⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie ist das mit eurem Haushalt?

sunnymami
sunnymami
31.07.2009 | 14 Antworten
hallo zusammen,

ich hatte gestern richtigen Ärger mit meinem Mann weil ich für seine Verhältnisse zu wenig putze und zu wenig im Haushalt mache. wie ist das bei euch, werden ihr auch mal geschimpft oder macht ihr immer alles tip top und wie ist es bei euch mit der ordentlichkeit. seid ihr viel am putzen oder lasst ihr auch mal was stehen und wie oft wischt ihr eure wohnung.
ich hab ja noch zwei kleine kinder die mir öfters im weg rum laufen und es liegt bei mir immer mal spielzeug rum und der gerade gewischte Boden schaut auch meistens ne stunde später wieder etwas dreckig aus, seh nicht ein das ich immer hinterher wische ist doch schmarrn. erzählt mal eure erlebnisse, freu mich schon. lg sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Eigentlich mach ich jeden Tag sauber
wenn die Kids im Kiga sind. Sind sie daheim, versuche ich sie mit im Haushalt helfen zu lassen, mal Socken sortieren oder Handtücher zusammen machen, halt so Kram wo net viel schief gehen kann. Mein MAnn hat nie mit mir gemeckert weil ich nix gemacht habe, eher weil ich wieder mal alles umgekrempelt habe . Wischen tu ich alle 2 Tage, Staubsaugen jeden Tag.
bunteblume
bunteblume | 31.07.2009
2 Antwort
ich bin alleinerziehend
und so kann mir keiner reinreden. wenns ihn stört, soll er den wischmob selbst schwingen! bei mir ist es sauber, aber es sieht nicht aus wie im museum, wie auch mit einem kleinen kind . ich verbringe lieber zeit mit meiner tochter und da kann gerne auch mal was liegen bleiben!
julchen819
julchen819 | 31.07.2009
3 Antwort
also
mein freund regt sich immer auf, weil ich so viel putze. ich räume jeden tag auf, putze jeden tag unser bad, und die küche. staubsaugen muss ich auch jeden tag, manchmal auch zwei mal, wobei das zweite mal immer ganz schnell geht. aber wir haben zwei katzen, deswegen das viele saugen. staub wischen muss ich auch so zwei mal die woche, ich kann schmutz und dreck aber auch überhaupt nicht ausstehen. genauso wenig kann ich es ab, wenn irgendwo was rumliegt. obwohl ich mich da wohl dran gewöhnen muss, meine maus ist jetzt erst 7 1/2 mon. wäsche wasch ich meistens so alle drei tage!! etc, etc. bin ein putzteufelchen!
sandrav83
sandrav83 | 31.07.2009
4 Antwort
.....
also ich mach schon alles ordendlich nur mein mann sieht nicht mal was ich so den ganzen tag mache. und wenn ich wische geht der kleine in sein zimmer oder ich mach es wenn er mittags schläft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2009
5 Antwort
ach ja,
wischen tu ich jede woche!!
sandrav83
sandrav83 | 31.07.2009
6 Antwort
also,
ich sauge einmal am tag und wische dann auch immer manchmal auch öfter wir haben hier 3 kinder und nen hund da versteht es sich schon von selbst das zu machen geschirr kommt in die spülmaschine wäsche mache ich auch täglich nur die bügelwäsche kann schon mal länger stehen badezimmer auch täglich sauber machen fesnter putzen nur dann wenn ich wirklich mal dolle lust dazu hab sonst muss mein mann das machen am we allerdings hilft er mir auch wenn er dann mal zuhause ist aber es gibt auch tage das ich zu nichts lust habe und dann kommt abends schon mal son spruch :na wieder nichts gemacht heut? aber da steh ich drüber denn es meist nicht ernst gemeint
tascha78
tascha78 | 31.07.2009
7 Antwort
mein mann hat sich noch nicht beschwert!
sollte er es mal tun dann würde er ein paar worte zu hören kriegen.also, bei mir ist es immer so sauber das ich zu jeder zeit besuch empfangen kann.hier liegt auch spielzeug rum und ich sauge auch nicht jedem krümel hinter her.wischen tu ich meistens abends oder wenn meine kleine mittagsschlaf macht.meine fenster vernachlässige ich auch manchmal und die bügelwäsche steht auch schon mal ein paar tage rum.ich sehe das nicht so eng und bin lieber mit meiner kleinen draußen an der frischen luft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2009
8 Antwort
huhu
ich sauge jeden tag die wohnung und pitze jeden tag das bad auch den boden, die anderen böden wisch ich 3mal die woche das mach ich schon seit 4 jahren so :-) kinder hab ich noch keine bin aber im 3.monat schwanger :-) staub wischen tu ich 1 mal die woche, fenster putzen alle 2.wochen, gardinen wasch ich alle 2 wochen einmal.hmm ja zu der hausarbeit kommt dann auch noch das waschen und bügeln mein verlobter hilft mir net im haushalt er muss immer sehr viel arbeiten aber wehe es liegt mal ein krümmel rum da rastet er aus :-) obwohl bei seinem elternhaus es wurde dort höchstens mal alle 3monate gesaugt und geputzt und das bad einmal im monat wenn ihr wisst was ich mein :)
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 31.07.2009
9 Antwort
hi guck mal in meine beiträge
da steht was zum thema putzen hab 40 antwort bekommen . ich putze relativ viel . ich wische auch 3 mal wenn es sein muss . mein mann meint ich könnte mal was liegen lassen gg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2009
10 Antwort
hi
Mein mann hat sich noch nie bei mir beschwert, er beschwert sich eher das ich zuviel putze. :-) Helfen tut er selten, wenn er mich anmeckern würde, dann könnte er es alleine machen, bin ja schließlich keine Putzfrau die bezahlt wird und hab auch ne Tochter die beschäftigt werden möchte. Aufräumen täglich Ich wische einmal in der Woche Staub, Saugen alle zwei Tage, Boden wischen 1 -2 mal in der Woche kommt auf den Schmutz an. Fenster zweimal in der Woche Bad zweimal in der Woche Wäsche alle zwei Tage. Bügeln einmal in der Woche Küche putzen täglich Ansonsten wie es anfällt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2009
11 Antwort
........
meiner hat das auch schon mal gesagt . ich sag dann nur du bleibst hier mit kind und dann wirst du mal alles machen . und das hab ich auch mal gemacht ich ar zwar zuhause aer hab nicht aber wirklich gar nichts gemacht . und da hat er gemerkt was ich alles so den ganzen tag mache . und seit dem ist er still . und wenn kinder da sind ist es nun mal so das nicht alles blinkt . bei uns liegt auch da und dort was rum aber ich kann immer besuch empfangen ohne das ich mich schämen müsste .
NaDieMelle
NaDieMelle | 31.07.2009
12 Antwort
bei uns ..
. ist mein mann der Hausmann .. ich arbeite 40 std die woche .. und wenn mich irgendetwas stört was meiner meinung nach sauberer oder gemacht sein sollte ..dann mache ich es eben .. ok .. ich gebe zu ..wenn ich manchmal von der arbeit komme und es ist nicht abgewaschen und mein tag war eh schon scheiße, dann kann es schon mal vorkommen dass ich meinen mann anmaule weil er nicht abgewaschen hat .. ;) .. wenn er wieder arbeit hat, dann ist eh arbeitsteilung angesagt ..aber ganz ehrlich .. ich genieße es ein wenig einen hausmann zu haben :) .. boa hab ich ihn lieb :) .. oh ..und noch was .. ich bedanke mich auch immer dafür dass er es macht .. ich glaube das "danke-gen" fehlt vielen männern, in den beziehungen in denen es "klassisch" ist. aber ein danke hat frau ..oder mann schon verdient ..denn sie sorgen ja dafür dass das heim hübsch ist und man gern nach hause kommt :) liebe grüße an euch ..und ein schönes WE :)
MrsBe
MrsBe | 31.07.2009
13 Antwort
haushalt
ich würde mich von meinem mann nicht schimpfen lassen. dem würde ich was erzählen. also gesaugt wird bei mir jeden tag, küche und bad putz ich auch täglich. bodenwischen und staubwischen drei mal in der woche und im bad eben jeden tag . kann es aber ehrlich gesagt auch nicht haben, wenn was rumliegt oder schmutzig ist. bin da ganz pingelig
YoungMami2007
YoungMami2007 | 31.07.2009
14 Antwort
hehe
also ich bin auch total pingelig das schlimmste is aber immernoch keks krümmel im bett ! boah da werde ich echt agressiv
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 31.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Was machen eure Männer im Haushalt?
02.05.2015 | 11 Antworten
Haushalt - wie ist es bei euch?
25.05.2013 | 20 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Allgemeiner Haushalt / Wasserverbrauch
22.01.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x