Töpfchen toilette

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kind an die Toilette gewöhnen
Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und geht immer noch nicht auf Toilette und macht noch immer in die pamper..
von SiinaH am 18.01.2016 | 5 Antworten
Was soll ich nur machen?
Hallo zusammen, ich weis echt nicht was ich mit meinem Sohn machen soll. Er ist jetzt 3 Jahre alt, geht seid 4 Wochen i..
von Mami10101992 am 19.03.2015 | 12 Antworten
Meine Kleine - fast 5 Jahre alt - macht noch ihr Großes Ges..
Hallo, meine Tochter wird Anfang Januar 5 Jahre alt und sie macht ihr Pipi schon lange auf der Toilette, aber ihr Große..
von bine6910 am 27.12.2014 | 5 Antworten
Auf Toilette gehen!?
Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ging seit 2 Jahren in eine U3 Einrichtung! Er fing an sich für das Toiletten gehen zu interess..
von Sternenstaub148 am 17.08.2013 | 2 Antworten
Sohn 5jahre macht nicht gross im klo
mein sohn fast 5jahre hat vor 2jahren eine operation am penis gehabt(hypospadie eine spalte an der eichel) hat sehr viel..
von JessicaAprile am 11.06.2013 | 6 Antworten
Windelfrei
Hallo zusammen, habe vor 3 Wochen schon mal reingeschrieben dass ich seit ca Dreiviertel Jahr meine Tochter versuche auf..
von Phanthera am 04.06.2013 | 10 Antworten
Nachts trocken werden
Hallo, mein Süßer ist im März 3 Jahre geworden. Tagsüber ist er schon seit letzten Sommer trocken. Mittagsschlaf kla..
von Arielle86 am 31.05.2013 | 10 Antworten
Toilettengang
Guten Abend zusammen.... jetzt muss ich mir aber mal Rat bei euch holen.... ich verzweifel langsam bei unserer Tocht..
von Dani886 am 15.03.2013 | 4 Antworten
Toilettengang mit schmerzen teil 2
1. teilmein sohn hat gestern 4 bananen gefuttert, heute wollte er dann nicht auf toi. gehn allso hab ich ihn babylax ge..
von Mam_von_4 am 20.01.2013 | 9 Antworten
toiletten gang mit schmerzen
hallo, mein sohn hat gestern 4 bananen gefuttert,heute wollte er dann nicht auf toi. gehn allso hab ich ihn babylax g..
von Mam_von_4 am 19.01.2013 | 11 Antworten
Bin verzweifelt (könnte lang werden)
Hallo Mamis! Ich brauch mal eure Meinungen. Mein Großer (3,5) war bis zum Kigabeginn (1.08.12)trocken und hat in ..
von SimSim1 am 05.01.2013 | 26 Antworten
Toilettensitz.. HILFE
Mein Zwerg muss unbedingt lernen auf Toilette zu gehen, wollte anstatt mit dem Töpfchen direkt anfangen ihn auf die Toi..
von wakanda am 03.01.2013 | 8 Antworten
Trocken werden
JUle ist 3,5 Jahre und sie ist leider noch nicht trocken. Jule hat noch höschenwindeln um. Im kindergarten sagt sie b..
von Bienchen76 am 02.01.2013 | 5 Antworten
Sauber Werden
hi mami`s, ich hab da mal ein kleines problem mit meinem sohn. Er wird in einer woche 3 jahre alt und macht keine anstal..
von steffi2309 am 27.12.2012 | 8 Antworten
mein sohn, 3 jahre mag einfach nicht auf toilette gehn..was ..
mein sohn ist im september 3 geworden und mag einfach nicht auf toilette gehn.... habe ihn schon ohne windel, nur im sch..
von muckelsmami am 21.10.2012 | 12 Antworten
wie habt Ihr das mit trocken werden hinbekommen?
Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Wenn er unten ohne ist, dann klappt es super.Dann geht er auf sein Töpfchen, was wirk..
von wagsus3 am 28.09.2012 | 3 Antworten
Töpfchen Farge
Huhu ihr Lieben, unser Sohnemann ist nun 16 Monate alt und wir möchten bald damit anfangen das er aufs Töpfchen geh..
von FinJen87 am 22.08.2012 | 10 Antworten
Kinder und trocken werden
Hallo ihr Lieben, meine Mittlere (3J.) ist so gut wie trocken. Zwischendurch geht zwar mal was daneben aber das ist j..
von Crazymommy am 11.08.2012 | 13 Antworten
sauber werden
Hallo, hab mal eine Frage ... meine Tochter (2,5 Jahre) ist seit 2 Wochen tagsüber sauber. Ging irgendwie von einem Ta..
von lila1 am 10.08.2012 | 6 Antworten
meint ihr ich soll es mal wagen ?
hallo ihr nachtschwärmer.. also morgen seh ich endlich mal meine freundinnen wieder =) haben uns monate nicht mehr g..
von lauralinchen90 am 18.07.2012 | 7 Antworten
Trocken werden
Wieder mal das Thema,wollte mal fragen wie ihr das so gemacht habt und wie ihr raus bekommen habt das eure Kinder soweit..
von veilchen76 am 14.07.2012 | 13 Antworten
Töpfchen gehen/sauber werden
Hallo Mamis, meine Maus ist nun schon gute 2,5 Jahre alt und tagsüber ist sie nun halbwegs seit längerem Trocken.Al..
von Jungemama2287 am 09.07.2012 | 3 Antworten
Ein paar Fragen - Hilfe/Meinung erbeten
Hallo die lieben Damen, ich bin mir da bei ein paar Dingen wieder etwas unsicher und erbitte hiermit einen Rat, oder..
von DerAndereChris am 06.07.2012 | 4 Antworten
Angst vorm Duschen und was ist wenn mal etwas aa in die unte..
Hallo ihr lieben.. also.. mein sohn ( fast2) hat immer panische angst wenns heißt duschen... wir hatten vorher immer n..
von lauralinchen90 am 20.05.2012 | 8 Antworten
MÄDELS, WASSS soll ich nur machen
Mein sohn 3j. 4 mon. will nicht sauber werden,wenn ich ihn die Pants um tun macht er rein sag zwar dann das er was drin ..
von Mam_von_4 am 04.05.2012 | 10 Antworten
Welcher Toilettensitz?
Hallo! Würde gerne mal langsam damit anfangen unseren Sohn "sauber" zu kriegen. Wir haben schon ein Töpfchen von NUK, ..
von sauermaus am 28.04.2012 | 7 Antworten
Was 3jährigem geben zum "Stuhl lockern"?
Hallo ihr lieben, mein 3jähriger Sohn ist momentan etwas "stur", was das auf die Toilette gehen angeht. Pipi macht er ..
von zaubermaus84 am 18.04.2012 | 10 Antworten
wie lang gedauert bis die kleinen nachts trocken waren?
also mein kleiner ist jetzt schon ca. ein 3/4 jahr tagsüber trocken (jetzt 2 3/4), nun dachte ich es wäre langsam an d..
von kleenemausi am 12.04.2012 | 15 Antworten
hilfe! trocken werden!
hallo ich brauche dringedn euren rat!!! also mein sohn wird nächsten monat 3jahre alt!wir hatten schon mehrere anläuf..
von honeyDaniels am 11.04.2012 | 8 Antworten
Gang zum Klo verweigern
Es ist zum verrückt werden... Mein Sohn (wird im Juli 3) hatte im November schonmal eine Phase, wo er stolz war, auf To..
von zaubermaus84 am 05.04.2012 | 7 Antworten
Wie schaff ich es meine Tochter windelfrei zu bekommen?
Liebe Mamis, die Frage wurde wahrscheinlich schon hunderttausendmal gestellt. Aber wie schaff ich es meine Tochter an..
von nicole11278 am 03.04.2012 | 18 Antworten
Brauch mal euren Rat
Unser KLeiner 2 1/4 Jahre geht seit mitte Febr. schön aufs Töpfchen und nachts ist er auch sehr oft trocken. Aber das ..
von sevte26 am 31.03.2012 | 6 Antworten
Sohn 2,5 jahre geht auf töpfchen aber pinkelt nich
Nabend liebe mamis, Ich brauch euren rat. Und zwar mein Sohn setzt sich ohne wenn und aber aufs Töpfchen oder die Toil..
von Sunala am 28.03.2012 | 3 Antworten
Wie alt waren eure Kinder als sie angefangen haben aus Töpf..
Und wann waren sie dann(taGSüber) trocken? Luca wird morgen 19 Monate und seit ca. einer Wochen pischert er mehrmals t..
von Jialina am 28.03.2012 | 6 Antworten
Trocken werden von alleine
Hallo ihr lieben, einige haben ja schon mitbekomm das ich ein problem mit den sauber werden meines jüngsten haben, nu..
von Mam_von_4 am 28.03.2012 | 2 Antworten
Wann waren eure Zwerge sauber und wie habt ihr es ihnen
beigebracht?? Mein sohn 2 1/2 Jahre is noch nicht ganz sauber ich erkläre ihm aber tag für tag wie man dass so macht a..
von _--Deniise--_ am 16.03.2012 | 6 Antworten
Wie war das bei euch mit dem Trocken werden?
Nabend Mamis.. habe langsam damit angefangen Justin ( 2 ) trocken zu kriegen da er sich immer die Strumpfhose runter gez..
von SweetMami89 am 01.03.2012 | 2 Antworten
Sauber werden
Hallo ihr lieben, Mein sohn isst jetzt 3j und 2 Mon. er trägt immer noch windeln möchte jetzt aber das er anfängt ..
von Mam_von_4 am 29.02.2012 | 6 Antworten
tips zum troken bekommen
hallo ihr lieben mein sohn wird anfang april 2 und ich möchte ihn so langsam troken bekommen. Er geht bereits ab und..
von lilo007 am 25.02.2012 | 5 Antworten
Sie will einfach nicht auf die Toilette oder aufs Töpfchen
Wann wurden eure Kinder trocken? Lea wird nächsten Monat 3 und weigert sich bisher strikt auf die Toilette oder Töpfch..
von lea2009 am 15.02.2012 | 13 Antworten
Töpfchen frage
Also meine Nudel ist fast 2 und wir gehen auf`s Töpfchen seit gut 4 monaten...also sie wollte das alles von selber und ..
von Nudeldickedirn am 27.01.2012 | 5 Antworten
bitte Daumen drücken
ich hab schon seit letzte Woche Donnerstag meine Kleine morgens immer auf´s Töpfchen gesetzt und sie hat immer Pipi re..
von mosel am 24.01.2012 | 10 Antworten
trockenwerden
Hallo liebe Mamis, ich stell einfach mal die Frage (da mein Sohn irgendwie nicht wirklick aufs Klo will) was besser ist ..
von Jenny191987 am 02.01.2012 | 18 Antworten
töpfchen
hallo ihr lieben. Mein großer will ja schon ne weile immer auf den topf wenn man ihn die windel abmacht, so und heut..
von zweifachmami11 am 08.12.2011 | 4 Antworten
wie oft
gehen eure kinder auf die toilette also meine tochter 2j10m geht am ganzen tag und nacht 2-3 mal zum pipi machen also 2 ..
von Nela22 am 30.11.2011 | 5 Antworten
Hallo Mädels Töpfchentraining
wie macht man das genau im Winter?? Im Sommer kann man die Kids ja draußen und drin nackt rumlaufen lassen, aber jetzt ..
von xSystemfehlerx am 25.11.2011 | 25 Antworten
wie war das bei euch
Habe heute bei meiner maus ( 2 jahre und 10 monate) wieder angefangen mit dem toiletten training. Am anfamg hat sie sich..
von Nela22 am 23.11.2011 | 3 Antworten
Toilettensitz-Trainer
was haltet er davon? und von welcher firma oder wo hatten ihr ihn bestellt würdest ihr diesen weiter empfehlen???? mö..
von janinetony am 22.10.2011 | 3 Antworten
Trick fürs Pippimachen unterwegs?
Also mein Sohn ist 26mon und seit einiger Zeit trocken. Zu Hause (Töpfchen), draußen (am Busch oder Baum) klappt echt ..
von Strandsophie am 20.10.2011 | 5 Antworten
Mögen eure lieber das Töpfchen oder den Toilettensitz?
Hatte heute mittag schon geschrieben, dass unser Kleiner seit 2 Tagen Schreiattacken auf dem Toilettensitz hat...er ist ..
von JonahElia am 17.10.2011 | 13 Antworten
Töpfchen Trening?
Hallo ihr lieben, ich habe mich gefragt, wann man am besten mit dem Töpfchen Trening anfängt? Meine kleine ist 14 M..
von Cassandra1250 am 13.10.2011 | 1 Antwort
Trocken werden!
Hallo ihr lieben Mamis, so langsam bin ich ratlos. Unser kleiner Ben ist nun mitlerweile fast 2,5 Jahre alt und verwe..
von jeanny2611 am 11.10.2011 | 14 Antworten
toilette
Meine Maus ist nun 17 Monate und beginnt langsam an unserem Klo Interesse zu zeigen also sie will immer mit mir mitkomme..
von minni1977 am 25.09.2011 | 2 Antworten
Töpfchenverweigerin
Hallo!!! Hab da ein Problem....unsere kleene Maus wird im Januar 3,also passendes Alter zum Trocken werden!!Aber sie ma..
von YaMaMutti am 14.09.2011 | 10 Antworten
Hilfe Wie ist das mit dem Trocken werden?
Guten morgen, hab gestern schonmal gefragt und leider nur eine Antwort bekommen.Neuer Versuch :) Mein Sohn (im Oktobe..
von Lydia85 am 30.08.2011 | 7 Antworten
Trocken werden
hallo Mädels, so noch kurz bevor ich schlafen geh eine Frage an euch. Mein Sohn (im Oktober 3) versuche ich schon..
von Lydia85 am 29.08.2011 | 2 Antworten
frage wegen trocken werden
Also mein älterer Sohn ist jetzt 2 einhalb. Aber vom aufs Töpfchen oder Toilette gehen hält er irgendwie nichts. Ich..
von volume am 19.08.2011 | 4 Antworten
Aufs Töpfchen/Toilettensitz, obwohl er absolut nicht möcht..
Bald geht in der Kita die Toilettenfrage los (jonah wird im Dez.3), habe mitbekommen, dass die Kinder dort 2 Mon. vor de..
von JonahElia am 19.08.2011 | 2 Antworten
trocken werden wie habt ihr es geschafft?
hallo mein sohn ist nun 2jahre alt( geb mai2009), letze woche samstag hat er mir von sich aus das zeichen gegeben das w..
von honeyDaniels am 13.08.2011 | 5 Antworten
Auf den Topf gehen
Hallo Mein kleiner Leon ist jetzt 2 Jahre alt , ich möchte ihn so langsam mit dem, Töpfchen, vertraut machen. Auch ..
von Leon73 am 09.08.2011 | 4 Antworten
1 von 27
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading