Karies baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Zähneputzen
Hallo Mamis. Wann habt ihr mit euren Kindern angefangen die Zähne zu putzen? Ich höre immer wieder dass man anf..
von ElephantPrinces am 28.06.2013 | 11 Antworten
zähneputzen bei baby
unser sohn ist 10 mon alt u hat schon 9 zähne darunter au einbackenzahn, am anfang hat er die sich au noch super putzen..
von DieSus am 14.03.2011 | 3 Antworten
D-FLUORETTEN
HABE DIESE TABS GEGEN KARIES FÜR BABYS IM KH BEKOMMEN. MEINE KLEINE TRINKT IHRE MILCH UND BEKOMMT EINE TABLETTE INS BÄ..
von MINOUCH84 am 26.11.2010 | 11 Antworten
auf wen soll man da noch bitte hören?
mein kleiner 2 1/2 hat karies..und das schon über ein jahr..ich will jetzt keine vorwürfe oder sonst was hören die ma..
von dolores87 am 15.11.2010 | 28 Antworten
wie geht ihr mit schuldgefühlen um
hallo meine maus hat ja jetzt dieses karies an den frontzähnen oben also die oberen 4milchzähne sind betroffen .. der ..
von pobatz am 23.07.2010 | 5 Antworten
brauche dringend eure hilfe bitte
waren eben beim kinderzahnarzt ich bin so wütend das könnt ihr euch nicht vorstellen . ich habe vor 4monaten da angeru..
von pobatz am 20.07.2010 | 8 Antworten
vitamin d und flour
hab was intressantes gefunden: Neugeborene und Kleinkinder erhalten meist als Arzneiroutineverordnung vom Kinderarzt Vi..
von Agi26 am 08.07.2010 | 5 Antworten
Nix zum Kindertag ,ihr Rabenmütter!
Wie könnt ihr nur so Herzlos sein (traurig03) (traurig03) ?Morgen ist doch Kindertag ,und eure Babys bekommen nix (temp..
von Rosi-Rot am 31.05.2010 | 22 Antworten
hallo ihr lieben
mir hat gerade jemand gesagt das die babys durch das dentinoxgel karies bekommen, stmt das?
von massimosmamy am 12.02.2010 | 5 Antworten
wie streng seht ihr das mit Babysaft?
also ich habe von vielen Müttern gehört, dass man lieber keinen Saft anbieten soll wegen Kariesgefahr .. stimmt das wi..
von malvina am 26.01.2010 | 11 Antworten
artikel zum thema karies übertragen beim säugling/baby
erstmal wünsch ich euch lesern einen schönen heilig abend. hab ihr einen guten artikel für mich, bezüglich dem them..
von zahnfee4 am 24.12.2009 | 3 Antworten
Küssen auf den Mund?
Hallo, also ich glaub, ich werd nicht wieder. Bin grad völlig entsetzt. Hab grad gehört, man soll seine Babys bzw. sei..
von McKalle am 16.12.2009 | 13 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
Flourtabletten
Hallo ihr Lieben, wollt gern mal wissen ob ihr euren Kleinen die Flourtabletten gebt? Bin seit Freitag aus dem Krank..
von ChrissyTom am 07.10.2009 | 10 Antworten
Mein Sohn (11 Monate) läßt sich nicht die Zähne putzen!
Mein Sohn ist 11 Monate alt und läßt sich einfach nicht die Zähne putzen. Mein Mann hat eine sehr weiche Babyzahnbür..
von kleine1 am 16.08.2009 | 8 Antworten
Wie verabreicht ihr euren Kleinen die Vitamintabletten gegen..
Bei der Geburt im KH hat der Kinderarzt uns Tabletten mitgegeben, die profilaktisch gegen Karies und Rachitis gegeben we..
von malvina am 31.07.2009 | 8 Antworten
richtige getränk
hallo, könnt ihr mir mal bitte ein rat geben, was ich meinem kleinen (13monate)zu trinken geben kann, denn er mag keine..
von grinsekuchen am 10.03.2009 | 5 Antworten
flasche abgewöhnen
hallo ihr lieben! habt ihreine idee wie ich meinen 22 monate alten sohn dazu bringen kann aus der tasse zu trinken? bei ..
von sunshin09 am 11.12.2008 | 6 Antworten
Ab wann Zahnpflege starten?
Hallo liebe Mamis! Nach etlichen Wochen kam die Spitze des ersten Zahnes nun durch! Nun meine Frage: sollte ich da sc..
von mama0905 am 03.12.2008 | 5 Antworten
irgendwie verwirrt mich das
sehr oft liest man, dass man babys und kleinkindern keine säfte geben soll .. jetzt gibt es doch aber von hipp & co. ma..
von bottermelkfresh am 31.10.2008 | 9 Antworten
Was dürfen Babys essen und was nicht
Meine Hebhamme hat mir immer wieder erzählt, was Babys eigentlich nicht essen dürfen. Darunter zählte sie Weizenmehl,..
von caisy22 am 29.09.2008 | 8 Antworten
babys + süßes
moin, hallo, servus :-) wie schädlich ist es wirklich einem baby (noch nicht gezahnt) mal was süßes vom finger schle..
von beluilas am 29.09.2008 | 6 Antworten
viele haben fragen übers zahnen nun ein par zeilen dazu! ho..
Wann kommt der erste Zahn? Der Zeitpunkt des Zahnens ist sehr unterschiedlich. Einige Kinder scheinen bereits mit Zä..
von piccolina am 05.09.2008 | 7 Antworten
normaler Tee für BABY?
Ich hab mal ne Frage bezüglich Tee für Babys. Also mein kleiner ist etwas über 7 Monate und bekommt derzeitig bei Bed..
von MamaJan2008 am 03.09.2008 | 5 Antworten
Babytee
meine kleine trinkt wahnsinnig viel, sie ist 10,5 monate und trinkt min. 1 liter am tag. Sie ist sehr wählerisch und ma..
von Mareike24 am 26.02.2008 | 5 Antworten
vorbeugung von karies, mein sohn will aber nachts seinen tee..
mein sohn hat jetzt endlich sein erstes zähnchen bekommen. (mein sohn ist fast sechs monate) pflegen werde ich es natü..
von Sandra_1980 am 06.01.2008 | 5 Antworten
vorbeugung von karies, mein sohn will aber nachts seinen tee..
mein sohn hat jetzt endlich sein erstes zähnchen bekommen. (mein sohn ist fast sechs monate) pflegen werde ich es natü..
von Sandra_1980 am 06.01.2008 | 1 Antwort
honig bzw zucker
ich wollte euch nochmal was fragen. Meine Kleine bekommt seit ein paar Wochen tagsüber immer Zwieback mit Gläschen...
von honey62 am 18.12.2007 | 7 Antworten
tabletten
mann kriegt doch in krankenhaus diese kleinen tablettchen wo man jeden tag den babys geben sollte die gegen karies und f..
von bobas am 19.11.2007 | 17 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading