Fertigmilch

Viele Säuglinge werden von den Müttern gestillt und bekommen demnach nur Muttermilch. Wieder andere hingegen werden mit der so genannten Fertigmilch aufgezogen, welche einen gleichwertigen Ersatz zur Muttermilch darstellt.

Zum Thema passend: Säuglingsmilch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Muttermilch online kaufen ?!?!
Gerade lese ich diese kostenlose Zeitung aus der Apotheke "Baby und Familie". Da steht ein Artikel drin, dass der Tre..
von -kico- am 17.03.2014 | 25 Antworten
abstillen
hallo mamis ich muss euch einfach mal um rat fragen ,ich stille meine maus jetzt schon 9,5 monate und seid dem 5 mon..
von devel02 am 19.05.2013 | 1 Antwort
dauerstillen und dann durchschlafen?
hallo ihr lieben, hab mal wieder eine frage :) und zwar war es jetzt ein paar mal schon abends so, dass mein klein..
von beda0912 am 03.02.2013 | 5 Antworten
zufüttern oder abstillen?
Hallo, ich habe mal ne Frage. gestern schrieb ich ja schon, dass unser sohn (11 Tage) nicht satt wird und eine Flasche b..
von Chrisiebabe am 07.09.2012 | 21 Antworten
Durch Fieber keine oder kaum Milch?
Hallo und Guten Abend... Habe mir wohl ein grippalen Effekt eingehandelt...Habe 38,4 Fieber und Schüttelfrost...Die Kn..
von Katy_Katjes am 07.01.2012 | 4 Antworten
Milchflasche
Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage. Meine Tochter wird jetzt im November 2. Sie trinkt morgens und abends noch Milc..
von LadyMary am 04.11.2011 | 20 Antworten
op und stillen
hallo zusammen hatte ám mittwoch eine gallen op meine maus war dabei wegen ( 6 wochen alt) wegen stillen so mein proble..
von papi26 am 24.09.2011 | 5 Antworten
blähungen von fertigmilch?
wenn meine kleine durch pre-nahrung blähungen bekommt sollte ich dan die marke wechseln? gebe ihr jetzt die von bebivit..
von Mupfelchen89 am 16.06.2011 | 8 Antworten
was kann man tun?
mein Sohn ist 5 monate alt wird am 21.5 6 monate. ist jetzt mittags fast ein ganzes glas brei will aber danach noch die ..
von sonne85 am 04.05.2011 | 3 Antworten
Frage zum Babybrei
Hi, also ich gebe meiner Tochter nun seit 1 Woche Karottenbrei von Hipp, verträgt sie super und nimmt es dankend an. ..
von -mamiglueck- am 15.04.2011 | 5 Antworten
Fertigmilch als Ergänzung zum Stillen
Hallo, da ich weiter studieren will/muss, werde ich meinen Kleinen schon mit 4 1/2 Monaten (nur kurz) zu einer Tagesmut..
von MaraikeMaus am 26.03.2011 | 5 Antworten
HILFE! Wird er nie satt?
Hallöchen, ich bin am 21.12.2010 zum zweiten mal Mama geworden und möchte unseren Zwerg voll stillen. Das Problem, er ..
von Kathrin_1981 am 01.01.2011 | 4 Antworten
Muttermilch mit Fertigmilch mischen?
Hallo Mamis (wink) Kleine Frage, auf die ich im Netz keine Antwort gefunden habe, jedenfalls keine eindeutige: Ich..
von Maulende-Myrthe am 01.01.2011 | 3 Antworten
Muttermilch mischen?
Hallo zusammen. Ich kann leider nicht stillen und muss jede Mahlzeit abpumpen. Mein kleiner ist mittlerweile 12 Woche..
von DaniBiene am 10.12.2010 | 2 Antworten
Milchfrage
Mein Zwerg bekommt ja noch Milumil und einmal am Tag bekommt er ein Fläschchen mit dieser Fertigmilch (hoffe ihr wisst ..
von Hot--Angel am 09.12.2010 | 7 Antworten
Wie die Milchflasche abgewöhnen?
Luca verlangt morgens zwischen halb fünf und sechs noch eine Flasche,die trinkt er normal aus .. Er trinkt entweder Kuh..
von Claudi-G am 01.12.2010 | 5 Antworten
Wie die Milchflasche abgewöhnen?
Luca verlangt morgens zwischen halb fünf und sechs noch eine Flasche,die trinkt er normal aus .. Er trinkt entweder Kuh..
von Claudi-G am 30.11.2010 | 1 Antwort
wie ist das denn mit dem zufüttern und stillen?
also ich wollte ab dem 5 oder 6. monat anfangen mit brei.. will aber auch ab dem 6. monat rum abstillen.. wie funkrioni..
von Ivette01 am 05.11.2010 | 1 Antwort
Baby nimmt keine fertigmilch? was tun?
Hallo zusammen mein kleiner wird jetzt am 17 ten, 6 Monate alt! Er wird noch gestillt aber ich versuche seit Wochen ihn ..
von -Maya- am 02.11.2010 | 6 Antworten
Milchallergie bei baby?
hallo mamis ihr habt ja bestimmt alle die pn von mamiweb bekomm wo es um den chat morgen mittag geht, wegen der kuhmi..
von DieSus am 03.10.2010 | 4 Antworten
Ich kann nicht mehrl! : o(
Hallo Mamis. ich stille meine Tochter jetzt fast 19 Wochen voll und habe schon wieder einen Milchstau! Das legt mich imm..
von Lieschen10 am 01.10.2010 | 4 Antworten
Altersberechnung und Kuhmilch
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Kuhmilch. Bitte nur die Mamis antworten die ihre Kindern auch im ersten..
von Anke77 am 28.09.2010 | 6 Antworten
Kuhmilch in die Flasche?
Luca (fast 1 Jahr) mag keine Fertigmilch mehr .. Habe verschiedene Firmen und auch Größen über nen längeren Zeitraum..
von Claudi-G am 27.09.2010 | 3 Antworten
Was wirkt stark milchbildend?
Hallo Mädels, meine Maus ist vor 3 Wochen zur Welt gekommen. Ich stille, aber schaff es leider nicht voll, d. h . ich f..
von MaxiMamaSandra am 23.08.2010 | 6 Antworten
zufüttern
hallo, ich schon wieder ;) habe mal eine frage zum zufüttern. mein sohn ist jetzt 3,5 wochen alt, und ich muss leide..
von ninemama am 18.07.2010 | 7 Antworten
stillen und fertigmilch im wechsel?
geht das? ich meine ich stille eigentlich voll.. kann man da auch zwischendurch ab und zu mal ne milupa milch geben? is..
von mamaspatz am 16.07.2010 | 7 Antworten
wieviel ml normal bei 7 wochen altem baby
huhu mamas einige haben es sich mitbekommen das meine maus wahrscheinlich ne milcheiweißallergie hat so jetz hatten wi..
von ladyb1ird am 13.07.2010 | 2 Antworten
Meine Tochter trinkt keine Milch aus der Flasche!
Guten Morgen Mami´s! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Ich stille und füttere mittags, nachmittags und abends. Und ..
von trixie84 am 25.06.2010 | 2 Antworten
Macht Fertigmilch dick? Welche empfiehlt ihr?
Meine Schwägerin meint, dass ich bestimmte Sorte von Fertigmilch dick macht. Denn die Cousine von meinem Mann hat die T..
von bussi85 am 10.06.2010 | 5 Antworten
abstillen
hallo,ich schreibe für meine freundin denn die hat ein rieen problem,siemöchte abstillen ihr sohn wird 11 mon,aber sob..
von Hexxxe am 10.06.2010 | 1 Antwort
milchbrei mt kuhmilch anrühren!
folgendes ich habe von alete ein brei der soll mit wasserangerührt werden!meint ihr es sei schlimm wenn ich ihrn mal mi..
von engel410 am 15.05.2010 | 10 Antworten
vom stillen auf flasche wechseln!
hallo mamis meine süss wird in 8 tagen genau 8m und ich stille sie nur noch morgens um 7uhr aber das will ich jetzt auf..
von engel410 am 01.05.2010 | 2 Antworten
Welches ist die beste Fertigmilch
Hallo Mädels, wollte gern mal Eure Meinungen wissen welche Fertigmilch wohl die beste ist von Anfang an. Danke sc..
von Arianrod77 am 29.04.2010 | 19 Antworten
von der pre auf der folgemilch 2?
hallo mamis, eine frage mal zur fertigmilch. meine kleine (14 wochen) bekommt die aptamil ha pre. sie wird davon wund..
von Susi0911 am 26.04.2010 | 10 Antworten
Welche Beikost bekommen eure Kleinen?
Hab da mal ne Frage. Meine Kleine wird jetzt bald 5 Monate und ich denke allmählich ans abstillen! Seit 2 Wochen bekomm..
von fee2112 am 30.03.2010 | 6 Antworten
Baby trinkt keine Milch aus der Flasche
Zum Glück hatte ich mit meiner Maus da überhaupt keine Probleme, aber leider ist meine Freundin gerade am Verzweifeln...
von marienbee am 22.03.2010 | 3 Antworten
Milchverweigerung
Ich suche Mamis die in der selben situation sind oder waren. Meine kleine ist jetzt 9 Monate. Sie wollte noch nie irgen..
von Lolilia am 19.03.2010 | 6 Antworten
kann ich den abendbrei
auch komplett mit dieser fertigmilch pre 1 machen oder muss ich mit wasser?lgkerstin!
von engel410 am 13.03.2010 | 4 Antworten
Mit was Abendbrei anmachen?
Hallo wir wollen so in 1-2 Wochen mit dem Abendbrei beginnen.. Mit welcher milch macht ihr den Abendbrei? Da ich anso..
von mellysey am 03.03.2010 | 3 Antworten
fester stuhl/verstopfung
Hallo ihr lieben, mein sohn ist nun knapp 8 wochen alt und seit ca 10 tagen tut er sich ziemlich schwer mit dem stuh..
von pamidorschik am 24.02.2010 | 7 Antworten
Ab wann normale H-Milch geben?
Hallo Mama´s, ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr mit der "Fertigmilch" aufgehört habt bzw ab wann ihr angefangen..
von Steffi0585 am 16.02.2010 | 2 Antworten
abstillen
ich habe letzte woche mein 10 mon alten sohn abgestillt weil ich wieder schwanger bin. aber irgendwie klappt das mit dem..
von turkish_delight am 04.02.2010 | 2 Antworten
welche Milch? Hipp HA pre?
Mika ist jetzt 5 monate und wurde bisher voll gestillt. ich hab jetzt seit 2-3 tagen das gefühl er will nicht mehr so r..
von Schnubbie am 04.02.2010 | 1 Antwort
kaum noch milch, aber der kleine trinkt noch keine fertigmil..
guten morgen liebe mamis, seit drei-vier tagen merk ich nun das meine milch (stille seit drei monaten voll) weniger w..
von fabianjana am 11.01.2010 | 15 Antworten
ernährung baby
ab wann haben eure mäuse keine fertigmilch mehr bekommen? und wann haben sie angefangen aus einer tasse (ohne schnabel)..
von kocayanak am 09.01.2010 | 4 Antworten
Wie ist das mit dem Stillen während der Breikost-Einführun..
Hallo mamis, mika ist jetzt 4 monate und ich denke schon mal drüber nach wie das mit dem stillen läuft wenn er brei b..
von Schnubbie am 05.01.2010 | 1 Antwort
muttermilch mischen mit fertigmilch
mein kleiner ist 5 wochen alt bisher habe ich nur mu milch gefüttert abgepumt da mir aber oft die brust weh tut diesesm..
von pobatz am 02.01.2010 | 6 Antworten
Aptamil Comfort
Hallo Ihr Lieben, wie Ihr vielleicht wisst, hat mich der liebe Gott nicht als Kuh auf die Welt gebracht und ich kann ..
von sandrasonne am 30.12.2009 | 2 Antworten
Mein Mann hat heute eine interessante Frage gestellt
und zwar: Wie kommen die immensen Preisunterschiede bei der Fertigmilch zustande? Er meinte es werden ja wohl kaum Unt..
von Maxi2506 am 29.12.2009 | 13 Antworten
wie gewöhne ich mein kind an die flasche
mein sohn ist 2tage alt stille ihn voll im moment hatte mir aber vor genommem mu milch ab zu pumpen nun habe ich es gest..
von pobatz am 27.11.2009 | 10 Antworten
Wie oft essen mit 9 Monaten?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate. Plötzlich verweigert er mir abends seine Milch. Ich stille bzw pumpe noch ab. ..
von romytubbie am 25.11.2009 | 6 Antworten
hi! meine kleine bekommt mumi aber in der flasche!
wenn es nicht reicht bekommt sie noch fertigmilch!sollte ich ihr auch schon tee geben?ich weiss bei stillkindern brauch ..
von engel410 am 24.11.2009 | 3 Antworten
Wie am besten Abstillen?
Ich brauch dringend eure hilfe! Ich möchte so langsam nicht mehr stillen, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt ..
von Mausespeck30879 am 16.11.2009 | 9 Antworten
mal an alle Still-Mamis!
.. mein Sohn (Monate) wurde bisher früh und abends gestillt. Tee und andere Getränke verweigert er. Ich möchte nun v..
von Linisternchen am 20.10.2009 | 5 Antworten
ich muss medikamentös abstillen und mein Sohn verweigert di..
Da ich medikamentös abstillen muss, wird mein Sohn ( 10 Monate ) jetzt seit 2 Tagen nicht mehr gestillt. Das geht eigen..
von Schlumpl am 14.10.2009 | 2 Antworten
Welche Fertigmilch-Marke?
Hallo! Ich stille zwar zur Zeit noch voll (Sohn 3 Monate),aber wollte gerne mal von Euch wissen was ihr für Folgemil..
von WinniePooh2006 am 04.10.2009 | 5 Antworten
Milchbildung anregen
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe fast keine Milch mehr ..
von SamanthasMami am 22.09.2009 | 8 Antworten
Ab wann abstillen?
Ich stille jetzt seit vier Monaten und mich würde mal interessieren was der perfekte Durchschnitt ist. Wann sollte man ..
von MamaNadine09 am 19.09.2009 | 7 Antworten
hallo brauch mein soh fast 9 monate noch
fertigmilch im moment stille ich noch er trinkt zwischendurch tee und bekommt 3 mal am tag brei ich geh aber bald wieder..
von anna19 am 24.08.2009 | 2 Antworten
abstillen
hallo mamis, ich wollt mal von euch hören, wann ihr gewusst habt jetzt ist der richtige zeitpunkt zum abstillen? eig..
von seestern83 am 02.08.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum