Rota virus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nebenwirkung ROTAVIRUS erste Schluckimpfung
Mein Zwerg hatte vor 3 Tagen seine erste Schluckimpfung und seitdem ist er sehr quängelig und hat ständig Hunger(alle ..
von doreen0077 am 15.06.2014 | 21 Antworten
Rotavirus?
Hi, hab einfach nur mal ne Frage? Meine Tochter hat seit ca. 1 1/2 Wochen ne Erkältung nix dramatisches, waren aber tr..
von Anja081285 am 23.11.2012 | 6 Antworten
Das Theater um EHEC!
Ich bin vorhin in den Supermarkt marschiert und hab mir für sagenhaft teure 49 Cent eine der 6 Gurken gekauft und ein p..
von Maulende-Myrthe am 09.06.2011 | 43 Antworten
Rote Flecken nach Noro-/Rotavirus
Hallo, meine Tochter, 2 Jahre, hatte gleichzeitig den Noro- und Rotavirus und war deshalb auch im KH. Nun hat es am 6. ..
von katja12681 am 30.03.2011 | 1 Antwort
Ich weiss nnicht mehr weiter
Mein Sohn 13 Montae hat seit 6 Tagen Durchfallen waren schon beim KIa der meinte er hat sich bei seiner Schwester angest..
von redkater am 21.03.2011 | 6 Antworten
Impfung Rotavirus
Hallo liebe Mamis wollte mal fragen was ihr von der Schluckimpfung für das Rotavirus denkt. Ist es wirklich notwendig? ..
von JessicaM87 am 25.02.2011 | 9 Antworten
Rotavirus-Schluckimpfung
Hallo, mein kleiner wird jetzt 2 Monate und mir stellt sich die Frage Rotavirus-Schluckimpfung oder nicht? Habt ihr Erfa..
von friehslich am 12.02.2011 | 9 Antworten
Rotavirusschluckimpfung
Hallo Mamis! Habt ihr eure Kleinen gegen den Rotavirus geimpft? Mein Arzt empfiehlt es, meine Krankenkasse lehnt es ab...
von Sunny131 am 07.09.2010 | 14 Antworten
Ist das noch normal? ß
meinen sohn gehts seit einer woche schlecht , habe eben mit meiner ehemaligen chefin telefoniert die ist kinderärztin u..
von kati2406 am 17.08.2010 | 26 Antworten
Rotavirus-Impfung Ja oder Nein?
Huhu Mamis, mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und am Freitag haben wir U4. Bis dahin sollte ich mich entschieden habe..
von knisterle am 20.07.2010 | 16 Antworten
Seit ich meine Tochter (23 Monate) habe, werde ich ständig ..
bzw. fange mir ihre Krankheiten ein. Magen- und Darminfekt, Rotavirus, Mundfäule, Erkältungen etc. Ich kenne das gar n..
von blondie39 am 12.06.2010 | 5 Antworten
Rotaviren
Huhu, wer kennt sich näher mit Rotaviren aus? Lag vor 2 Wochen mit meinem Sohn im Krankenhaus, mit der Annahme, dass er..
von teeenyMama am 19.05.2010 | 10 Antworten
Die Magen-Darm-Grippe, war doch keine Magen-Darm-Grippe
Huhu Mamis, ich hatte ja schon vor ca. einer Woche berichtet, das mein Sohn im Krankenhaus lag, wegen einer Magen-Darm-G..
von teeenyMama am 18.05.2010 | 13 Antworten
hilfe ich kenn mein kind nicht mehr
mich zerreißt das total (tempo) luis 9,5mon ist seit einigen tagen wie ausgewechselt. ich habs jetzt erst auf die krank..
von Kiara66 am 17.05.2010 | 11 Antworten
Rotavirus?
Guten Morgen Zusammen, kennt sich von euch jemand mit dem Rotavirus aus? Bei unserer Tagesmutter hatte ein Kind den Vi..
von Alica79 am 15.05.2010 | 8 Antworten
gibt es den ein desinfektionsmitten gegen den rotavirus
ich will alles säubern zuhause gibt es den ein desinfektionsmittel dafür ? habe gehört nein aber könn sich kinder d..
von playagirl333 am 10.05.2010 | 7 Antworten
Mein süsserliegt mit virus im krankenhaus
oje mein klener hatte seit donnerstag schon diesen fiesen durchfall nun liegt er in der kinderklinik habe angst um ihn d..
von playagirl333 am 10.05.2010 | 7 Antworten
rotavirus
wie behandelt man den ?
von playagirl333 am 09.05.2010 | 13 Antworten
ich bin grad richtig am verzweifeln
.. mein mann und ich wollten so gern ein zweites kind .. hat ja mit der ss geklappt, bin jetzt 28 ssw .. meine kleine g..
von Maike85 am 26.04.2010 | 5 Antworten
weiß jemand rat
..und zwar war mein sohn (7Monate) und ich von samstag bis mittwoch im krankenhaus da er sich mit dem rotavirus angestec..
von powerbiene30 am 18.04.2010 | 11 Antworten
Rotavirus
Huhu an alle , Mein Mann und ich haben beschlossen unseren kleinen ( 6 wochen ) gegen den Rotavirus impfen zu lasse..
von Sterntalernudel am 30.03.2010 | 7 Antworten
rotavirus impfung ja oder nein?
morgeen liebe mamis, wie immer eine frage. morgen muss ich mit meinem 2mon.alten sohn zr kinderärztin. morgen ist au..
von paola83 am 09.03.2010 | 15 Antworten
hab mal eine frage zu durchfall!
waren ja im kh,heute sind wir ja entlassen worden. so jetzt war es immer so wenn ich am anderen tag aufgestanden bin war..
von Mischa87 am 23.02.2010 | 15 Antworten
endlich wieder zuhause!
am 17.02.2010 (mittwoch) hab ich hier noch geschrieben das mein sohn soviel kotzt,dachten ja er hat was verschluckt,hab ..
von Mischa87 am 23.02.2010 | 18 Antworten
rotaviren impfung
hallo also ich wollte wissen ob ihr eure kinder gegen den rotavirus impfen lasst? und bekommt ihr das geld wieder? ..
von KarimsMami am 20.01.2010 | 13 Antworten
Rotavirusimpfung
Hallo, wer hat sein Baby gegen den Rotavirus impfen lassen? Oder welches Baby oder Kleinkind hatte die Erkrankung? ..
von magret77 am 11.01.2010 | 15 Antworten
Rotavirus Impfung?
Hallo Mamis, habt ihr eure kleinen gegen die Rotavirus-Brechdruchfall impfen lassen? Das ist eine Schluckimpfung di..
von AylinG am 12.12.2009 | 10 Antworten
Heilnahrung Sinn oder Unsinn?
Hallo Mädelz, zum Problem: Fr & Sa erbrechen des Yoghurts sowie leit erhöte temperatur So bis 39,5 Fieber Mo 3..
von stern85 am 05.11.2009 | 5 Antworten
Rotavirusimpfung notwendig?
hallo mamis! was haltet ihr von der rotavirusimpfung? ist die wirklich erforderlich? und warum muss man die ggf selbs..
von schneestern83 am 30.10.2009 | 21 Antworten
Wie teuer ist der Rotar-Virus Impfstoff?
hallo liebe mamis, mein kleiner wird morgen geimpft. ich muss den rotar-virus-impfstoff aber noch kaufen. kann mir j..
von Eva89 am 28.10.2009 | 12 Antworten
Die Rotavirus-Impfung
Hallo ihr Lieben..Meine Minimaus (Frühchen) ist fast 7 Wochen alt und am Dienstag soll sie die Rotavirus-Impfung bekomm..
von Lino am 09.10.2009 | 15 Antworten
ROTAVIRUSIMPFUNG
Hallo Mamis, habt Ihr eure kleinen gegen Rotaviren impfen lassen,wenn ja wie haben die kleinen darauf reagiert? Ich ha..
von olenka am 16.09.2009 | 15 Antworten
Rotavirus-Impfung
hi, habt ihr bei euren kindern diese impfung gegen die rotaviren machen lassen? wenn nein, warum nicht. hat ..
von mamarapunzel am 26.08.2009 | 19 Antworten
Rotaviren Impfung ja oder nein?
Hallo liebe Mami´s! Ich war vor zwei Tagen mit meiner Celina beim Kinderarzt und sie hat ihre erste Impfung bekommen..
von kuglie am 31.07.2009 | 12 Antworten
Impfen
Hallo liebe Mütter, habe eine Frage zum Impfen. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und in einer Woche haben wir einen Kindera..
von Claudi85 am 27.07.2009 | 7 Antworten
Rotavirus
Hallo Ihr Lieben, wollt mal horchen, ob Ihr Eure Mäuse auf Rotaviren habt impfen lassen und wie haben sie die Impfung v..
von McKalle am 03.07.2009 | 12 Antworten
Rotavirus-Impfung - ja oder nein?
Hallo Mädels, meine Maus (fast 10 Wochen alt) soll morgen gegen den Rotavirus geimpft werden. Weiß aber noch nicht..
von DiniS am 21.06.2009 | 11 Antworten
Rotar-Virus-Impfung!
Was soll ich tun? Meine Krankenkasse (AOK-Baden Württemberg) übernimmt die Rotar-Virus-Impfung für meine Tochter Ame..
von danerle am 08.06.2009 | 8 Antworten
Immer wieder fieber : -(
hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt mittlerweile 14 monate alt..am 18.März hatte sie ihren ersten Fieberkrampf :-..
von Ninii am 05.04.2009 | 4 Antworten
Eine Frage zum Noro Virus:
der wird ja über Tröpfchen und Schmierinfektion übertragen. Also, quasi auch durch´s niesen? Wir hatten gestern..
von racingangel am 31.03.2009 | 11 Antworten
Rota und Norovirus
Helft mir mal schnell. ICh steh auf dem Schlauch .. Und zwar mein kleiner hat einen Noro Virus. Wir hatten heute kur..
von racingangel am 30.03.2009 | 10 Antworten
Gott, ich dreh noch durch
Wir sind ja immernoch im KH! Aus fast allen Zimmern herscht eine Beschallung sondersgleichen. Die Kinder brüllen fast j..
von racingangel am 30.03.2009 | 15 Antworten
Rota-Virus Impfung
Hallo mamis (wink) waren ja vor ein paar Tagen bei der U3 .. da hat uns der KA ja auch über das Impfen aufgeklärt..
von physiojessi am 12.03.2009 | 5 Antworten
rota viren
hi mamis meine kleine süße maus kam vor einer woche ins krankenhaus erst hiess es das se nen magen darm infekt hat ..
von Badlady am 11.03.2009 | 4 Antworten
Nebenwirkungen Rotavirus-Impfung?
Hallo, mein Baby (fast 4 Mon alt) hat vor 4 tagen die Rotavirus Impfung bekommen. Seit 2 Tagen hat Sie kein Stuhl mehr g..
von smeri am 22.02.2009 | 3 Antworten
Wie würdet ihr entscheiden bzgl Umgangsrecht der Großelter..
Hallo, ich brauch mal bitte eure hilfe. bin immer noch ganz durcheinander. ich bin mami eines 2 einhalb jahre alten..
von Tatimaus22 am 10.02.2009 | 7 Antworten
Wie steht ihr zum Impfen?
Habt ihr eure Kleinen gegen alles impfen lassen? Oder gab es auch Krankheiten, gegen die ihr sie nicht habt impfen lass..
von Dezembermami am 08.02.2009 | 7 Antworten
Peneumokokkenimpfung JA oder NEIN
(help) Wer hat Erfahrungen mit der Pneumokokken-Schutzimpfung! Meine Tochter wird ist jetzt 6 Monate alt und unser Arzt..
von emilyromana am 07.02.2009 | 9 Antworten
Hi
Hallo zusammen, habe getern hier einen Beitrag gelesen über die Pneumokokken Impfung und Rotavirus. Habe heute bei mei..
von Katja-mit-Elias am 29.01.2009 | 8 Antworten
PNEUMOKOKKENIMPFUNG
.. wér lässt sien zwerge dagegen impfen? ich schon denn bevor mein kind eine gehirnhaut,-mittelohr,- oder lungenen..
von silvi0709 am 28.01.2009 | 10 Antworten
Kurze INFO an alle Mamis wegen Rota Viren
Hallo Mädels, momentan geht ja der Novo und der Rota Virus umher. Ihr könnt Eure BAbys bis zur 24. Lebenswoche kost..
von Fiffel am 19.01.2009 | 13 Antworten
Rotavirusimpfung
Hallo ihr! Wer von euch hat sein Baby/Kleinkind gegen "Rotaviren" impfen lassen? Wir können uns nicht recht entschei..
von sweetyjones am 19.12.2008 | 7 Antworten
Rota Virus
Hallo. Meine Tochter 8 Monate alt hatte am Freitag Durchfall und am abend hat sie alles erbrochen. Am Samstag immer n..
von 2facheMama25 am 13.10.2008 | 9 Antworten
Rotavirus?
hi kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem sohn sind rotaviren vestgestehlt worden und jetzt weiß ich nicht was ic..
von happy24 am 29.09.2008 | 12 Antworten
frage wegen säuglingskrankheit
hat jemand von euch schon mal von ein rota virus gehört? was säuglinge bekommen können? würde mich über ne info fre..
von scottygirl am 25.09.2008 | 9 Antworten
Rotavirus Impfung
Habt ihr euren Kindern die Rotarvirus Impfung geben lassen? Und wenn ja haben das die Krankenkassen bezahlt? Ich musste ..
von Melly2Jolina am 24.09.2008 | 12 Antworten
Rotaviren
Hallo ihr lieben habe da mal ne frage wie teuer ist die impfung gegen denn den virus
von anika1985 am 23.09.2008 | 8 Antworten
Rotavirus-Schluckimpfung
Hallo an alle! Mein Kinderarzt hat mir diese Impfung empfohlen. Bei meiner 1. Tochter gab es die noch nicht. Ist die..
von Carina78 am 02.09.2008 | 10 Antworten
Schwere Koliken
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Mein Sohn Tobias ist mittlerweile 3 Monate alt. Er leidet unt..
von Ringhofer am 01.09.2008 | 6 Antworten
Wunder Po
Hallo ihr lieben mein kleiner sohn ( 4 mon.) hat ein leicht wunden po wodurch kommt das immer da hatte es das letze mal ..
von Missi83 am 29.06.2008 | 8 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading