Hustenstiller

Hustenstiller, Hustensäfte und Zuckerwasser lindern den Husten und deren Beschwerden bei Krankheit. Es gibt viele apothekenpflichtige Mittel, die auch ohne Rezept genommen werden können.

Zum Thema passend: Hustensaft, Zuckerwasser

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

hustenreiz in der nacht
meine große (5 jahre) hat seit 1,5 wochen ganz schlimmen hustenreiz. wir waren auch schon beim ki-arzt und der hat uns..
von Doris26 am 04.05.2015 | 9 Antworten
Ärzte = Götter in weiß???
Anzeige ja oder nein???? Hallo liebe Müttis, ich brauche euren Rat, ich weiß nicht, was ich tun soll... Folgendes is..
von knuddelma am 06.03.2014 | 10 Antworten
Hustenstiller in die Milch?
Hallo Mamis Mein Sohn hat heute wegen Reizhusten Hustenstiller für die Nacht bekommen. Meinann sagt er hat alles ausge..
von Louis13 am 03.02.2014 | 4 Antworten
Nachts starker Husten, trotz Hustenstiller!
huhu Mutti´s wie Ihr ja wisst ist mein Kleiner Sohn krank :( zum Glück nur noch Husten und Schnupfen aber der Hust..
von Memories am 19.12.2013 | 22 Antworten
Medizin Nebenwirkungen?
Hey Mein Sohn bekommt seit zwei Tagen ein hustenstiller namens :sedotussin. Seit dem ist er total verwirrt macht viele..
von Muttiyvenn20 am 20.11.2013 | 5 Antworten
Monopax
huhu, weiß eine von euch, ob der monopax hustensaft ein hustenstiller ist? hab jetzt schon öfter von dem gelesen da..
von kissi90 am 29.09.2013 | 9 Antworten
Brauche Rat: Mein Sohn hat seit 2 Wochen Reihusten und über..
sich jeden Abend im Bett durch das starke Husten...Lunge und Bronchien, Nase alles normal, waren schon 3x beim Doc...wir..
von JonahElia am 01.07.2013 | 8 Antworten
Schwarzer Stuhlgang ! Muss Ich mir Sorgen machen ?
huhu Mama´s habe ebend meinen Sohn 2.Jahre gewickelt, und habe gesehen das sein Stuhlgang schwarz ist !!!! Muss Ich m..
von Memories am 16.04.2013 | 4 Antworten
Wie denkt ihr darüber???
Hallo, bei uns leben meine Tochter 4 Jahre, der Sohn meines Verlobten 4 Jahre und unser Sohn 7 MOnate. Die Großen gehen..
von Chrisiebabe am 27.03.2013 | 11 Antworten
Was nur tun gegen diesen Husten.???
Guten Abend liebe Mamis, meine Tochter(6 Jahre) ist seit Freitag krank. Das erste worüber sie klagte, war dass sie K..
von ankama am 12.03.2013 | 5 Antworten
Weiß belegte Zunge?
Hallo Mein Sohn ist krank starke Bronchitis.Er hat seit gestern eine weiß belegte Zunge.Er bekommt Antibiotika und Hus..
von Gummibearli am 19.02.2013 | 4 Antworten
kehlkopfentzündung
kennt sich jemand da mit aus?waren am montag beim doc da der husten immer schlimmer wurde der meinte nun kehlkopfentzün..
von elli2011 am 26.12.2012 | 4 Antworten
kruppanfall?
hallo ihr lieben,meine lütte hat seit 1 woche mal wieder husten waren auch beim doc und der sagte bronchien und lunge i..
von elli2011 am 22.12.2012 | 10 Antworten
Ab wann darf ich meiner Maus Zwiebelsaft geben??
Meine Maus ist jetzt fast 8 Monate und hat seit ein paar Tagen sehr heftigen Husten. Waren beim Kinderarzt, lungen sind ..
von sabrinaSR am 09.12.2012 | 4 Antworten
Hilft Milch mit Honig ??
Habe mal ne Frage (happy00) Und zwar habe ich seit 2 Tagen totalen Reizhusten (krank2) Ich nehme schon den Monapax Saf..
von Janettchen am 04.10.2012 | 4 Antworten
Husten in der Schwangerschaft
Hallo Mädls...eine Freundin von mir ist Schwanger und hat fürchterlichen Husten. Was darf sie denn für Hustenlöser o..
von penelope84 am 22.09.2012 | 2 Antworten
Was zutrinken geben ?
Hallo Webmami´s habe ja gestern schon geschrieben das mein das mein Kleiner mir nur an Rockzipel hängt... die Nacht ..
von Memories am 17.08.2012 | 9 Antworten
Hustenstiller
Habt ihr ein gutes Mittel parrat für die Nacht? Es nervt stündlich wach zu werden und einen Hustanfall zu bekommen.
von lea2009 am 14.06.2012 | 4 Antworten
er keucht und keucht und hört nicht auf :(
aaron keucht sich seit 2 nächten die seele aus dem leib waren heut in der notaufnahme. ist halt "wieder seine bronchiti..
von larajoy666 am 20.05.2012 | 13 Antworten
Was kann ich denn noch machen?
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein und mit meiner Kraft auch. Mein kleiner Sohn (fast 14 Monate) ist seit ..
von Antje71 am 26.03.2012 | 4 Antworten
Hustenstiller
Hallo Mamis, ich brauche dringends Rat.Meine Tochter 2 Jahre hat seit Mittwoch Magen-Darm.Mittlerweile geht es ihr ei..
von Jungemama2287 am 18.03.2012 | 5 Antworten
Husten Kleinkind
Hallo Ihr Lieben. Ich brauche glaube ich mal eure Hilfe. Unsere Tochter, 19 Monate, fing vor 2,5 Wochen an nachts zu hu..
von Andrea17885 am 29.02.2012 | 8 Antworten
Langanhaltender Husten
Muß jetzt meine ratlosigkeit mal bei euch los werden. Stella hat nun mitlerweile seit 5 wochen jede nacht richtig schl..
von peggy2108 am 21.01.2012 | 10 Antworten
husten kleinkind
frage hier jetzt nochmal,weil ich leider nur eine antwort bekommen habe -.-* : mein sohn (16 monate) hatte letzte woc..
von jacky-o am 21.12.2011 | 12 Antworten
husten - -*
mein sohn (16 monate) hatte letzte woche noch eine bronchitis.als wir nochmal zur kontrolle da waren hat mir der kia noc..
von jacky-o am 20.12.2011 | 1 Antwort
Pseudo-Krupp husten
Hallo liebe Mamis, meine Tochter (4Jahre) habe ich am Freitag aus dem Kindergarten abgeholt! Sie war sehr heiser hatte ..
von stolze2fachmama am 12.12.2011 | 3 Antworten
hustenstiller mit sofortwirkung
brauche einen hustenstiller für meine tochter 16 monate, der sofort hilft. danke für die tips...
von Andrea17885 am 01.11.2011 | 12 Antworten
Zäpfchen gegen reizuhusten
Meine tochter fast 3 hat brutalen Reizhusten. Die NAcht war es sp schlimm das Sie mehrmals erbrochen hat. Früher gab es..
von Tequilla81 am 31.10.2011 | 2 Antworten
Pseudokrupp
Hallo Mamis! Wir haben eine schreckliche Nacht hinter uns. Meine Kleine hatte gestern um Mitternacht ihren ersten Pse..
von Charlize27 am 16.09.2011 | 3 Antworten
***Pseudo-Krupp***
Ihr Lieben, letzte Nacht hatte meine Kleine einen Pseudo-Krupp Anfall, zumindest sagte das der Kinderarzt heute morge..
von sandrav83 am 14.09.2011 | 3 Antworten
Sehr Starken Husten aber immer nur Nachts?
Guten Abend erstmal :) Meine Tochter (bald 2 J) hat seit 2 Wochen sehr starken Husten!.. aber meisst nur Abends,Nach..
von JasminLeaSophie am 12.09.2011 | 5 Antworten
Muss dann gleich zur Apotheke wegen einem Hustensaft
Da mein Sohn, 3 1/2 jahre) seit gestern Früh nur hustet wollte ich heute Nachmittag einen Hustensaft aus der Apotheke h..
von LittleGangster am 17.05.2011 | 7 Antworten
Husten beim Kleinkind!
Hallo, mein kleiner Nico(3) hat mitlerweile seit fast 2 Wochen einen Husten,der aber die letzten 3 Tagen meiner Meinung..
von Nicolino am 06.05.2011 | 13 Antworten
Husten,Schnupfen und so
hey ihr lieben mein kleiner fast drei ( in 19 tagen hat er seinen 3. geburtstag)hat seit ein paar Tagen Husten & Schn..
von kleinemaus1992 am 01.05.2011 | 1 Antwort
Was darf man gegen Erkältung nehmen?
Hallo! Hatte am Wochenende einen Schangerschaftstest gemacht da ich seit 10 tage überfällig war..er ist positiv (happy..
von Becki1000 am 21.03.2011 | 9 Antworten
hustenstiller für die nacht?
was haltet ihr davon? und wieviele stunden brauhct er zum wirken? lg
von Krissi86 am 14.01.2011 | 9 Antworten
kennt einer den NEUEN Tetesept Isländisch Mos Husten Honig?..
hab eben grad das DM-prospekt bekommen und hab diesen Husten Honig gesehen! " ideal als hustenstiller für die nacht. ..
von chychy83 am 12.01.2011 | 3 Antworten
Keuchhusten - ganz locker durchgemacht
Kann das sein, dass das auch ganz locker abläuft (bis auf 1-2 schlimme Nächte) (Sohn, 15Monate alt) ? Bei unserer F..
von silvia-maria am 31.12.2010 | 1 Antwort
Jemand da dessen Kind Pseudokrupp hat?
Hallo, darf man bei Pseudogrupp nen hustenstiller geben?
von Leasmam am 30.12.2010 | 10 Antworten
Einmalig Sedotussin als Hustenstiller für heute nacht?
Hallo, meine Schnecke ist 13,5 Monate und quält sich ziemlich mit nem Husten. Gerade jetzt, wo sie schlafen will / s..
von kaeferlein1 am 28.12.2010 | 6 Antworten
mucosolvan kindersaft!
kann ich den vorm schlafen gehen geben? ich dachte schon, da es ja kein hustenstiller ist sondern das abhusten erleichte..
von susi_nolan am 14.12.2010 | 12 Antworten
doller reizhusten was tun?
hallo ihr lieben mein sohn ist 5 jahre alt und hat seid 2 wochen so ein dollen reizhusten jede 2 sekunde is er am hust..
von julchen7586 am 04.12.2010 | 5 Antworten
Erkältung vorbeugen
vorbeugen is vielleicht falsch ausgedrückt, eher den ausbruch etwas hemmen.. ich merk seit heute das es wohl (mal wied..
von gina87 am 02.12.2010 | 8 Antworten
nurofen
hab meinem sohn vor 10 min nurofen saft gegeben gegen schmerzen und fieber..kann ich ihm jetzt noch ne hustenstiller geb..
von bunnyhoney1989 am 26.11.2010 | 15 Antworten
Was noch machen bei Husten?
Meine Kleine (14 Monate) hat es schon wieder ganz schlimm erwischt, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, weil ..
von _Carmen_ am 07.11.2010 | 6 Antworten
Reizhusten
ich werd noch wahnsinnig..bin erkältet :-S..der schnupfen stört mich nich ma so aber der scheiß reizhusten..mir tun s..
von gina87 am 05.11.2010 | 10 Antworten
endlose erkältung
meine maus (fast3) hat jetzt dir 4.woche schnupfen und husten. tagsüber läuft die nase und man hört das sie zu ist. a..
von wossi2007 am 28.10.2010 | 3 Antworten
nucosolvan-Saft
hi ich habe gehört/gelesen das Hustenstiller nicht gut ist. jetzt frage ich mich wie ist es mich nucosolvan-saft?..
von Babu2009 am 13.10.2010 | 17 Antworten
Hustenstiller
hat jemand von Euch Erfahrung mit Silomat Hustenstiller? Ist der gut verträglich? Den wollte ich meinen Sohn (3jahre a..
von britta-anke75 am 04.10.2010 | 2 Antworten
tipps gegen husten
hey mamis. mal wieder hab ich mich bei meinem sohnemann mit husten angesteckt. bin beruhigt dass es bei ihm schon wieder..
von Yogurette am 28.08.2010 | 3 Antworten
Meine kleine Tochter 2 Jahre und 2 Monate hat seit zwei MOna..
Meine kleine Tochter 2 Jahre und 2 Monate hat seit zwei MOnaten ganz schlimmen Rezhusten!Meist nur Nachts. Waren auch be..
von Evi35 am 04.07.2010 | 6 Antworten
wisst ihr den unterschied zw latex und gummi arabicum?
hallo! ich habe mir heut einen hustenstiller von silomat geholt wo gummi arabicum drin ist! hab aba total vergessen der ..
von nadine_auerberg am 29.04.2010 | 1 Antwort
Hustenstiller
Hallo! Mein Kleiner hat seit Tagen Husten .. kein lockerer Husten,sondern eher ein Reizhusten ohne Rasseln oder ähnli..
von labello75 am 12.04.2010 | 8 Antworten
Trockener Husten nachts,
was kann das sein? Geht schon fast drei Wochen, waren auch bis jetzt drei Mal beim Arzt, er kann nix erkennen und hat au..
von eleny1808 am 12.04.2010 | 2 Antworten
HILFE Was tun gegen GANZ SCHLIMMEN Reizhusten?
Mein kleiner Mann (26 Monate) ist ziemlich erkältet! Eigentlich halten sich die Symptome in Grenzen (kaum Schnupfen, ke..
von Katinki am 11.04.2010 | 6 Antworten
krankenlager
Hab da mal ne frage unsere kleine ist nun fast sieben monate und hat totalen reizhusten hat letzte nacht schon nicht ges..
von pink_Svenja86 am 10.04.2010 | 1 Antwort
Krank mit Husten
War am Montag bei der Ka weil meine seid Samstag Husten schnupfen und Fieber hat und es wird nicht besser wie lange kann..
von Bellaswan am 11.02.2010 | 1 Antwort
Meine süsse fast 3 Jahre hat es richtig erwischt
ES FING MIT HUSTEN IN DER NACHT AN..2 WOCHEN SPÄTER HATTE SICH DANN AUCH TAGSÜBER HUSTEN, DANN BIN ICH MIT IHR AM MONT..
von sabrinaGe86 am 04.02.2010 | 0 Antworten
medikamente geben bei 2 jährigem kind
hallo, ich war heute mit meiner kleinen beim arzt ihr ohr ist entzündet und sie hat reizhusten und schnupfen.ich habe..
von angelinamartin am 03.02.2010 | 5 Antworten
Erreger auf der Lunge!
Mein Kleiner (3 Jahre) hat seit Montag sehr starken Husten. Habe ihm Hustensaft und nachts Hustenstiller gegeben. Gester..
von tamarillis am 29.01.2010 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum