Flasche verweigern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kind verweigert Flasche
Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt auf Grund ihrer Darmerkrankung immernoch 6 Flaschen à 200 ml, nun..
von Dolcezza90 am 14.11.2012 | 31 Antworten
meine beiden Zwillis-Bitte helft mir
hallo, wir haben mal wieder ein Problem mit unseren Zwillings-Mädchen ! seit 3wochen verweigern sie das Trinken ! si..
von The-Biggest-Mum am 07.10.2011 | 4 Antworten
Brust vor dem Mittagsschlaf
Hallo Mamis, meine Kleine 1 Jahr bekommt vor dem Schlafen noch die Brust, gebe ihr jetzt aber auch Milch aus der Flasc..
von Ola28 am 03.08.2011 | 5 Antworten
Stillmamis - brauche noch mal Rat, bitte
Hallo Mädels (wink) Ich brauche noch mal euren Rat. Meine Jüngste ist jetzt gut 6 Monate alt. Zur Vorgeschichte: Ic..
von Maulende-Myrthe am 02.06.2011 | 20 Antworten
Sauger,Flaschen wechsel
Guten morgen liebe mamis. mein kleiner ist 6 monate alt und trinkt aus den nuk weithalsflaschen, (breisauger wegen an..
von katharina870 am 23.05.2011 | 4 Antworten
Lion verweigert die Flasche
Liebe Mamas, ich bräuchte dringend mal einen Ratschlag. Mein kleiner Mann hat bisher wie folgt gegessen: ca. 05:0..
von Mia777 am 28.04.2011 | 10 Antworten
Wer kann mir Tips geben
mein Kleiner (14 Monate) trinkt noch nachts eine Flasche Milch (ca 12 Uhr nachts) .. wie bekomme ich es hin sie abzugew..
von Maxi2506 am 13.10.2010 | 9 Antworten
4 Monate alt, verweigert Milch
Hallo Mein Sohn ist jetzt 4 Monate. Da er so groß und schwer ist, haben wir vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Er is..
von anke1405 am 16.08.2010 | 9 Antworten
mich würd
mal interessieren wieviel eure Babys so mit Monaten essen oder gegessen haben. Mein Sohn isst im Monent morgens ca 7 uhr..
von redkater am 24.06.2010 | 7 Antworten
Kennt das jemand? (ein bisschen lang geworden)
Hallo liebe Mamis, meine kleine Tochter ist jetzt 9 Monate und ich habe ein paar Porbleme mit ihr. Unter Tags ist si..
von Swweatdream am 11.04.2010 | 4 Antworten
Warum trinkt meine Kleine nie lange eine Nahrung?
Hallo, Meine kleine Sarah ist 3 Monate alt und macht ständig Probleme beim trinken. Sie trinkt keine Nahrung länge..
von jungeHexe am 17.03.2010 | 4 Antworten
Frage zur U3
Mein kleiner war bei der U3 4920g schwer-da war er sechs Wochen alt. (bei der Geburt wog er 3310). Die Schwester beim ..
von lilamima am 01.03.2010 | 11 Antworten
mein Kind isst nicht mehr, will nur noch die Flasche
ich habe ein riesen Problem mit meinem Sohnemann, der wird jetzt am Mittwoch 1 Jahr und will nur noch die Flasche, das l..
von verensche120678 am 25.01.2010 | 6 Antworten
Mit 6 Monaten Milchfläschchen verweigern?
Hallo ihr lieben (wink) Mein Sohni trank seit einigen Tagen schon immer ganz widerwillig seine Milch und heute Morge..
von Ctella am 09.11.2009 | 8 Antworten
Frage zur Muttermilch! BiTTE HILFE!
Hey ihr lieben da draußen.. da ich mich ja entschieden habe zu stillen .. würde ich gerne wissen, ob es wirklich st..
von Sprachmaus am 16.09.2009 | 5 Antworten
Trinkmenge mit 7 Monaten
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und trinkt ungefähr 300ml an Milch (morgens 150ml und abends 150ml) und ungefähr 500ml an..
von Dreamkiss am 10.09.2009 | 5 Antworten
Fläschchen verweigern
Hallo zusammen! Hab da mal ne frage: mein kleiner verweigert nun schon über eine woche sein fläschchen. wenns hoch..
von hennerjan am 31.08.2009 | 5 Antworten
Heute beim Kinderarzt gewesen!
Mein Kleiner (1 Monat alt) entwickelt sich prächtig. Wiegt jetzt 4600 Gramm. Was leider entdeckt wurde das er ein..
von mum21 am 22.06.2009 | 6 Antworten
Essensverweigerung
Hallöchen, hab da mal ne Frage und hoffe, dass mir eine von euch weiterhelfen kann, bzw. das jemand von euch ähnlic..
von pegasus2008 am 18.05.2009 | 3 Antworten
frage zum thema flasche/stillen!
also .. weil ich antibiotika nehmen muss ab morgen, darf ich in der zeit meine maus ned stilln. also 10 tage lang +1,2 t..
von lillian-sky am 28.01.2009 | 3 Antworten
Beikost ab wann?
Nein keine Angst, ist keine Frage. Aber hier waren heute so viele Fragen, wann womit mit Beikost anfangen. Genere..
von Maike79 am 01.01.2009 | 7 Antworten
Was soll ich noch machen? =( Ideen? (MILCH)
Meine maus ist jetzt 8 monate alt, sie hat vor ca. 3 monaten angefangen immer mehr ihre flasche zu verweigern. also hab ..
von LoveBaby am 29.09.2008 | 9 Antworten
Brust verweigern
Hallo liebe Mamis! Wem von euch ging es mal gleich, und wie habt ihr es überstanden? Unser Kilian (7 Wochen) hat heute..
von pfauchi1980 am 11.09.2008 | 8 Antworten
Stillbaby verweigert Flasche
Hallo liebe Mamis,

unser Kleiner ist 8,5 Monate alt, wird abends, nachts und morgens noch gestillt und be..
von JuliaND am 21.07.2008 | 5 Antworten
Umstellen von MuMi auf HA Pre?
Hallo Mamis. Ich wollt eigentlich gern lange stillen. Find das schön und da mein Partner Neurodermitis hat auch sinn..
von Lilli3110 am 18.02.2008 | 2 Antworten
Was tun , wenn Säuglinge die Flasche und auch Tee verweiger..
Hallo , meine beiden Zwillinge sind nun 5 Monate alt gehen in den 6 Monat am 21 . Seid 2 Tagen trinken sie Ihre Flas..
von chicca am 11.02.2008 | 13 Antworten
Hilfe beim Abstillen! Könnt ihr mir Tipps geben? Sie will e..
Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate. Beikost kriegt sie auch schon. Drei Mahlzeiten, klappt schon, mit viel Geduld. Bevo..
von sweetaaron am 06.02.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading