Wassereinlagerungen

Von einer Wassereinlagerung spricht man, wenn sich an einer Stelle vermehrt Wasser ansammelt. Dies kann zum Beispiel in den Beinen oder auch Fußknöcheln der Fall sein.

Zum Thema passend: wasseransammlungen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie bekomme ich meine Pfunde wieder runter ?
Hallöchen, und zwar habe ich durch die Schwangerschaft eine menge zugenommen, da ich veranlagt bin zum Dick werden, h..
von Wundervoll25 am 13.02.2016 | 7 Antworten
Wassereinlagerung?
Hallo ihr lieben, bin jetzt in ssw 18+2 und habe das Gefühl das ich Wassereinlagerungen bekommen vorallem wenn ich arb..
von K-F2002 am 23.01.2016 | 2 Antworten
Extreme Wassereinlagerung ..
Hallo, ich habe extreme Wassereinlagerungen Füße& Knöchel sind ganz dick, meine Waden sind auch total angeschwollen..
von Wundervoll25 am 16.01.2016 | 7 Antworten
Erfahrungen mit PMS?
Hallo ihr Lieben, ich habe jeden Monat mittelstarkes bis starkes PMS mit Brustschmerzen ab ES, Wassereinlagerungen, Unt..
von Charlies10 am 04.12.2015 | 6 Antworten
Was tun gegen Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft?
Was kann ich profilaktisch gegen übermäßige Wassereinlagerungen tun?
von katrin76 am 12.09.2015 | 5 Antworten
Gute tipps bei Wassereinlagerungen?!
Was kann ich machen? Meine Beine tun mir auch total weh bin jetzt in der 32 ssw. Vlg
von Goldmouse am 20.03.2015 | 7 Antworten
Gewicht und die Angst
Hallo meine Lieben ich bin am 12.04.2014 zum ersten mal Mami geworden und begann die SS damals mit 67,6kg. Dieses Star..
von firsttime2013 am 21.01.2015 | 12 Antworten
Starke Gewichtszunahme
Hallo Mamis, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin jetzt in der 20. SSW. Habe bereits 10 Kilo zugenommen! :( Bin m..
von Svenja114 am 13.10.2014 | 15 Antworten
wie viel habt ihr in der 25. ssw gewogen
Huhu zusammen war gestern beim FA diesmal war Oraler glukose test dran und wurde auch wieder gewogen . Hab in 4 Wochen 4..
von nuggelsche90 am 03.10.2014 | 25 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!!!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
wie ein nilpferd am flussufer
ja so könnte ich mein empfinden beschreiben. Irgenwie ist mein bauc die nacht über gewachsen (und mein po gleich mit) ..
von Knuddeline87 am 11.09.2014 | 35 Antworten
Plötzlich gehts mir wieder gut.33 ssw :D
Hallo ihr Lieben, bin nun mit meinem 2ten Kind schwanger( 32+3 ssw) und diesmal wirds ein Mädl :) Jetzt ging es..
von Strangi am 18.08.2014 | 0 Antworten
schwangerschaftsvergiftung
Hallo, man hat bei mir in der 27ssw eine sogenannte SS-Vergiftung festgestellt. ich scheide zu viel eiweiß über den..
von lovelynkate am 30.06.2014 | 15 Antworten
Fragen zur Schwangerschaft (15ssw)
Hallo liebe Leute, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und natürlich in vielem noch recht unsicher, insbesonder..
von Dorilys am 22.06.2014 | 12 Antworten
Wassereinlagerungen
Hallo Mamiweb, dachte mir, da ihr ja sozusagen "vom Fach" seid, dass ich euch ja fragen könnte. Mein Kumpel hat ..
von DASM am 12.06.2014 | 8 Antworten
39,ssw. frauenarztbesuch unklarheiten
Hallo ich war heute zur kontrolluntersuchung beim Frauenarzt, dort hatte ich juhu ich freu mich 2 leichte wehen auf dem ..
von Fynnja am 06.06.2014 | 4 Antworten
Krankenhaustagegeld in der Schwangerschaft?
Hallo ich lag vom 1.5. auf den 2.5. eine nacht im KH. Ich bin mit extremen Wassereinlagerungen rein und wurde dort behal..
von Fynnja am 14.05.2014 | 9 Antworten
Spätgestose??
Hallo! Es ist mal wieder soweit und ich habe eine Frage. Habe seit mehreren Tagen tierisch Kopfschmerzen und Flimmern v..
von MrsMupfel am 13.05.2014 | 6 Antworten
hilfe bin auf der Suche nach Mamis denen vielleicht das glei..
Hallo , Ich bin auf der Suche nach Mamis denen vielleicht das gleiche passiert ist wie mir ... Am besten ich erzähl..
von blaumuckel am 13.02.2014 | 7 Antworten
3.Kind?
Seit ich an Familienplanung denke, sollten es immer 3 Kinder sein. Im Moment habe ich zwei: der Große 5,5 und die Klein..
von katrin76 am 07.08.2013 | 8 Antworten
Wassereinlagerungen nach Geburt?!?
Liebe Mama s (happy01) Mein Sohn wurde vor ca 4 1/2 Monaten geboren (Kaiserschnitt) Hatte in der SS schon Wassereinl..
von fabmummy am 27.07.2013 | 4 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Guten abend ihr Lieben, bin mir gerade total unsicher... Bin heute in der 39 SSW... Habe seid ein paar Tagen immer ma..
von Yvi88 am 22.07.2013 | 5 Antworten
Wassereinlagerungen
Hey ich habe ne dringende Frage. Wie erkenne ich Wassereinlagerungen?! Also ich hab das gegoogelt und also die Bilder v..
von Jaronina am 27.05.2013 | 6 Antworten
Wassereinlagerungen
Hi, bevor ich schwanger war, haben mein Mann und ich Karten für ein Konzert diesen Sonntag gekauft. Ich werde immer n..
von Ostschnitte1989 am 09.05.2013 | 7 Antworten
oh man, ich mag langsam nich mehr :(
bin mit zwillingen schwanger und muss sagen, ich mag langsam nich mehr.......puh das is langsam so anstrengend!!! rücke..
von mausi1986 am 26.04.2013 | 12 Antworten
33 SSW ;)))
Wem gehts genau so ? Nun hab ich schon ein ganzes Stück geschafft, aber ich muss auch sagen , bin gespannt wie ich den ..
von bukapez am 17.04.2013 | 8 Antworten
Wasserablagerungen?
Hallo Leute, Ich habe seit der Schwangerschaft Extreme wassereinlagerungen in Armen und Beinen. Ich hatte vorher damit ..
von Lawinja am 27.03.2013 | 1 Antwort
was tun gegen wassereinlagerungen in der schwangerschaft
guten abend liebe mamis, habe ja schon öfter mal erwähnt, das ich jetzt schon einiges an gewicht zugenommen habe (bin..
von mausi1986 am 01.03.2013 | 6 Antworten
26. SSW
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es Euch so erging in der 26. SSW? Wie ging es Euch in der Zeit, wieviel ..
von CrashKidClaudi am 20.02.2013 | 21 Antworten
blauer Fleck an Fußsohle ?
Ich war heute ein bisschen spazieren und kaum aufm sofa angekommen, hab ich nen krampf im fuß bekommen, jetzt hab ich n..
von katheh am 26.01.2013 | 1 Antwort
wichtige frage wegen wassereinlagerung in ss
hallo liebe mamis, war gestern mal wieder zur vorsorge beim gyn. meinen babys geht es gut. sie sind auch schon mächtig ..
von mausi1986 am 25.01.2013 | 5 Antworten
Frage zur Einleitung
Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner ganzen Situation: Ich bin jetzt in der 36 SSW (genau 35+5). Aufgrund von SS-Problem..
von stina1991 am 02.01.2013 | 30 Antworten
wassereinlagerungen und himbeerblättertee
ich bin morgen 37+0 und trinke seit letzter woche himbeerblättertee komischerweise habe ich seit dem auch voll wasser i..
von Maischi am 06.12.2012 | 6 Antworten
Mag mir mal jemand die Angst nehmen?
Komm grade vom Onkel Doktor der mir sagt, dass mein Blutdruck zu hoch ist und ich umgehend eine Langzeit/24h Messung ma..
von Mamichaos am 20.11.2012 | 10 Antworten
alles spricht für hellp, nur das blut nicht ich dreh durch ..
hallo ihr lieben, sämtliche symptome bzw beschwerden die ich habe, sprechen für das hellp-syndrom (kopfschmerzen, t..
von beda0912 am 15.11.2012 | 9 Antworten
beschwerden wie hellp, blutwerte aber soweit ok? 39. ssw
hallo ihr lieben, war heut morgen bei meiner frauenärztin, weils mir nicht gut ging/geht und sie hat mich gleich wei..
von beda0912 am 13.11.2012 | 0 Antworten
Wassereinlagerungen - Obst-/Gebüsetage
Guten Morgen Zusammen! Ich habe ja schon mehrfach geschrieben das ich extreme Probleme mit Wassereinlagerungen habe. Mi..
von Addison123 am 07.11.2012 | 16 Antworten
28SSW- Taube Finger Wassereinlagerung/ Bluthochdruck?!
Hallo ihr Lieben. Zu meinem Problem: Bin in der 28 SSW und habe seit geraumer Zeit extrem taube Finger. Vorallem der..
von stina1991 am 04.11.2012 | 9 Antworten
Lymphdrainage während der Schwangerschaft
Hallo Zusammen! Bei mir wird es zunehmend schlimmer mit Wassereinlagerungen in den Beinen. Jetzt hat mir meine Hebamme ..
von Addison123 am 30.10.2012 | 10 Antworten
Stützstümpfe währen der Schwangerschaft
Guten Morgen zusammen! Ich habe zunehmend Schwierigkeiten mit Wassereinlagerungen und deshalb haben mir meine Hebamme u..
von Addison123 am 16.10.2012 | 7 Antworten
Wassereinlagerungen
Ab wann hattet ihr Wassereinlagerungen? Und wie erkenne ich das? Verteilt sich das gleichmässig?
von Addison123 am 19.09.2012 | 5 Antworten
32.woche
Hallo :) Ich bin jetzt in der 32.woche. Ich habe stark wassereinlagerungen in Füßen und Hände. Hinzu kommt seit he..
von Krissi86 am 21.08.2012 | 4 Antworten
blut im urin
ich hab seit einigen tagen blut im urin. gestern wurde das auch beim frauenarzt festgestellt. allerdings hab ich das vor..
von sweet_butterfly am 28.07.2012 | 5 Antworten
Schwanger durch die Hitze ( Wassereinlagerungen)
Aus aktuellen Anlass hier einige gut gemeinte Ratschläge um als Schwangere durch die Hitze zu kommen. - Viel trinken..
von Heviane am 25.07.2012 | 11 Antworten
Sind das Wassereinlagerungen?
Hallo Mädels, bin nun 33.SSW und habe seit 3 Tagen etwa das Gefühl dickere Beine zu haben. Optisch ist es so, dass wen..
von Chrisiebabe am 25.06.2012 | 8 Antworten
Ich muss es jetzt mal loswerden
LiebeMamis, einige werden es nicht verstehen, warum ich es jetzt hier rein schreibe, aber ich muss es jetzt los werden. ..
von Lexina1987 am 04.06.2012 | 46 Antworten
Wehencocktail!?!?!?!?
Eine Freundin ist nun 4 Tage drüber und hat keine lust mehr muss dazu sagen sie sieht echt schlecht aus!! Hat extreme ..
von Tyra03 am 29.05.2012 | 14 Antworten
Womit hängen Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft zus..
Ist vielleicht jemand unter euch, der das weiß? Liegt das an der Ernährung, Gewicht, Blutdruck???? Eine Freundin von m..
von katrin76 am 02.02.2012 | 2 Antworten
Wassereinlagerungen!
Hallöchen zusammen und zwar es geht darum das ich in der 29ssw bin und wassereinlagerrungen habe nicht sooo viel aber m..
von Sephoria am 19.01.2012 | 8 Antworten
Habt Ihr auch mit viel Wasser zu kämpfen?
Hallo liebe (bald) Mamis, ich fühl mich so aufgeschwemmt und unförmig,noch dazu erkältet:-(..bin jetzt in der 36 ssw..
von Babygirl0504 am 04.12.2011 | 3 Antworten
Brennesselsaft in der Stillzeit?
Hallo ihr Lieben! Hab vor 4 Wochen meine Tochter bekommen.Hatte in der SS massiv Wassereinlagerungen und habe sie jetzt..
von Ylenia am 30.11.2011 | 6 Antworten
schwangerschaftsdiabetes
jetzt mal ne frage dazu, bin jetzt 36te woche und der kleine is größentechnisch 38te woche, so seit der 32ten ist er i..
von fluffy81 am 25.10.2011 | 7 Antworten
was das
morgen zusammen...ich hab seit gestern schmerzen in den waden...is ähnlich wie muskelkater, als wenn ich nen krampf hat..
von evil-bunny am 01.10.2011 | 8 Antworten
HcG-Wert sinkt nicht-Eileiterschwangerschaft
also ich habe vor 4 wochen einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv, bin dann nach 2 wochen zum FA gegang..
von heike160679 am 19.09.2011 | 3 Antworten
Wassereinlagerungen
Wer kennt das Problem? Ich bin jetzt in der 29. Ssw und habe soooooo dicke füsse bzw. beine. Heute tut das sogar richti..
von amanda1976 am 07.09.2011 | 2 Antworten
Was tun bei Wassereinlagerungen?
GuMo ihr Lieben. Bin jetzt in der 35 SSW und habe vermehrt mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Was kann ich dagegen mac..
von snowcat1988 am 25.08.2011 | 5 Antworten
Wassereinlagerungen,wann nach Entbindung gehen die endlich z..
Hallo, hab seit den letzten SS-Wochen ziemliche Wassereinlagerungen, also so dass ich z. B. keine normalen Schuhe mehr a..
von monika78 am 24.08.2011 | 5 Antworten
noch jemand im Endspurt?
Hallo ihr Lieben, ist jemand von euch auch gerade in den letzten Schwangerschaftszügen? Bin jetzt 38. Woche und ganz..
von nasto98 am 22.08.2011 | 1 Antwort
38 Ssw, brennende Rippen/Oberbauch
Hallo ihr lieben! Nun hab ich noch gut 21 Tage vor mir (so fern meine Kleine denn will (kirchern) ) und seit ein pa..
von Kikania am 13.07.2011 | 3 Antworten
Akupunktur- Erlebnis Angst
Hallo liebe Mamis.. Hatte heute meine erste Akupunktur-Sitzung wegen meinen Wassereinlagerungen... Tat auch überhaup..
von Kroemmel am 30.06.2011 | 0 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

6. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 26. Schwangerschaftswoche findet die sechste Vorsorgeuntersuchung statt. Routinemäßig werden Gewicht, Blutdruck und Untersuchungsergebnisse aus Urin und Fingerblut in den Mutterpass eingetrag ..


Schwangerschaftsgymnastik: Gesunde Bewegung für Mutter und Kind

Auch während der Schwangerschaft müssen Mütter auf sportliche Aktivitäten nicht verzichten. Gezielte Schwangerschaftsgynastik ist sogar gesund und kann helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden ..


Trinken in der Schwangerschaft: Was tun bei Ödemen?

Viel zu trinken ist für eine Frau in der Schwangerschaft genauso wichtig wie sonst. Doch was soll man tun, wenn es zu Wassereinlagerungen kommt? Auf gar keinen Fall darf man die Trinkmenge reduzieren ..


PMS - Prämenstruelles Syndrom

Als Prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man Beschwerden, die bei Frauen kurz vor der Menstruation auftreten und ganz individuell ausgeprägt sein können. Viele Frauen klagen in dieser Zeit übe ..


Schwangerschaftsödeme

Rund zwei Drittel aller Frauen leiden in den letzten Monaten der Schwangerschaft unter Ödemen. Darunter versteht man Wassereinlagerungen im Bindegewebe des Körpers, die besonders in den Füßen, Fu ..