Erfahrungen austauschen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Immer alleine... Muss das sein?!
Hallo meine Lieben, Ich bin zum ersten mal schwanger (juhuu) und eigentlich über glücklich darüber. Jedoch habe ich ..
von FirstTimeMami am 12.06.2017 | 10 Antworten
Mehrere Fragen / Erfahrungen austauschen (Tochter 13Monate)
Hallo ihr lieben, ich habe mich ganz frisch angemeldet und weiß ehrlich gestanden nicht ob ich hier wirklich richtig b..
von JuliaundAlice am 04.01.2017 | 5 Antworten
Hilfe, ich verzweifle mit meinem Sohn. 1.Jahr der Eingangsst..
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich beginnen soll. Mein Sohn geht seit letzten Sommer in die 1. Klasse einer Eingangsstu..
von ekiam am 28.01.2016 | 10 Antworten
Ovulationstest - Cerazette
Hallo! Ich bin neu hier und würde mich freuen, mich etwas austauschen zu können. Ich schreibe keine große Vorgeschi..
von Luisa78 am 07.04.2015 | 4 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
2. Zyklushälfte
Hallo zusammen, vielleicht kennt das ja jemand von euch ... und zwar hab ich immer direkt nach meinem ES total schm..
von HundKatzeKind am 24.02.2015 | 5 Antworten
Schwanger trotz Pille, HILFE!
Hallo Mädels. Ich habe meine letzte Mens am 29.7.2014 bekommen. Die Pille nehme ich nun seid vier Monaten, da ich eine..
von Michasdesi am 15.09.2014 | 24 Antworten
frisch schwanger? Lust zum Austausch?
Habe Mittwoch Blut positiv getestet und heute Urin positiv. Ist mein 3. Kind. Und habe so meine Sorgen. Meine zwei Mä..
von Knuddeline87 am 30.05.2014 | 11 Antworten
5. ssw wer ist in der gleichen situation und möchte erfahru..
5. ssw wer ist in der gleichen situation und möchte erfahrungen austauschen? Habe am letzten Freitag einen ast gemacht ..
von positiv am 26.11.2013 | 137 Antworten
Eure ersten SSW
Hallo liebe (bald) Mamis! Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen. Ich bin 28 Jahre, komme aus Brem..
von SousLeSoleil am 30.07.2013 | 7 Antworten
Bald gehts los Angst ;-( und Freude zugleich
Hallo Wollte mal einen Tread eroeffnen und mich mit euch uber eure erfahrungen der normalen Geburt austauschen . Ich..
von tinelo21 am 25.06.2013 | 12 Antworten
34+6 , im Krankenhaus mit wehen
Hallo Leute, bin seit gestern im Krankenhaus und der Gebärmutterhals soll wohl 3 cm jetzt sein. Habe Magnesium per trop..
von isi_maus am 19.05.2013 | 25 Antworten
Erschreckend!
Da es uns, meiner Familie und mir, noch sehr schwer fällt, die Trauer um den Verlust unseres kleinen Prinzen wirklich z..
von Moppelchen71 am 06.03.2012 | 31 Antworten
Suche Eltern von Autisten (frühkindlicher Autismus)
Hallo Ihr Lieben, ich lese im moment sehr viel über Autismus oder totalem Mutismus,und mache mir ernste Sorgen um mein..
von jolyn1501 am 27.10.2011 | 3 Antworten
Wer wohnt in der Oberpfalz?
Schreibt gerne und möchte mit an einem Familienblog bezogen auf Veranstaltungen, Spielplätze, Unternehmungsmöglichkei..
von Mehrial am 24.08.2011 | 12 Antworten
anruf beim jugendamt
hallo ihr lieben, wie ich bereits schon mal berichtet hatte,habe ich mich ja nun von dem vater meines sohnes getrennt.ic..
von Kati2203 am 15.08.2011 | 19 Antworten
Ich möchte auch mal ein kleines Kind bekommen! :o(
Hallo zusammen, war heute wieder beim Frauenarzt. Bin jetzt 33+5 und was soll ich sagen!? Es wird scheinbar wieder e..
von acido79 am 15.07.2011 | 17 Antworten
Psychisch bedingtes Erbrechen
Hallo, habt ihr schon Erfahrungen mit "psychisch bedingtem Schwangerschaftserbrechen" gemacht? Ich erzähle mal kurz..
von DrNilay am 01.04.2011 | 19 Antworten
Welche Meinung habt Ihr: Klinikgeburt, Hausgeburt, Alleingeb..
Durch eine liebe Freundin wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht, das ich zum Einen faszinierend finde, zum Anderen ..
von Moppelchen71 am 31.03.2011 | 100 Antworten
Totgeburt und Folgeschwangerschaft!
hallo zusammen, ich habe letztes jahr meinen sohn in der 20 ssw still zur welt bringen müssen. :( bin nun (ungeplan..
von hexenmammma am 07.11.2010 | 12 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit Zwillingspärchen Mädchen und Ju..
unsere 2 sind im April geboren und der Junge macht viel mehr Stress wie das Mädchen, das Mädchen hatte bei der Geburt ..
von tina1808 am 12.06.2010 | 7 Antworten
Wer nimmt die Pille Diane35 oder Atemta Rationpharm 35?
Hallo ihr Lieben? nimmt von euch eine diese Pille ? Hätte da ne Frage zwecks dess GEwichtes. HAbt ihr auch zugenommen..
von Niki82 am 08.06.2010 | 1 Antwort
Wie füllt man den Antrag für eine Mutter Kind Kur RICHTIG ..
Habe vor zur Mutter Kind Kur zu fahren.Nun würd ich mich gerne mit anderen Müttern austauschen,die schon Erfahrungen m..
von Rose123 am 14.05.2010 | 1 Antwort
21 Jahre und Neu hier : -)
Hallo ihr Lieben, habe mich hier neu angemeldet und möchte mich einmal kurz vorstellen :-) Also ich bin 21 Jahre al..
von bebiengel am 14.04.2010 | 13 Antworten
Ist denn noch jemand mit einem 5 Kind schwanger
ich würde mich gerne austauschen. Welche unterschiede zu den anderen Schwangerschaften und jede Hebamme sagt z.B. das e..
von smoon76 am 04.02.2010 | 7 Antworten
gestern schon mal gestellt-hoff so finde ich jemanden
Man hat es schon oft gehört, aber meistens glaubt man es erst, wenn man es am eigenen Leib erfährt. Man bekommt ein Ki..
von katze1307 am 03.01.2010 | 26 Antworten
brauche unbedingt ein par Erfahrungen bei lateralen HAlsfist..
Meine jüngste Tochter jetzt zwei hat seit Geburt einen nicht zurück gebildeten Kiemengang. Man hat mir gesagt das ich ..
von EasyMami am 12.09.2009 | 3 Antworten
WEICHGAUMENSPALTE
Huhu ihr lieben, gibt es hier vielleicht Mamis deren Kinder eine Weichgaumenspalte haben oder hatten? Suche Mamis..
von süsse88 am 02.07.2009 | 2 Antworten
wer hat erfahrungen mit einer pfeilnaht- synostose(vorzeitig..
hallo .. ich würde mich gerne mit betroffenen mamis austauschen, deren babies einen vorzeitigen verschluss der vorde..
von gizjenny am 15.05.2009 | 6 Antworten
Hallo, ist dieses Forum auch für Mütter mit größeren Kin..
Wäre schön hier Erfahrungen austauschen zu können, hab gerade Schwierigkeiten mit meiner 9 jährigen Tochter. Sie ist..
von linisana am 02.05.2009 | 24 Antworten
Frühchen
hallo gibt es hier muttis von frühchen, meine tochter ist in der 33,6 ssw geboren würde mich gerne mit anderen austaus..
von murmel67 am 07.04.2009 | 11 Antworten
Hey an alle werdenden Mamis! ^^ Nov 09
Wer von euch möchte ein paar erste Schwangerschaftserfahrungen mit mir austauschen und bekommt sein Baby auch im Novemb..
von Sprachmaus am 07.04.2009 | 6 Antworten
Fragen stellen
Hallo Mams, immer wieder lese ich hier die allermöglichsten Fragen zu Themen die die Gesundheit Eurer Kinder betreffen..
von coniectrix am 24.02.2009 | 16 Antworten
Wir möchten ein Baby adoptieren
hallo zusammen. ich bin 26 jahre, lebe seit 6 jahren mit meinem mann zusammen und wir wünschen uns schon lange ein baby..
von tiff1234 am 29.01.2009 | 10 Antworten
Ist das bei euch auch so?
Hallo Mädels .. Wünsch euch erstmal einen schönen 4.Advent! (roll) Hab eine Frage, und zwar bezüglich euren Män..
von kati3010 am 21.12.2008 | 10 Antworten
Anstrengende Zahnungszeit, was macht Ihr mit euren kleinen?
Hallo, würde gerne mal Erfahrungen austauschen, was ihr mit den kleinen so macht wenn das Zahnen wieder losgeht. Mein..
von lottenbär am 27.11.2008 | 7 Antworten
Erfahungsaustausch über Blutschwämme
Wer hat Erfahrungen mit Blutschwämmen? Meine 13 monatige Tochter hat seit Geburt ein Hämangiom auf der linken Gesichts..
von Crero am 03.11.2008 | 9 Antworten
Partnerschaft mit Männern aus Afrika
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren mit einem Mann aus Tunesien verheiratet. Zwischenzeitlich haben wir eine dreijäh..
von Djerbamaus am 10.10.2008 | 4 Antworten
Boxerzeitung
Also Ihr Lieben, ich habe heute das Gefühl, dass hier einige heute Nacht auf der Boxerzeitung geschlafen haben! Das ..
von angela11879 am 10.10.2008 | 12 Antworten
Mit wem kann ich Erfahrungen austauschen?
Hallo,ich habe am 16.09.meine Schwangerschafft bestätigt bekommen u.habe auch am selben Tag Blutung bekommen u.mußte i..
von Lovemammi am 20.09.2008 | 8 Antworten
Wen betrifft das ebenfalls? Gallen-OP (Entfernung der Gallen..
Hallo liebe Mamis, ich wollte mal hören, ob ihr auch die selben Probleme hat und ob ihr ggf. Medikamente nehmen müs..
von big-tuffelchen am 20.09.2008 | 6 Antworten
Kennt jemand eine Krabbelgruppe in Solingen?
Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Schnecke ist fast 9 Monate alt und vernarrt nach Kindern. Suche deshalb eine Krabbel..
von gor2182 am 12.09.2008 | 1 Antwort
Hat jemand schon erfahrungen mit einer fehlenden Hypophyse
HALLO meine maus ist mittlerweile schon 4 jahre und vor 2 1/2 jahren wurde festgestellt das sie keine Hirnanhangsdrüse..
von selina06 am 09.09.2008 | 1 Antwort
Kinderwunsch-Wer will auf ein Neues mitfiebern?
Hallo ihr Lieben! Habe zwar schon einen Sohn (2 Jahre), aber wir wünschen uns noch einen kleinen Engel. Hab mir Ende J..
von jane999 am 09.09.2008 | 7 Antworten
Wer hat ein Kind wie ich mit einer Lippen- Kiefer- Spalte?
Hallo, vor 9 wochen kam meine tochter mit einer Lippen- kiefer- spalte zur welt. auf der suche nach informationen ist ..
von muttivonzoe am 08.09.2008 | 4 Antworten
Mastozytose! Jemand da der Ertfahrungen damit hat?
Hallo, meine Tochter hat seit ihrem 4 Lebensmonat Mastozytose (bräunliche Hautflecken) nun schwällen die Flecken au..
von schnubbi005 am 07.09.2008 | 7 Antworten
Clomifin
Hallo ihr Lieben. Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit clomifin? Oder nimmt es gerade jemand? Ich hab es von m..
von krino am 27.08.2008 | 3 Antworten
Blutungen in der 3 ten und 4 ten Schwangerschaftswoche
Ich bin jetzt in der 4 SSW und habe immer wieder Bauchschmerzen und leichte Blutungen. Manchmal sind die Blutungen sogar..
von MamaAnna am 02.08.2008 | 4 Antworten
Hilfe! mein Sohn (3) hat vermutlich ADHS wer kann mir TIPS g..
Hallo ich bin neu hier und hoffe hier Erfahrungen austauschen zu können. Ich heiße Yasemin bin 26 und Mutter von zwei ..
von CanundMalik am 30.07.2008 | 6 Antworten
Helmtherapie - Schiefer Kopf Behandlungen
Hallo zusammen, gibt es hier noch andere Eltern deren Kinder einen schiefen Kopf haben und dadurch eine Helmtherapie ma..
von Lexa80 am 11.06.2008 | 4 Antworten
Wer hat Erfahrung mit der Rückbildung von Hämangiomen (Blu..
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat von Geburt an ein Hämangiom an der Unterlippe/Kinnbereich. Dieses wurde in der Wa..
von Mama0306 am 14.05.2008 | 9 Antworten
Großer Kinderwunsch, seit Jahren unerfüllt
Hallo Ihr Lieben! Bin Yve (28) und Mami eines 5 jährigen Dreikäsehochs. Seit 2 Jahren und 8 Monaten wünschen wir u..
von The_Passion am 14.03.2008 | 9 Antworten
sog schiefhals, welches euer kinder hat ein diagnostiziertes..
fibromatosis colli .. und ich meine nicht, das sie einfach den kopf nur aus vorliebe auf einer bestimmten seite liegen h..
von Katrin1407 am 01.03.2008 | 7 Antworten
Guten Morgen! Sind hier noch Mamis, deren Kinder an obstrukt..
Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht schon oben, viel. find ich ja hier mamis mit denen man Erfahrungen u Tips u Tricks a..
von tinkerbelchen am 24.02.2008 | 8 Antworten
Sturzgeburt
Hallo .. ich hatte bei meinen beiden Kindern ne schnelle Geburt, bei der großen (jetz bald 4 Jahre) wa ich schon ab 6 ..
von curly1307 am 17.02.2008 | 6 Antworten
ADHS bei Erwachsene und Kinder
Hallo, ich suche Erfahrungsaustausch mit Leuten die selber als erwachsene ADHS haben und auch solche die mit ihren Kin..
von XUweX am 11.02.2008 | 13 Antworten
Theaterstück für Kindergartenkinder
Hallo, wir (also einige Eltern) haben zur Weihnachtsfeier im Kindergarten für die Kinder Schneewittchen aufgeführt. D..
von MamiSteffi am 14.12.2007 | 3 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit Clomifen und Puregon?
Hallo Zusammen, ich hoffe das ich hier ein paar Erfahrungen und Infos zum Thema Kinderwunsch und Puregon bekomme. ..
von lille am 24.11.2007 | 2 Antworten
Suche junge Mamis in Aachen zum regelmässigen Stammtisch
Hallo alle miteinander, ich habe vor in Aachen einen Stammtisch junger Mamis einzuführen. Wo wir uns immer mal wieder ..
von Birte80 am 21.11.2007 | 0 Antworten
Getrennt lebende, alleinerziehende Mutter sucht Gleichgesinn..
Hallo, meine Freundin aus Bad Urach lebt seit einem Jahr getrennt von ihrem Mann (da wird auch nichts mehr draus). Sie h..
von reality am 31.10.2007 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading