Hallo mamis

PamBabe
PamBabe
26.03.2009 | 19 Antworten
Ich weiss nicht mehr weiter.Ich habe eine fast 5monate alte tochter, bin alleinerziehend, weil mein freund studieren ist.mir wächst mittlerweile alles über dem kopf.Haushalt, arbeiten gehen und die kleine.Ich weiss ect nicht mehr weiter. (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Das geht vorbei... .
Hey Pam das ist nicht schlimm überfordert zu sein, ich hatte das gleiche Problem.meine tochter wird jetzt 5 monate und vor ca.2 wochen hatte ich fast ein kollaps bekommen.nimm dir einfach zeit für dich, wenn die kleine schläft hau dich in die wanne und lies ein buch.Du musst dich entspannen. sonst wird das nix.Ich hoffe dir geht es bald besser. viel glück
dcatharina
dcatharina | 26.03.2009
18 Antwort
ja ja ich kenne das
ich arbeite z.Z. auch wieder und wenn ich heim komme, schmuse ich mit der Kleinen noch einen kurzen Moment und dann gibt´s Essen und dann geht die Lütte ab ins Bett. Dann noch Küche machen und Duschen und dann ins Bett! So sieht mein Tag aus, von Montags bis Freitags. Ich weiß wie du dich fühlst. Bin auch ziemlich kaputt, aber du musst immer daran denken wofür du´s tust. Deine Tochter wird mal stolz sein. Und ohne Moos nix los. Ist leider so. Mir bleibt gar keine Wahl als arbeiten zu gehen...Es wird auch wieder besser, versuch abends mal zu entspannen, in der Wanne mit einem guten Buch und ein Glas Wein und schalte einfach mal ab...
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 26.03.2009
17 Antwort
in den 3 wochen kannst
du hoffentlich wieder ein bischen kraft für den alltag tanken!
Jessica75
Jessica75 | 26.03.2009
16 Antwort
Gib dir eine Auszeit
was ist mit den eltern deines freundes? oder eine tagesmutter, wird glaub ich vom JA bezahlt.Ich wünsch dir alles, alles gute
svea-lotta
svea-lotta | 26.03.2009
15 Antwort
ja
Soweit bin ich im moment auch wieder. habe aber zum sommer eine mutter-kind kur eingereicht hoffe es klappt auch.
Jessica75
Jessica75 | 26.03.2009
14 Antwort
hi
mein freund hat zum glück ab morgen 3 wochen ferein.ich glaub mich könnte man in die klapse einliefern
PamBabe
PamBabe | 26.03.2009
13 Antwort
Alles wird wieder gut
Hallo.Das ist echt hart und ich weiß wovon ich spreche, ich war 6 jahre alleine mit meinen 3 kindern. versuche kontakt mit müttern in deiner umgebung zu finden beim mütterzentrum aushänge beim kinderarzt und so weiter das ist echt super wichtig finde ich das man raus kommt aus seiner bude sonst kann es echt heikel werden irgend wann. laß den haushalt haushalt sein du mußt nicht perfekt sein um eine tolle mami zu sein und es soll auch keiner bei dir vom boden essen oder? wenn man sich ein oder zwei sachen vornimmt die man gemacht haben will kann das schon völlig ausreichend sein um auch wieder zufrieden mit sich selbst zu sein! ich wünsche euch beiden alles gute ihr schafft das sicher schon! LG Jessica75
Jessica75
Jessica75 | 26.03.2009
12 Antwort
nochmal ich
du brauchst dringend ne aszeit... als ich mal nicht mehr konnte hat unser kinderarzt meinen mann für eine woche krank geschrieben, da konnte ich endlich mal wieder luft holen und was für mich tun... meine kleine hatte da ganz schlimm die koliken und hat nur geschrien... oder du lässt dich mal paar tage krank schreiben.
katja125
katja125 | 26.03.2009
11 Antwort
arbeiten
na du, ich gehe auch 20std woche arbeiten tim ist dann bei einer tagesmutti mein mann kommt meistens erst gegen 19uhr nach hause..dann ist tim imbett...! ich bin auch manchmal ganz schön fertig ist schon hart! denk wir machens für unser kind...irgendwann gibts auc bessere zeiten...
mueppi1610
mueppi1610 | 26.03.2009
10 Antwort
elterngeld.
ja bekomm ich.aber wer soll die wohnung bezahlen.meine ma zieht meine nichten gross.6 und 10 jahre alt, da will ich ihr nicht noch die kleine aufs auge drücken
PamBabe
PamBabe | 26.03.2009
9 Antwort
Hol dir doch verstärkung von deinen Eltern oder S.Eltern
und warum gehst du arbeiten? Bekommst doch Elterngeld oder?
svea-lotta
svea-lotta | 26.03.2009
8 Antwort
Hallo
Ich gehe am tag ja nur 3 std.arbeiten, aber trotzdem wird es mir zu viel.bin fix und ferig.könnte nur heulen
PamBabe
PamBabe | 26.03.2009
7 Antwort
mmh...
also ich bin auch die meiste zeit allein mit der kleinen, weil mein mann fernfahrer ist, und manchmal ist es auch ganz schön heftig aber dann raffe ich mich wieder auf und es geht weiter.... aber das wasdu verdienst wird doch auch aufs elterngeld angerechnet oder etwa nicht?
katja125
katja125 | 26.03.2009
6 Antwort
Tritt ein bissel kürzer
Du mußt nicht perfekt sein. Kannst Du deine Arbeit ein bissel kürzen oder ganz wegfallen lassen ... zumindest so lange bis Du wieder FIT bist? Nix ist schlimmer, wenn Du deine Energie verschleuderst ohne sie wieder aufzutanken. Versuche Dir auszeiten zu nehmen. Geh einmal im Monat irgendwo hin. Ins Kino, ins Fitnessstudio, zur Kosmetik, zum Friseur, tanzen oder gib Dein Kind einen Nachmittag zu Freunden oder Verwanten ... LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.03.2009
5 Antwort
du brauchst
dringend unterstützung..aus familie oder der nachbarschaft oder babysitterdienst vom jugendamt ist ne idee...du musst mit sicherheit mal luft holen und gut das du schon vorher den hilferuf startest...gibt es jemand der deine maus mal für ein paar stunden behüten kann? und was ist mit der arbeit ? kannst du vielleicht es kürzer machen /andere arbeitszeiten damit du mal luft hast ?
4children
4children | 26.03.2009
4 Antwort
mensch süße
du bist überlastet.kannst du die kleine nicht mal jemanden geben, vielleicht stundenweise?manchmal tut es einfach gut, nur mal allein zu sein, die füße hochzulegen und ein gutes buch zu lesen, ein nickerchen zu machen, oder eine gute cd anzuhören. schaff dir diese ruheinseln-laß auch mal was liegen...entweder ein perfekter haushalt, oder etwas entspannung...versuche dir den druck etwas zu nehmen.
dreimalmami
dreimalmami | 26.03.2009
3 Antwort
Hallo!
gehst du schon wieder arbeiten?
katja125
katja125 | 26.03.2009
2 Antwort
Hallo
Ja gehe ich.da ich vom elterngeld allein nicht leben kann
PamBabe
PamBabe | 26.03.2009
1 Antwort
hallo
Oje das tut mir Leid du gehst auch noch arbeiten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hallo leibe mamis
01.02.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis aus Potsdam
31.01.2008 | 0 Antworten

In den Fragen suchen


uploading