Schnabeltasse

Die Schnabeltasse kommt häufig bei Kindern oder älteren Menschen zum Einsatz. Sie ist eine Tasse mit einem Aufsatz mit einem schnabelartig zusammenlaufenden Mundstück.

Zum Thema passend: Tasse

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost und stillen
Wie war das bei euren Kleinen? Erwin 5 Monate hat vor 4 Wochen am 22 Nov mit Mittagsbrei angefangen mal schafft er schon..
von sevte26 am 17.12.2012 | 3 Antworten
Brauch mal eure hilfe!
Mein süßer ist 13 Monate jung und hat seit 2 Tagen Durchfall und man soll ja bekanntlich bei Durchfall viel trinken nu..
von 2fach-mama am 20.07.2012 | 5 Antworten
Noch eine Frage Paul will nicht aus Tasse oder Becher trinke..
Paul ist 2 jahre und 7 monate und will nicht aus einer Tasse oder Becher trinken,habe es schon mit so einer Schnabeltass..
von veilchen76 am 14.07.2012 | 13 Antworten
Muss das echt sein?
Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate alt, im Juni geboren. Ich bin teil einer Gruppe von Junimamis und da sind ja fa..
von zirkum am 15.12.2011 | 18 Antworten
Trinkflasche für 16 Monate altes Kind
Hallo Mamas, momentan trinkt mein Kleiner aus den NUK-Flaschen, die einen Aufsatz ähnlich einer Schnabeltasse haben..
von Anna_Katharina am 08.11.2011 | 8 Antworten
Kind 14 Monate will seit Tagen nichts mehr trinken
...Nichts mehr aus der Flasche, aus dem Becher/Schnabeltasse versteht er nicht und mag auch nicht, auch mit dem Löffel ..
von badromance20 am 23.09.2011 | 4 Antworten
Dämliche Frage Nr 2
Ok Woraus Trinkt ihr am liebsten???? Glas??? Dose??? Flasche??? Becher??? Tasse??? Schnabeltasse???
von Lina1971 am 01.07.2011 | 16 Antworten
Teeflasche abgewöhnen
mein kleiner ist 14 monate alt und liebt seine teeflasche. Er bekommt nur Wasser, selten mal tee. Ich habe schon alles a..
von Lafadiel am 19.05.2011 | 18 Antworten
U6
wir haben morgen die U6.was passiert da?was sollte das kind können??und wie haben eure die impfungen vertragen? gleich..
von 82ela am 11.05.2011 | 3 Antworten
Wie Saft oder Wasser schmackhaft machen?
Wie kann ich meiner Tochter 7 Monate Saft oder Wasser schmackhaft machen???? Sie bekommt nur noch morgens, abends u we..
von MamaOkt2010 am 03.05.2011 | 11 Antworten
nicht mehr trinken
Hallo mein Sohn 2 1/2 Frühchen stand 6Monate hat immer super aus der Flasche getrunken 1 bis 1 1/2 Liter am Tag waren l..
von MelanieMike am 12.04.2011 | 2 Antworten
zu wenig flüssigkeit,was kann ich noch tun?
Zu wenig Flüssigkeitzufuhr? Elias ist 11 Monate alt.Irgendwie mag er nicht mehr Trinken.Sonst hatte ich es nicht so en..
von Kati2203 am 25.01.2011 | 5 Antworten
6 M Wieviel flüssigkeit?
Hi,wieviel trinken eure kleinen am tag? Meine maus trinkt unheimlich viel,finde ich. Sie isst aber gut .. sie zahnt ich ..
von Mami-Tochter am 13.01.2011 | 3 Antworten
suche bestimmte trinkflasche
hi, meine nachbarin hat eine schnabeltasse für ihr kind, konnte mir aber ni genau sagen wo sie sie her hat und wie d..
von huddln am 26.11.2010 | 8 Antworten
Warum so wenig trinken?
Seit 2 Wochen trinkt unser kleiner ( 10 Monate)sehr wenig.Zur Zeit 150ml verdünnten Saft und 210 ml Milch früh. Das wa..
von sevte26 am 13.09.2010 | 2 Antworten
Suche Trinklerntasse ab 12 Monate
Hallo, ich suche für meinen Sohn (11 Monate) eine geeignete Trinklerntasse ab 12 Monate, die er mit beiden Händen fest..
von Maisflocke am 12.09.2010 | 3 Antworten
essensfrage 7monate altes kind
meine maus ist nun 7monate und 2wochen alt. endlich haben wir es geschafft dass sie gern vom löffel isst :) suche nun..
von kinderwunsch86 am 10.09.2010 | 3 Antworten
Frage zu einer flasche?
Hi mamis. mein sohn 4 monate trinkt scon aus der schnabeltasse. Wir habe gestern eine gute von nuk gekauft. Ich find..
von Chrissy-Mami am 09.09.2010 | 3 Antworten
Trinklernbecher
Hallöchen, also mein Sohn hat noch keine Zähne, aber wollte ihm trotzdem schon angewöhnen aus einer Schnabeltasse ..
von Dolcezza90 am 30.08.2010 | 7 Antworten
4 Monate alt, verweigert Milch
Hallo Mein Sohn ist jetzt 4 Monate. Da er so groß und schwer ist, haben wir vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Er is..
von anke1405 am 16.08.2010 | 9 Antworten
wie an becher gewöhnen: -(
hallo mein kleiner is fast 9 mon und ich würd ihm gern so langsam ma die flasche abgewöhnen aber der übergang von nuc..
von hoffebaldmami23 am 20.07.2010 | 7 Antworten
hi
sohn verweigert seit 4 tagen die flasche. anfangs dachte ich das kommt vom fieber das er keinen hunger hat. das fieber i..
von Chaidy am 02.07.2010 | 6 Antworten
hi
mein sohn 6 monate verweigert komplett seine milch. will nur vom normalen löffel essen und aus der schnabeltasse trinke..
von Chaidy am 01.07.2010 | 5 Antworten
nur mal so
ich bin so stolz auf meinen sohn heute hat elias 2 neue sachen gelernt. einmal den schnuller selber in den mund stecken..
von Chaidy am 12.06.2010 | 4 Antworten
Stillen?
Hallo ihr Lieben, (mein Sohn ist 9 Monate alt) Von meinen Sohn der Speiseplan sieht so aus: Morgens um 8 Uhr : Toa..
von Sunshine_Mutti am 23.05.2010 | 13 Antworten
Wie bekomm ich es hin dass sie aus einer schnabeltasse trink..
Hallo mami´s Habe nochmal eine frage Meine maus hat bis jetzt immer aus ner flasche getrunken,aber ich möchte dass s..
von PamBabe am 21.04.2010 | 5 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis, ich weiß hier werden immer viele Fragen zur Beikost gestellt, aber ich hab da jetzt auch mal eine..
von nicole11278 am 13.04.2010 | 12 Antworten
Hi,
meine Maus ( 18 Monate) mag seit einiger Zeit nicht mehr alleine mit dem Löffel essen. Sie möchte immer gefüttert wer..
von Mobbi1 am 11.02.2010 | 1 Antwort
was trinken eure kleinen mit 13monaten?
und wie? ausm becher, schnabeltasse, flasche?
von kleinerschlumpf am 08.02.2010 | 5 Antworten
ab wann schnabeltasse?
meine ist bisschen älter als 6 monate und bekommt nu möhrchen .. flasche bekommt sie eigentlich nich .. weil ich sie v..
von emi-sab am 31.01.2010 | 4 Antworten
Hallo Mamis!
Meine Maus wird am Freitag ein Jahr u ich versuche seit ner Weile, das sie abends zum Abendbrot aus ner Schnabeltasse tr..
von kati3010 am 11.01.2010 | 2 Antworten
Bitte einen Tipp - wie bringen wir sie zum trinken?
Hallo liebe Mamas! Meine Frage von vorhin hat mir leider niemand beantwortet. Bin aber echt verzweifelt. Weiß nieman..
von Badefrosch am 30.12.2009 | 9 Antworten
Sie will nichts trinken - hat jemanden einen Tipp?
Hallo liebe Mamas! Unsere Anna, 19 Monate, war krank mit Mittelohrentzündung. Sie bekommt noch Antibiotika. Seit Son..
von Badefrosch am 30.12.2009 | 1 Antwort
Was kommt nach dem morgendlichen stillen?
Hallo liebe Mamis, ich stille unseren 11 Monate alten Sohn noch morgends nach dem er wach ist (ca. 6.30 Uhr). Ehrlich g..
von petra1512 am 12.12.2009 | 4 Antworten
Flasche abgewöhnen
Hallo Mami's Ich war vor ein paar tagen mit meiner kleinen beim Kinderarzt und die meinte das nächste mal möchte ic..
von HeikeH77 am 12.12.2009 | 9 Antworten
Abstillen-nimmt aber keine Flasche
Hallo ihr lieben ich hab da ein Problem. Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt und bekommt Mittags..
von JohannasMami am 17.11.2009 | 4 Antworten
Schnabeltasse-ab wann habt ihr es ausprobiert?
und wann hats richtig geklappt?
von mizzhoney2009 am 29.10.2009 | 5 Antworten
11 Monate , was essen?
Hallo liebe Mamis, meine Maus wird nun bald ein Jahr alt und lässt den Brei langsam deutlich hinter sich. Mich würde m..
von Mely am 28.10.2009 | 0 Antworten
Trinkproblem
Hallo Ihr lieben, ich habe da so ein problem, also meine kleine (fast 9 Monate alt) will absolut nicht aus Ihrer Flasch..
von lucky220686 am 18.10.2009 | 4 Antworten
trinklern flasche
habe mal eine frage ab wann haben eure kleinen aus einer schnabeltasse bzw trinklern flasche getrunken.. habe es versuch..
von Netter-Engel am 21.09.2009 | 6 Antworten
Huhu an alle Mamis
Ich hab da mal ne Frage und zwar, mein Sohn wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt, wie bringe ich ihn bei ,selbsständig zu ..
von LadyGaga0711 am 20.09.2009 | 4 Antworten
wie lange tee fläschen mit sauger?
ein kleiner will nur aus seinem Fläschchen mit Latex Sauger Tee trinken,hab schon alles versucht Schnabeltasse Becher u..
von mami1412 am 18.09.2009 | 9 Antworten
hallo könnt ihr mir nen tipp geben
wie mein kleiner 9 monate mehr trinkt ich stille ja noch frühs abends und nachts möchte jetzt aber entgültig abstille..
von anna19 am 16.09.2009 | 1 Antwort
Umstellung von Flasche auf Tasse?
Hallo Mädels, sagt mal wie habt ihr denn von Flasche auf Tasse oder Becher umgestellt? Unser Spatzl (5 1/2 Monate al..
von lilly_lwl am 10.09.2009 | 3 Antworten
wie gewöhn ich meinen kleinen an den trinklernbecher?
hallo ihr lieben, hab jetzt schon öfters versucht meinem kleinen den trinklernbecher zu geben aber er nimmt ihn einfac..
von sandrass123 am 19.08.2009 | 2 Antworten
endlich abstillen
hallo mein kleiner ist 8 monate er geht ab september in die krippe da ist er dann genau 9 monate ich stille noch vormitt..
von anna19 am 15.08.2009 | 1 Antwort
wann aus dem becher trinken
ab wann haben eure kleinen aus dem becher getrunken? möchte keine schnabeltasse geben, da ich meinen grossen schon ka..
von fluketwo am 10.08.2009 | 5 Antworten
Wie macht Ihr das mit dem Abstillen?
Hallo in die Runde, heute ist wieder ein Tag .. - Maus wollte in der Nacht spielen, Ihr Papi hat nene Hexenschuss .. ..
von nicschil am 01.08.2009 | 3 Antworten
wie am besten von flasche zu schnabeltasse?
ich möchte meiner tochter gerne die Schnabeltasse beben. Mit welcher fang ich da an, gibt ja so viele untereshiede .. ..
von babygirl21 am 28.07.2009 | 2 Antworten
Er trinkt kein Wasser oder Tee!
Also mein Kleiner 7,5 Monate bekommt Mittags, Nachmittags und am Abend schon nen Brei aber er trinkt nichts dazu, oder m..
von maunzi07 am 29.06.2009 | 4 Antworten
Schnabeltasse mit hartem Mundteil = ab wann?
Hallo ihr, die Überschrift stellt ja schon meine Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen
von Natalie183 am 10.06.2009 | 1 Antwort
Schnabeltasse
Hallo ihr lieben.. Ich hab da ein kleines problem. meine kleine wird jetzt 1 jahr und ich versuche sie langsam umzuste..
von HeikeH77 am 04.06.2009 | 2 Antworten
stillen
Habe voll gestillt und nun gibts Breie und nur noch morgens und abends die Brust. Mein Kind trinkt nicht ausder Flasche ..
von asbaby am 03.06.2009 | 4 Antworten
Hilfe, meine Schwiegermutter nervt
Fühl mich echt nur noch provoziert von ihr. Seit unser Kleiner da ist und sie irgendwann einsehen musste, dass sie doch..
von fjordmaid am 01.06.2009 | 14 Antworten
Geht´s noch?
Wie hohl is die eigentlich? ich mein teeni mama hin oder her aber soweit muss man doch wohl denken können, dass man zu..
von Naina am 28.05.2009 | 6 Antworten
ab wann schnabeltasse
mein kleiner (5 monate) greift die flasche schon selbständig und führt diese auch allein zum mund. das klappt ganz gut..
von tupenga am 25.05.2009 | 2 Antworten
Baby trinkt zu wenig
Hallo zusammen, unsere Maus bekommt morgens und abends ein Fläschchen. Dazwischen gibt es Gläschen und Brei und daz..
von Yggep79 am 17.05.2009 | 4 Antworten
Wie kann ich unsere Tochter dazu bringen mehr zu trinken?
Hallo zusammen, unsere Maus bekommt morgens und abends ein Fläschchen. Dazwischen gibt es Gläschen und Brei und daz..
von Yggep79 am 17.05.2009 | 1 Antwort
ab wann mit Becher trinken
Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und sie kann seit 2 Monaten super mit ihrem Trinklernbecher mit Schnabel..
von Mamachrissi am 11.05.2009 | 3 Antworten
meine tochter will nicht abgestillt werden
hallo, meine tochter (7monate) will keine flasche und nur meine brust ich habe es schon mit einer schnabeltasse versuc..
von aarontia am 22.04.2009 | 7 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum