Flaschenkind

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Plastik- und Glasflaschen, sowie zwischen Kautschuk- bzw. Latex- und Silikonsaugern.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

braucht ein Kleinkind Milch soo dringend?
Hallo, Ich bin ein bisschen hin und her gerissen... Es ist unser 3. Kind und er war nach 2 monaten ein komplettes ..
von MausiIn am 12.10.2016 | 8 Antworten
Hoher Besuch im KiGa
Nächste Woche bekommt der KiGa hohen Besuch...Herr Fielmann kommt! Ein Brillenkauz!!! Jaaaaaa, aus Tiersicht finde ich..
von Dajana01 am 16.12.2015 | 4 Antworten
Flaschenkind. trinkt er zu viel?
Mein Sohn 5 Wochen trinkt ca. 5 Mahlzeit mit je 200ml Pre Nahrung. Ich stillte vor einer Woche ab und da trank er schon ..
von tattomama am 27.04.2015 | 15 Antworten
Magen - Darm- kleinkind
Bei uns ist schon seit längerer Zeit Magen Darm in gange wir bekommen es nicht los. Mein kleiner (13 Monate) ist am s..
von blaumuckel am 27.12.2014 | 9 Antworten
Mal der Wut Luft machen
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich einfach mal auslassen... Meine Umfeld nervt mich momentan so sehr. Meine kleine Mau..
von kathi2014 am 25.09.2014 | 38 Antworten
baby
Mein 10 wochen altes baby (Flaschenkind) hat am tag nur einmal meistens nachts stuhlgang ist das normal vor ein paar woc..
von Hayatti20 am 29.12.2013 | 2 Antworten
Flasche geben bei 8Monate alten Baby, nach abstillen
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ich da nicht was falsch mache. es ist mei erstes Flaschenkind. das erste hab ich ..
von MausiIn am 15.05.2013 | 2 Antworten
Bitte Hilfe!
Hallo! Es geht um meinen am15/03 geborenen Sohn Béla ! Er ist nun in seiner neunten Lebenswoche ! Kurz vorweg: Er war..
von fabmummy am 14.05.2013 | 14 Antworten
Sind Stillmütter bessere Mütter?
Ich behaupte: JA!! Frauen die Flasche geben -haben das Kind oft von Anfang an im eigenen Bett (und ich finde da ge..
von erbeerkuchen1 am 06.03.2013 | 40 Antworten
Clusterfeeding bei Flaschenbabys??
Schönen guten Abend ihr Lieben!!! Meine kleine Motte (5 Wochen alt) ist ein Flaschenbaby und trinkt im 2-3 h Rhytmus..
von Mullemauz am 05.02.2013 | 10 Antworten
Stuhlgang Flaschenkind
Schonmal sorry für die Frage, aber es läßt mir keine Ruhe... Ist die farbe des Stuhlgangs bei Flaschenkindern anders..
von mama-pucki am 27.01.2013 | 3 Antworten
Angequatscht
Sagt mal... Werdet ihr, wenn ihr mit euren Kindern unterwegs seid, auch so oft angequatscht? Ich bin ja eigentlich..
von AliceimWunderla am 24.11.2012 | 26 Antworten
Woran merke ich ob mein Baby genug Milch bekommt?
Hallo erstmal :) Also vor 3,5 Wochen kam meine kleine Maus zur Welt. Es hat auch sofort, vom ersten Tag an, mit dem S..
von Jinja87 am 28.07.2012 | 19 Antworten
Wie viel Brötchen
... essen die Kleinen mit etwa 15 Monaten, bis sie halbwegs satt sind? Unsere Kleine ist bis jetzt noch durch und durch..
von 2011schneckchen am 03.06.2012 | 12 Antworten
ständig schreiendes Kind, 13 Wochen alt
mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er ist ständig nur am schreien, außer wenn er gestillt wird oder an meiner Brust Schlafen..
von ekiam am 17.02.2012 | 22 Antworten
hallo!
hab da mal eine frage unser kleiner drei monate hat jetzt schon den zweiten tag nicht gestuhlt man merkt das er sich zwi..
von fun1985 am 08.01.2012 | 13 Antworten
hallo ihr lieben!
hab da mal eine frage ist es normal das unser kleiner 8 wochen so einen eher grünlichen stuhl hat und er muss sich so a..
von fun1985 am 19.12.2011 | 2 Antworten

hallo an alle hab da mal ne frage unser kleiner ist jetzt acht wochen und ist ein flaschenkind jetzt hat er seid zwei ta..
von fun1985 am 19.12.2011 | 0 Antworten
Flaschenkind
guten abend ihr lieben... meine kleine maus ist ein absolutes flaschenkind... sie hatte nie einen schnuller, sie wollte..
von Stöpsel am 16.11.2011 | 15 Antworten
Ernst gemeinte Frage wenn auch komisch :-)
Hallöchen meine Lieben, also ich bin mitn zweiten Kind schwanger u möchte nach der Geburt nicht stillen (bitte Resp..
von Muddl am 02.11.2011 | 17 Antworten
Spucken und rülpsen
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein Anliegen. Nils ist jetzt 3 Monate alt und seit gut ner Woche läuft es nach dem Fütte..
von Rosakatzenauge am 14.10.2011 | 4 Antworten
Einschlafen beim Stillen
Guten Morgen ihr Lieben. Bin ja seit Montag mit meinem kleinen Mann zu Hause. Soweit klappt auch alles ganz gut. Nun ist..
von snowcat1988 am 29.09.2011 | 4 Antworten
Ganz dünner Stuhl
Guten Morgen ihr lieben, ich hab da mal eine etwas doofe Frage aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein klei..
von Niesebiese am 14.05.2011 | 2 Antworten
Stuhlgang Flaschenkind
Hallo wie häufig sollte ein Flaschenkind ( mein Baby ist 9 Wochen alt ) Stuhlgang haben? Er hatte seit Mittwoch morgen..
von Niesebiese am 06.05.2011 | 4 Antworten
wieviel tee
Hallo ihr lieben, meine kleene dicke ( 7 wochen, flaschenkind) trinkt über den tag verteilt gute 500 ml Fenchel bzw Kr..
von Coccolino am 18.03.2011 | 14 Antworten
Seelischen Beistand und dringende HILFE BITTE ;(
mein Maus wird Montag 11 Wochen und wurde am Donnerstag geimpft. Donnerstag hat sie fast nur geschlafen, gestern Abend h..
von Mel2404 am 18.12.2010 | 1 Antwort
baby 14,5 wochen
immer wenn wir essen beobachtte er mich udn reißt den mund ganz weit auf und schiebt seien zunge raus.wenn ich dann fer..
von pueppivw am 14.12.2010 | 32 Antworten
Flaschenkind 2 Wochen alt; morgens spuckt er immer alles wie..
Guten Morgen, mein Kleiner isst gut und schläft eigentlich auch gut, 6 Stunden am Stück heute Nacht, aber wenn er dan..
von Momo80 am 07.11.2010 | 1 Antwort
Blähungen - Kümmelsud?
Hallo habe mir mal die Gedanken gemacht was ich meinem Schatz gutes tun könnte noch mit seinen Blähungen. Habe ..
von trixie150983488 am 25.10.2010 | 4 Antworten
Manch mal könnte ich von Gewissen Beiträgen hier nur kotze..
Also jetzt wirklich ehrlich was ich hier manch mal lese, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ist das wirklich ..
von Lindas_Mama am 27.09.2010 | 104 Antworten
unsere kleine Perle is endlich da
.. also .. wie ja schon bekannt war, sollte am 13.09. eingeleitet werden. haben wir auch gemacht, ganze drei tage lang...
von penelope84 am 25.09.2010 | 16 Antworten
stillbaby läßt sich nicht vom papa trösten
mein sohn ist jetzt 4 monate alt und läßt sich nicht vom papa beruhigen wenn er weint, sondern nur von mir! schon ab d..
von Agi26 am 17.09.2010 | 3 Antworten
Abstände beim Trinken- unregelmäßig Flaschenkind
Hallo Mein Sohn 3,5 Monate kommt voll unregelmäßig. Mal kommt er nach drei Stunden dann erst in 6 Stunden. Die letzte..
von nicole_d76 am 04.09.2010 | 9 Antworten
Flaschenkind frage hab
leider muss i meine tochter jetzt immer flasche geben, weil das stillen net mehr ging .. nun meine frage, sie is jet..
von Leoniemausi am 02.09.2010 | 8 Antworten
Flaschenkind/Menge
Hallo, wie macht ihr das? Unser Kleiner ist 7 Wochen. Und im Normalfall trinkt er immer 150 ml. Wenn er die mal nicht sc..
von Arielle86 am 17.05.2010 | 3 Antworten
Flaschenkind
Hallo habe folgendes Problem mein ältester Sohn (2 Jahre alt) will IMMER abends seine Trinkflasche mit ins Bett nehmen...
von Brandon-Tyler am 01.05.2010 | 4 Antworten
Wie sieht Stuhlgang bei einem Flaschenkind aus?
Ich gebe seit einigen Wochen Aptamil Pre und etwas Muttermilch. In der Nacht stille ich ihn. Sein Stuhlgang ist eher se..
von ergo1985 am 26.04.2010 | 3 Antworten
An alle Mamis mit Flaschenkindern
Meine Lucie ist nun 7 Monate alt (baby02) Da sie mein erstes Flaschenkind ist, möchte ich von euch gern mal wisse..
von -susepuse- am 11.04.2010 | 20 Antworten
Verdauung Flaschenkind
Hallo, mein kleiner (24 Tage alt) bekommt Aptamil Comfort und bis Mittwoch auch noch eine Flasche Mumi am Tag. Nun ha..
von Scarlett03 am 27.03.2010 | 1 Antwort
Warum weint Flaschenkind nach dem Trinken?
Hallo unser Kleiner, knapp 4 Monate weint neuerdings nach dem Trinken. Woran kann das liegen? Füttere Hipp HA pre
von Rapha13 am 17.03.2010 | 5 Antworten
Warum weint Flaschenkind beim Trinken?
Hallo, unser kleiner (16 Wochen) weint zur Zeit häufiger beim Trinken und ist nachts auch ganz unruhig, woran kann das ..
von Rapha13 am 15.03.2010 | 2 Antworten
wieviel sollte ein baby
mit 7 wochen trinken (flaschenkind)? celina hat es heute auf voll 490 ml geschafft, ist ja etwas wenig. wiegt 4200 gr..
von Susi0911 am 03.03.2010 | 5 Antworten
Trinkt mein Baby zuwenig?
Hallo Mamis,war lang ne hier.Hab in der zeit meinen Sohn bekomm!Leider ist Noel ein Flaschenkind.er ist jetz 3 Mo. Er t..
von Würmel07 am 17.02.2010 | 3 Antworten
Durchfall, austrocknen
meine tochter, 11 monate, hat seit 3 tagen magen-darm-grippe, hat gespuckt, seit gestern kam auch durchfall dazu. sie ve..
von ola73 am 08.02.2010 | 12 Antworten
wieviel milch mit 3 wochen?
sagt mal, wieviel haben eure mäuse mit 3 wochen getrunken? hab ja ein kleines flaschenkind (happy00) sie trinkt jewei..
von Susi0911 am 04.02.2010 | 6 Antworten
hi mamis,
mein kleiner ist so ein flaschenkind er will immer nur die flasche er verweigert den löffel egal was es ist ob brei ob ..
von piney am 02.02.2010 | 5 Antworten
hallo
mein kleiner is jetzt 12 wochen alt er hatte vor vier wochen mit koliken zu kämpfen daraufhin bekam er sab simplex nun ..
von hoffebaldmami23 am 22.01.2010 | 3 Antworten
brauchen dringend hilfe
hallo mamis, wir haben ein problem. meine tochter 3monate (flaschenkind) bekommt immer im schlaf einen "schreienfall", ..
von doro01 am 21.01.2010 | 6 Antworten
was kann das sein?
hallo mamis, mein kleiner fratz 6 monate ist ein absolutes flaschenkind er will nichts auser milch tee und saft essen..
von piney am 19.01.2010 | 2 Antworten
wie oft neue sauger?
Guten Abend liebe Mamis! Mein Eric war zwar ein Flaschenkind, aber das ist schon so lange her, kann mich einfach nicht m..
von rudiline am 15.01.2010 | 2 Antworten
Still - Flaschenkinder
Hallo, mir ist etwas aufgefallen, ich würde nun gerne mal wissen ob es wirklich einen Unterschied zwischen Still und..
von magret77 am 26.12.2009 | 13 Antworten
Beikost Flaschenkind
Mein Kleiner wir Anfang Januar 5 Monate alt, er ist nicht gerade begeistert vom Essen im Allgemeinen. Er trinkt 5 Flasch..
von britta881 am 24.12.2009 | 2 Antworten
Flaschenkind Hilfee
Hi ihr lieben .. Und zwar versuche ich schon vergeblich mein Sohnemann (2Jahre) von der Flasche los zu bekommen .. A..
von Jeny86 am 22.10.2009 | 4 Antworten
muss mal was los werden
Ich lese oft das Müttern der Vorwurf gemacht wird warum sie nicht stillen sondern von anfang an die flasche geben. Ich ..
von finni1989 am 29.09.2009 | 85 Antworten
baby ernährung
gumo mein sohn ist 3 monate alt und ist ein flaschenkind, ich habe das gefühl das er nicht so richtig zunimmt weil e..
von dilara1983 am 11.09.2009 | 5 Antworten
abstillen
hi, ich habe eine freundin die gerne abstillen möchte. sie versucht es schon mit salbeitee und pfefferminz tee aber die..
von MamitaJule am 04.08.2009 | 5 Antworten
ab wann feste Nahrung bei Flaschenkind?
Hey ihr! Hab da noch ne Frage! Mein Kleiner wird am Freitag 11 Wochen! Er ist schon sehr kräftig mit fast 6kg und 65cm!..
von Sylvie22 am 23.07.2009 | 6 Antworten
Flaschenkind
Hallo Mamis, meine kleine ist jetzt 7 Monate und ich habe Probleme sie mit dem Löffel zufüttern, es endet immer mit ge..
von nali am 24.06.2009 | 2 Antworten
Flaschenkind
Hallo Mamis, meine kleine ist jetzt 7 Monate und besteht zu jeder Mahlzeit auf ihre Flasche! Sie mit dem Löffel zufütt..
von nali am 24.06.2009 | 0 Antworten
Genau so ist es Die Baby-Regeln:
1. JEDES Baby hat ein Recht auf NUR 6 Std. Schlaf pro Tag! 2. Geschlafen wird im AUTO, und zwar kurz bevor man zu..
von MaxiMamaSandra am 16.06.2009 | 14 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum