Helmtherapie

Mit der Helmtherapie werden Kopfverformungen bei Babys und Säuglingen behandelt. Durch die Therapie wird der deformierte Kopf des Kindes wieder in die normale Form gebracht.

Zum Thema passend: Kopfverformung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Cranioform *Helmtherapie*
Hallo Ihr lieben Mamis, Gibt es vllt. die ein oder andere Mama oder vllt auch Papa(family), die Erfahrungen mit der H..
von Mam2015 am 21.02.2016 | 9 Antworten
Carnioform Helmtherapie bei Kopfdeformation
Hallo liebe Mamis brauche mal Rat & muss mich auskotzen. Unser Krümmel ist 6 einhalb Monate eigendlich 5 Wochen abge..
von Mam2015 am 08.02.2016 | 6 Antworten
Kopfasymmetrie
Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Kopfasymmetrie bei Babys (Lagerungsbedingt) und damit verbu..
von Ostseefamily am 06.10.2013 | 11 Antworten
cranioform helmtherapie
Hallo mamis, hat jemand erfahrung damit , vielleicht in der uni klinik regensburg? wie klappt daa mit der kostenübe..
von chaosteam am 25.02.2013 | 7 Antworten
helmtherapie wer kennt sich aus
huhu ich wollt mal fragen da meine tochter jetzt warscheinlich die helmtherapi bekommt (schädelverformung auf grund der..
von lonaa am 10.09.2012 | 2 Antworten
Helmtherapie!
Hallo Mamas, ich weiß nichtmehr was ich machen soll,war mit Jason bei der u4 da hat der ka mir gesagt das ich eine Hel..
von chococrossies am 18.08.2011 | 8 Antworten
Kennt jemand die helmtherapie in Hannover?
Ich habe vom Kinderarzt eine Überweisung bekommen für Hannover Annastift, Helmsprechstunde. Bei meiner kleinen ist de..
von netty80 am 15.06.2011 | 5 Antworten
Helmtherapie ja oder nein?
unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und war während der Schwangerschaft eigentlich schon immer im Becken gelegen, dahe..
von Schneefee85 am 04.06.2011 | 1 Antwort
Helmtherapie
Hallo, sind hier Mamis, deren Kinder eine Helmtherapie benötigen, weil der Kopf schief ist? Meine Tochter bekommt im F..
von aprilstern08 am 29.01.2011 | 2 Antworten
durch platten kopf gesicht verformt?
Mein Sohn 13Monate hat einen total platten Hinterkopf auf der rechten Seite auf der linke seite ist der kopf ok dafür ..
von Baby369 am 12.11.2010 | 1 Antwort
helmtherapie
Hi! Hat jemand Erfahrungen mit der Helmtherapie gemacht bzw. kennt Kinder, die das hatten? Meine hat einen platten/assy..
von sonnenblume15 am 12.09.2010 | 1 Antwort
helmtherapie
hallo kennt sich jemand mit der helmtherapie aus
von melanie2543 am 07.09.2010 | 4 Antworten
Helmtherapie
Hallo hatte die frage schonmal gestellt, was haltet ihr von einer Helmtherapie, würdet Ihr das machen? Und jemand s..
von Wiebi22 am 02.09.2010 | 2 Antworten
Helmtheraphie?
Guten Abend zusammen, also ich habe mal ne frage und zwar hat mein sohn einen arg schiefen und platten Kopf jetzt habe..
von Wiebi22 am 25.08.2010 | 7 Antworten
Flacherhinterkopf ;(
Hallo! Ich hab da mal ne Frage an euch, vielleicht habt ihr ein wenig Erfahrungen zu dem Thema gemacht! Also, mein ..
von dizzydevil80 am 26.06.2010 | 10 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Helmtherapie?
Mein Sohn (mittlerweile 16 Wochen alt) hat seit seiner Geburt einen sehr flachen Hinterkopf.KA heute bei der U4 heute me..
von meike76 am 10.05.2010 | 10 Antworten
wer hat erfahrungen mit der helmtherapie und was musste ode ..
mein sohn soll eine helmtherapie bekommen und habe gehört das viele es selber zahlen müssen da es so eine art schönhe..
von schranzzwerg am 23.04.2010 | 2 Antworten
Wer hatte ein Baby mit Helm
Mein Sohn ,jetzt 4 jahre, hatte als Baby einen deformierten Schädel.Die schädelknochen waren um 2cm verschoben.Hatte e..
von mama-Silvia am 22.02.2010 | 0 Antworten
Helmtherapie
Hallo..wir haben mal eine frage wir waaren gestern nun in Gießen wegen einem helm man sagte uns das kleine Felix einen ..
von Kathleenchen am 25.11.2009 | 4 Antworten
Helmtherapie
Hallo ihr lieben war gestern mit meiner Maus 8,5 Monate bei einem Osteopathen. Der meint ich soll sie mal in der Unikl..
von Hibbe am 30.10.2009 | 9 Antworten
Helmtherapie KISS wer hat erfahrung
Hallo ich hoffe jemand ist da und kann mir zu dem thema etwas sagen. meine kleine emlie ist nun 4 monate alt seit der..
von cherry1982 am 15.10.2009 | 3 Antworten
Was haltet ihr von Helmtherapie?
Hallo ihr lieben!ich habe ein großes Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.meine Kleine(4monate)hat hinten auf..
von ulrikechristian am 26.06.2009 | 8 Antworten
Schädelasymetrie Helm?
Hallo Mädels, irgendwie machen mich manche Entscheidungen beim "Muttersein" echt fertig. Meine Kleiner ist jetzt 4,5 ..
von Tinsche1981 am 12.06.2009 | 6 Antworten
kopfverformung nach kisyndrom wer kennt diese helmtherapie?
bei meiner kleinen(1jahr) ist der kopf verformt nun bin ich am überlegen ob ich bei ihr diese helmtherapie machen lasse..
von HappyMum23 am 16.03.2009 | 2 Antworten
Schöne Aufkleber gesucht, wo finde ich welche
Mein Sohn bekommt nächste Woche seinen Helm, zur Helmtherapie. Da diese Helme leider alle weiß sind, möchte ich den v..
von NoahMalik am 19.09.2008 | 3 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit der Helmtherapie gemacht?
hallo liebe mamis, vielleicht könnt ihr mir mehr zu sagen. und zwar hatte mein sohn seit der geburt das kiss-syndrom u..
von ladylove07 am 15.09.2008 | 1 Antwort
HELMTHERAPIE?
Hallo, wer von euch hat Erfahrung mit dem Helm? Unser Sohn 10mon hat aufgrund mangels Platz im Bauch ( er ist Zwilling..
von Indira71 am 04.09.2008 | 4 Antworten
HELMTHERAPIE?
Hallo, wer von euch hat Erfahrung mit dem Helm? Unser Sohn 10mon hat aufgrund mangels Platz im Bauch ( er ist Zwilling )..
von Indira71 am 04.09.2008 | 1 Antwort
schiefer deformierter Kopf, Helmtherapie wer weiß Bescheid?..
Hallo mein Sohn hatte schon kurz nach der Geburt durch die empfohlene Rückenlage einen flachen Hinterkopf. Wir haben ih..
von NoahMalik am 13.06.2008 | 8 Antworten
Helmtherapie - Schiefer Kopf Behandlungen
Hallo zusammen, gibt es hier noch andere Eltern deren Kinder einen schiefen Kopf haben und dadurch eine Helmtherapie ma..
von Lexa80 am 11.06.2008 | 4 Antworten
Hallo, hat jemand schon etwas von der Helmtherapie gehört?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Mich würde interessieren, ob man diese Therapie empfehlen kann, oder ob das..
von Rona am 22.02.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading