Speien

Manche Säuglinge laufen nach der Mahlzeit förmlich über und spucken einen Teil davon wieder aus. In den meisten Fällen ist das Spucken etwas Harmloses und nur durch den noch unzureichend schließenden Magenmuskel bedingt.

Zum Thema passend: spucken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erbrechen? Oder doch nur speien?
Hallo ihr lieben! Lea ist ja jetzt ein halbes Jahr und wie von Geisterhand erbricht sie plötzlich. Vllt auch nur sp..
von kathi2014 am 10.03.2015 | 2 Antworten
Speien und Brei
hallöchen! also mein sohn ist nun etwas über 4 monate und ich habe vorgestern mit beikost begonnen. er ist noch nicht..
von Wintanja am 19.05.2011 | 3 Antworten
ist das normal?
meine tochter ist 6 monate alt und seit ca 1 woche hat sie durchfall, .. alleidings immer nur einmal am tag ;s und heut..
von dejule1191 am 27.03.2011 | 1 Antwort
spei kinder sind gedeih Kinder
Stimmt das wirklich? Meine zwei speien oft die Milch wieder raus, oft erst Stunden später. Kann das normal sein?
von Littledragon67 am 21.03.2011 | 6 Antworten
Stillen und Ernährung
Ich weiß langsam nimme weiter, aber okay, ich erzähls schnell, am Anfang hatte ich Milch ohne Ende, mittlerweile kommt..
von santana27 am 06.03.2011 | 5 Antworten
ist das normal?
ist das normal dass die babys während dem zahnen viel mehr spucken also speien? amy hatte eig nie viel gespuckt, nur s..
von dejule1191 am 18.02.2011 | 2 Antworten
Reflux wie lange hatten eure Babys denn
den Reflux? ich rede nicht von harmlosen speien sondern vom richtigen erbrechen nach mahlzeiten!. Danke für antworte..
von DEJAVUE am 14.11.2010 | 19 Antworten
Knubbel an der Hand
Hi Muttis, bei meiner süßen habe ich eben einen knubbel an der hand entdeckt so ein kleinen am handballen unterm kl..
von layla_isabella am 28.09.2010 | 0 Antworten
Ohnmächtig in der SS?
Hallo Ihr lieben! Ich war gestern meine Mama Besuchen, sie wollte mir gerade ein Problem am Pc zeigen.. ich stand drei..
von BigMama1985 am 19.09.2010 | 7 Antworten
Also so langsam bekomm ich echt das speien
Ich suche Jeanshosen für meinen Sohn. Doch nirgends finde ich welche die mir gefallen. Er trägt die 116/122 und alles ..
von KleinerFranz am 17.09.2010 | 11 Antworten
Zahnen,Erbrechen oder doch Magen-Darm-Virus?
Hallo, habe die Frage erst vor kurzem gestellt aber nicht wirklich eine hilfreiche Antwort bekommen.Meine Tochter (7 Mo..
von Jungemama2287 am 22.06.2010 | 6 Antworten
Extremes Speien
Mein Kleiner [4 Monate alt] speit nach jeder Mahlzeit extrem. Manchmal habe ich das Gefühl, er bricht fast die ganze..
von LS88 am 11.11.2009 | 1 Antwort
Spucken / Speien
Huhu, mein Kleiner spuckt nach jeder Mahlzeit total viel wieder aus. Behalte ihn extra immer länger auf der Brus..
von LS88 am 22.09.2009 | 8 Antworten
Was sind denn nun wirklich Anzeichen einer Schwangerschaft!
Außer ausbleiben der tage und positiver Test! Ich weiß, kleine Frage großer Inhalt .. sollte diese Frage schon mal g..
von santana27 am 14.07.2009 | 6 Antworten
schwanger? Der FA weiß es nicht
Also hier meine schöne Geschichte in kurz! Bin nun 10 oder 11 Tage drüber! Hab so nen ungefähren Zyklus von 28Tagen ..
von BigMama1985 am 09.06.2009 | 12 Antworten
Eklig aber hoffe auf Antworten!
Hallo Mädels, seit Mittwoch hab ich einen üblen Magen Darm infekt. Ich kann gar nix bei mir behalten, auch keinen tee..
von Ashley2008 am 27.03.2009 | 7 Antworten
bein fahren speien!
hallo liebe mamis hab ne frage und zwar meine tochter muß immer speien beim fahren war schon als baby so und immernoc..
von sweetmaus am 16.01.2009 | 6 Antworten
keine frage ne antwort
also es wurde schon heut morgen oft gefragt was man für ne milch geben soll bei speien oder durchfall. hier mal ne ric..
von mamavoneliza am 31.12.2008 | 12 Antworten
Nur mal Interessealber
Wie viele Mamis gibt es hier mit Speikindern und Wie geht ihr damit um? Wie ergeht es euch wenn ihr irgednwo eingelande..
von goldhupf am 29.10.2008 | 3 Antworten
Speien wann hat das endlich ein Ende
Huhu Mamis, ich bin mit meinem Latein am Ende. David´s Kinderärztin sagte es kommt nach und nach das dieses Speien a..
von Angel485 am 29.10.2008 | 4 Antworten
Schockzustand muss mit jemand reden!
Also ich hoffees ist noch jemand online?! Mir ist grad so furchtbar übel! Ich fan von vorne an: mit 16J war ich troz..
von BigMama1985 am 04.10.2008 | 19 Antworten
HILFE!
Mein kleiner Sohn, 17 Wochen, speit ständig. Manchmal 4Std. bis zur nächsten Flasche. Am Anfang dachte ich noch das se..
von Mimi0612 am 19.09.2008 | 9 Antworten
Speien
Mein Tobias ist leider ein Speikind. Bei jede Mahlzeit muss ich Angst haben, dass er alles wieder von sich gibt. Langsam..
von Fay03 am 09.09.2008 | 4 Antworten
Hilfe Verstopfung was nun?
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Sohn (2 Jahre). Er hat regelmäßig so starke Verstopfung. Es kam auch schon vor ..
von Solero1984 am 28.06.2008 | 5 Antworten
Spuckkinder wie lang?
Hallo ihr lieben, hab da doch mal ne frage. Mein Sohn 10 Wochen ist ein richtig braves Baby, außer das es ein Speikind ..
von Tanjachen am 17.06.2008 | 12 Antworten
kann ich mir von euch ein par streicheleinheiten abholen?
wer es noch net weiss: bin jetzt 32.ssw und seit 3 tagen wieder übelst am speien. leider hat sich das meine ganze ss ..
von pams am 30.12.2007 | 5 Antworten
Wer hat ein Speikind?
Hallo Mamis, an das Speien meines kleinen Friedrichs hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber seit ein paar Tagen spuckt er..
von mamaate am 26.12.2007 | 4 Antworten
Blähungen und speien:
Koche für meinen kleinen 5monate, das flaschenwasser mit fenchel und kümmel ab dann hat er nicht so schlimme blähunge..
von martina1984 am 21.11.2007 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum