabei bleiben. viel wichtiger und besser ist es für das kind dass sie sich regelmässig sehen. lg, mameha
mameha
mameha | 28.04.2009
6 Antwort
Nein, mußt Du nicht
sie ist noch so klein und versteht den Sinn nicht, sie weiß nur, daß sie nicht mit ihm sprechen möchte. Ihr Vater sollte als Erwachsener verständnis dafür haben. Ich glaube nicht, daß ein 2 1/2jähriges Kind "die Pflicht" hat, regelmäßig mit ihrem Vater zu telefonieren. Außerdem bin ich der Meinung, daß ein Kind in den Alter noch gar nicht richtig weiß, was telefonieren ist. Da soll er mal halblang machen. Und wenn er dir mit Jugendamt oder ähnlichem droht, lass ihn, ein Vernünftiger Mitarbeiter wird ihm schon begreiflich machen, daß es so nicht geht. Sag ihm auch, daß er sie mit seinem Verhalten eher verschreckt als an sich bindet. Ich wünsch Dir alle Gute.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.04.2009
5 Antwort
........
ja, er lebt 150 km wieter weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
4 Antwort
So ein Blödsinn....
verpflichtet, zum telefonieren? Hab ich ja noch nie gehört. Wohnt er weit weg?
Gioia81
Gioia81 | 28.04.2009
3 Antwort
.......
er versteht es aber nicht.... er bekommt es ja jeesmal mit, das sie nein sagt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
2 Antwort
Telefonat mit dem Papa
Also, ich glaube nicht, dass Du dazu verpflichtet bist, vorallem wenn die Kleine ja gar nicht mit ihm telefonieren mag. Du kannst sie ja nicht dazu zwingen. LG
Tornado
Tornado | 28.04.2009
1 Antwort
-
blödsinn, wer soll sie denn dazu zwingen! außerdem sagt die kleine doch dass sie das nicht möchte!
puppie06
puppie06 | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
11.06.2017 | 14 Antworten
Scheidung - zu wem kommt das Kind?
23.11.2016 | 3 Antworten
Blitz-Scheidung?
11.01.2013 | 14 Antworten
trennung/scheidung wer bekommt was?
14.06.2011 | 10 Antworten
Mein Mann sagt ich bin ätzend
03.06.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading