Daumen finger

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Splitter im Finger
Hallo miteinander, Meine Tochter hat sich eine Splitter in den Finger gehauen. Er ist klein dünn und sitz im Daumen..
von 261107 am 03.01.2014 | 6 Antworten
Nachts taube Hände
Hallo ihr Lieben, wie oben schon erwähnt,leide ich an tauben Händen. So gut wie jede Nacht wache ich auf und beide ..
von mamalicous am 13.12.2013 | 8 Antworten
Wann konnten eure Kinder "richtig" Daumenlutschen?
Meine Kleine (3 Monate)ist eine unruhige Maus, die sich selbst schwer beruhigen kann oder in den Schlaf findet. Ihr Saug..
von taqiu-maedel am 16.01.2013 | 27 Antworten
Babyhandschuhe
sagt mal, wißt ihr zufällig ob und wenn ja wo es dünne baumwollhandschuhe für größere babies (ca. gr.80) gibt? als..
von ostkind am 06.12.2012 | 7 Antworten
28SSW- Taube Finger Wassereinlagerung/ Bluthochdruck?!
Hallo ihr Lieben. Zu meinem Problem: Bin in der 28 SSW und habe seit geraumer Zeit extrem taube Finger. Vorallem der..
von stina1991 am 04.11.2012 | 9 Antworten
kein schnulli aber daumen?
hi ihr lieben oskar ist 10 wochen alt und er lutscht am daumen bzw macht er ne faust und lutscht dann da zwischen daume..
von larajoy666 am 03.10.2012 | 4 Antworten
Daumen Lutschen?Hilfee!
Hilfeeeeee meine Maus (war im April 2) lutscht seid 2 Tagen Daumen, so bald es Ihrlangweilig ist wie beim Auto fahren,Tv..
von rosafant1980 am 19.08.2012 | 4 Antworten
Pünktchen an der Hand (Kante und zwischen Daumen und Zeigef..
Kennt das jemand? Ich hab an der Hantkante und zwischen Daumen und Zeigefinger wie so kleine Warzen. Und manchmal jucken..
von lea2009 am 22.07.2012 | 2 Antworten
Frauenhaus?
Hallo Ihr Lieben.. Brauche wieder mal euren Rat. Habe schon mal vor Wochen geschrieben, wo mein Mann mich nur geschub..
von kikki_73 am 24.05.2012 | 47 Antworten
kribbeln im linken daumen
hab seit heut schon den ganzen tag so nen ekliges kribbeln im linken daumen als wär er eingeschlafen und würd jetz wie..
von fluffy81 am 19.04.2012 | 8 Antworten
Mal was anderes :)
349 Dinge, um mal so richtig klugscheißen zu können! Das hawaiianische Alphabet hat nur zwölf Buchstaben. Tiger h..
von SweetestBaby88 am 01.04.2012 | 1 Antwort
Am Herd verbrannt
Hallo zusammen, vorhin hat sich die Kleine (2) die Fingerchen am Herd verbrannt. :'( So schnell wie sie die Finger d..
von DerAndereChris am 02.03.2012 | 19 Antworten
kennt sich wer mit Homöopathie aus?
ich habe zur Zeit einen rheumatischen Schub, ist nicht ganz schmerzlos, aber Zähne zusammen beissen und durch... ab..
von Passwort am 26.09.2011 | 6 Antworten
die spitze vom Daumen in Autotür eingeklemmt
hab mit vor 1 stunde das ganze angetan :(( nun tut das soo weh,das ich IBU genommen habe. die spitze vom nagel ist blau..
von aliona am 25.09.2011 | 3 Antworten
kind fängt mit 3 jahren an daumen / finger zu kauen
guten abend zusammen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. es geht um meine tochter (3 jahre) und sie hat seit zwei wochen d..
von Ekaterina85 am 26.07.2011 | 3 Antworten
Frage zu Daumenlutschen und Tipps zum schlafen gehen oder be..
Hallo liebe Mama´s, 1. Frage: Hätte gern mal ein paar Tipps oder einen Rat. Unser Kleiner wird im Juli 3 Jahre und er..
von Sommer-2008 am 14.05.2011 | 3 Antworten
Meine kleine lutscht am Daumen!
Meine kleine 3 1/2 Monate lutscht seid sie 2 Monate ist am Daumen. Sie hatte vorher immer einen schnuller jetzt spuckt s..
von blaumuckel am 13.05.2011 | 8 Antworten
bin mal gespannt
War ja gestern im KH bei Verdacht auf Blasensprung. Hat sich nicht bestätigt. Gestern war der Befund so: Geb.-Hals 2,5 ..
von Biancamaus1986 am 02.05.2011 | 6 Antworten
Meine Tochter fängt an am daumen zu lutschen
Hallo ihr lieben, also ich hab da mal ne frage und zwar seit einigen Tagen versucht meine Tochter ( fast 8 Wochen) ih..
von jaqueline89 am 17.02.2011 | 14 Antworten
Handschuhe
wir haben 3paar handschuhe für den kleinen mann (16monate) einmal ohne finger und 2mal mit dem daumen .. aber wirklich ..
von y_girly am 30.11.2010 | 20 Antworten
in der kita beim kneten
sagen die erzieher ständig zu mir, verkrampft mein kleiner (20Monate) seine finger. er würde anstatt mit dem berühmte..
von mama0309 am 17.11.2010 | 7 Antworten
Wie Umgehen mit Dickkopf
Hallo ihr Lieben! Also meine Püppi ist jetzt 1 Jahr und sie versucht so sehr ihre Grenzen auszutesten! Kann mir jema..
von jabbe am 22.08.2010 | 4 Antworten
Von der Seele aus dem Herzen vorsicht lang
Hi Mädels..sorry, war jetz länger als sonst nicht on .. ich war dieses Wochenende in meiner alten Heimat bei Köln um ..
von Berrybuzz am 15.02.2010 | 33 Antworten
Nico 4 1/2
hat nie einen schnuller oder am daumen gelutscht, als er klein war. und seit einer zeit erwische ich ihn das er seinen d..
von julisch79 am 11.01.2010 | 6 Antworten
Wie ein sechser im Lotto mit Zusatzzahl!
Hallo! Ihr werdet es mir nicht glauben, weil ich es bis heute selber noch nicht glaube, aber Toni bekommt tatsächlich ..
von Engelchen2000 am 20.11.2009 | 12 Antworten
Plötzlich nimmt sie ihren Daumen *heul*
Hallo ihr Mamis, meine kleine Elisa wird jetzt 12 Wochen. Sie hat seit ein paar Tagen die Manier und lutscht am Daum..
von RoseMadder am 11.11.2009 | 9 Antworten
Daumen oder Nuckel?
Hallo liebe Mamis, meine kleine Tochter (3,5 Monate) nimmt immer die Hände zum nuckeln. Ich versuche das so gut es geh..
von Nila1983 am 04.10.2009 | 7 Antworten
schnuller besser oder doch lieber daumenlutschen?
hallo mamis! meine tochter,liebt es an der hand bzw finger zu lutschen, bei meiner ganzen familie und bei mir auch gehe..
von Jungmama18 am 04.09.2009 | 12 Antworten
wer hat kunstnägel?
hab mir meine gestern machen lassen und heute ist das gel schon an 2 fingern gerissen, am daumen ein stück abgeblätter..
von julchen819 am 22.08.2009 | 14 Antworten
Niedlich
Wollte es nur mal sagen ^^ es ist so süß, wenn wir Norbi irgentetwas in die Hand geben und er es eewig untersucht und ..
von Psychosigi am 17.07.2009 | 14 Antworten
er will einfach keinen nukkel!
ich finde das nukkeln schon ganz wichtig aber nicht immer auf den handen oder fingern den ich bin ein daumen kind und ha..
von Nena41088 am 20.06.2009 | 7 Antworten
Daumenlutschen mit 4?
hallo, meine Tochter (4,5 Jahre alt) hat die letzten 2 Tage immer mal wieder ihren Daumen oder ihre Finger im Mund. Muss..
von damaris1983 am 24.05.2009 | 10 Antworten
Die schönsten Fingerspiele Wisst ihr auch welche?
Sommerzeit Halli, hallo der Sommer beginnt, da bläst der warme Sommerwind. (mit allen fingern winken und fest pust..
von Mami_im_Netz am 01.05.2009 | 1 Antwort
Mal was zum Lachen^^Ich fand es lustig xD
Wie verabreiche ich meiner Katze die Pille 1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein..
von kitten23 am 28.04.2009 | 5 Antworten
Schon wieder Durchfall ;-( "Nachwirkung" vom Antibiotikum?..
Unser Zwerg (15 Monate) hat wieder Mal Durchfall - ganz toll! Im Januar waren wir deswegen schon in der Kinderklinik und..
von katrin76 am 03.04.2009 | 5 Antworten
wunder Mund vom sabbern was tun?
Hallo liebe Mamas, hab die Frage schon einmal vor einiger zeit gestellt u leider nur eine Antwort erhalten .. viellei..
von Kaddien am 15.03.2009 | 4 Antworten
schleim,durchfall
hallo liebe mamis, hab seit gestern einen unruhigen kerl in mir. ich bin in der 26 woche ss. mein kleiner im bauch ..
von schneckipuh am 15.03.2009 | 1 Antwort
Wassereinlagerung?
Hu Hu an alle Mamis. Mir schlafen neuerdings immer öfter die Hände ein, egal was ich mache (leine halten beim Gassi g..
von MÜCKE-X5 am 26.02.2009 | 5 Antworten
hi komme gerde von der u8
ja wie soll ich das sagen war voll stressig mein sohn er macht nicht das wann man von ihn will war bockig und auch zicki..
von oOsarahOo am 18.12.2008 | 3 Antworten
Fingerspiele für die kleinen
Das ist der Daumen,der schüttelt die Pflaumen,der liest sie auf,der trägt sie nach Haus,und der kleine Schelm isst sie..
von mamahochvier09 am 17.12.2008 | 2 Antworten
Spiele für 4 Monate alte Baby´s
Wer kann mir ein paar Spiele nennen für meine Kleine. Oder was spielt ihr so mit den Kindern in dem Alter? (Fingerspi..
von mele08 am 21.11.2008 | 6 Antworten
sie kratzt sich blutig
jedesmal wenn ich meine kleine (14 wochen) abends ins bett lege kratzt sie sich. hinter den ohren hat es heute abend auc..
von sindwirbaldda am 08.09.2008 | 13 Antworten
hilfe - daumennuckeln
hallo liebe mami´s ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. meine tochter 4 1/2monate, hat sich mit dem zahnen ..
von tatjana20 am 07.09.2008 | 7 Antworten
Notaufnahme
mein Mann fährt grad mit unserem Großen ins Krankenhaus! Er hatte heut fast 39Fieber und heftige Kopfschmerzen. Hab i..
von sinead1976 am 04.07.2008 | 13 Antworten
Kann man verhindern, dass die Finger/ Daumen zum Nuckeln gen..
Guten Morgen! Unsere Kleine nimmt keinen Schnuller aber fängt nun mit 3,5 Monaten an, an ihren Fingern zu saugen. Mein ..
von sonnenstrahl08 am 01.07.2008 | 8 Antworten
Seit GEburt komische Symptome! Kribbeln und kraftlosigkeit
HAllo, ich bin seit Februar zum ersten mal Mutter..seitdem plagen mich folgende Symptome: Es fing an mit Schwindel und..
von annab1971 am 30.06.2008 | 6 Antworten
EURE Meinung dazu?
Ich bin schwanger von meinem Ex! ich konnte es ihm noch nich ma selber sagen. da ich nach dem positiven test warten wol..
von leierkastenina am 23.05.2008 | 14 Antworten
daumen zwischen den fingern
meine kleine hat immer wenn sie eine faust macht ihren daumen zwischen zeiger und mittelfinger das macht sie schon seit ..
von rabia1 am 14.05.2008 | 7 Antworten
schnulli?
Hallo! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und mag keinen Schnulli. Habe die von Mam und von Nuk probiert. Ich möchte ..
von sonnenstrahl08 am 09.05.2008 | 9 Antworten
Finger Verbrannt
Ich hab mir vor 2 std die Finger verbrannt bzw nur den daumen an der Herdplatte,hab ausversehen falsche platte angemacht..
von Ozelot am 14.04.2008 | 3 Antworten
Erfahrungen zu Behandlung bei Blutschwämmen
Hallo, meine kleine Tochter (4,5 Monate alt) hat von Geburt an drei Blutschwämme. Eines davon ist an der Hand und sehr ..
von JessiB am 24.02.2008 | 4 Antworten
Daumen lutschen
Mein Kurzer entdeckt gerade seine Fäuste, welche er sich genußvol in den Mund schiebt. Frage: Hat jemand von euch Erfa..
von Lexle am 16.11.2007 | 6 Antworten
Taubheitsgefühl in den Fingern
Hallöchen, seit kurzem hat der Tastsinn in Daumen, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand nachgelassen. Mein FA zuc..
von tanic am 10.10.2007 | 6 Antworten
Schnuller-Daumen?
Hallo! Meine Kleine Tochter nuckelt am Daumen. Ich wollte eigentlich das sie nen Schnuller benutzt. Wollte ihr also den..
von JaLePa am 24.07.2007 | 5 Antworten
1 von 11
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading