Bestrafung

In der Erziehung eines Kindes spielen Bestrafungen auch immer eine große Rolle. Eine mögliche Form der Bestrafung ist beispielsweise der Stubenarrest.

Zum Thema passend: Mahnung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Brauche rat
Hallo Eben im zimmer meines fast sieben jährigen sohnes das letzte gruppenfoto von der kita gefunden.er hat eine Ehren..
von lucamama88 am 18.12.2016 | 20 Antworten
Gorilla erschossen um Kind zu retten: Shitstorm im Internet
Hallo Mütter, ich war heute verblüfft über das Ausmaß der Reaktionen auf den "Vorfall". Ich meine: Tragisch und ..
von GollumXXL am 31.05.2016 | 7 Antworten
Bestrafung von schweren Verbrechen
Ich habe mir mit meinen Freundinen den Film the green mile angeschaut. In diesem Film werden Schwervebrecher mit dem Tod..
von Annamaria1 am 01.05.2015 | 5 Antworten
bocken und zicken mit 3,5 Jahren!
Möchte mich mal um hören wie es bei euren kleinen so ist!! Meine Maus hat einen sehr starken willen und versucht auch ..
von 410alessia am 11.05.2013 | 13 Antworten
Zähne putzen
Hallo ihr Lieben, brache mal einen Rat von erfahrenen Mamis: Meine Tochter ist fast 1 1/2 und lässt sich nicht die Z..
von oktoberbaby12 am 18.04.2013 | 15 Antworten
Hmm finde ich NICHT ok. Schule/Bestrafung?
Also: Meine Tochter (sechs Jahre) geht seit diesem Sommer in die Schule. Alles soweit so gut. Es macht ihr Spaß. All..
von Berrybuzz84 am 04.10.2012 | 20 Antworten
Nachts keine Windel mehr
Hallo Mamis, bräuchte bitte euren Rat. Meine Tochter ist im Juni 3 Jahre alt geworden. Untertags ist sie schon trocken..
von Tina5678 am 27.06.2012 | 10 Antworten
Dem Kind Grenzen setzen Hat jemand eine Idee?
Ich habe heute eine Frage an die erfahrenen Mamis unter euch. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und momentan einfach megaa..
von hibbeline am 24.06.2012 | 6 Antworten
wie wahr!
"Ich begriff nicht, dass Kinder manchmal deshalb so laut schreien, dass die Nachbarn kurz davor sind, das Jugendamt zu r..
von BLE09 am 14.06.2012 | 4 Antworten
Aber was ist nun am sinnvollsten?
Hallo, ich nochmal. Danke für eure lieben Antworten. Und ich finde es eine Alternative die Bestrafung nicht erst anz..
von ma1981 am 24.04.2012 | 3 Antworten
konsequenzen / "bestrafungen" im kiga
habe mal eine frage was für konsequenzen gibt es bei euch so im kiga als bestrafung . möchte mal wissen wie das bei e..
von 76bianca am 20.04.2012 | 24 Antworten
Zwischen Hoffnung und Verzweiflung!
Als wir den weltweiten Hilferuf starteten, war uns bewusst, dass es nicht nur positive Resonanz geben würde. Wir dachte..
von Moppelchen71 am 07.01.2012 | 53 Antworten
Rausgehzeiten
Meine große Maus ist 8 Jahre alt und in der 3. Klasse sie ist und wahr immer sehr selbständig und zuverlässig!! Im so..
von Sephoria am 16.11.2011 | 4 Antworten
bin sprachlos und entsetzt
meine mutter erzählte mir heute das mein neffe, der stark verhaltensauffällig ist (einkoten täglich, agressivität) n..
von Maxi2506 am 23.07.2011 | 8 Antworten
Zeugnis, Belohnung oder Strafe?
Heute morgen gab es im Radio eine Umfrage zu den Schulzeugnissen. Ein Kind berichtete am Telefon dem Reporter, dass es ..
von Moppelchen71 am 06.07.2011 | 20 Antworten
Ich muss mich jetzt echt mal ausheulen
Hallo ihr Lieben, vermutlich wurde schon dieses Thema hier zig mal angesprochen - ich habe nicht nachgeschaut. Ich bi..
von Sithandra am 17.06.2011 | 30 Antworten
Wenn eure 2 jährigen kinder nicht hören, welche konsequenz..
hallo mamis, meine tochter wird im juli zwei, hat nen ganz schönen dickschädel. im moment schlägt sie mich ziemlich o..
von Sannylight am 13.06.2011 | 25 Antworten
Bestrafung
hi madels wie bestraft ihr eure kinder da meine kline zicke ja schon alleinie türen aufmacht kann ich sie ja nicht ins ..
von Feuerwehrfrau24 am 01.05.2011 | 16 Antworten
Kinderzimmer aufräumen
mal wieder eine Frage, die zu Diskussionen führen kann(rotwerd) Mein Sohn wird nächste Woche 10 Jahre alt und wie bei..
von Chrissi1410 am 08.04.2011 | 27 Antworten
"Bestrafung"
Hallo. Unsere Tochter(3,5 Jahre) ist z.Zt. ne richtig kleine Zicke. Heute morgen wollte sie nicht aus dem Bett, dann n..
von bienchen04685 am 06.04.2011 | 18 Antworten
Töpfchenthaining oder biologische sauberkeit
Hallo,da hier in letzter zeit wieder dieses thema aktuell ist,war ich mal im internet nachschaun,und habe was gefunden w..
von Mam_von_4 am 05.03.2011 | 5 Antworten
Bestrafung eurer Kinder,wie?
Hallo,bekommen eure Kinder Strafen? Und wenn ja was für welche? Mein Großer hört im Moment keinen Meter und ich weiß..
von Mariechen1234 am 22.02.2011 | 206 Antworten
Hallo
Hallo mein Sohn ist jetzt 3Jahre alt ist schon ein süßer kleiner Junge Aber er fängt wegen jedem Pipifax zum weinen a..
von mama232 am 22.02.2011 | 24 Antworten
*was kann ich nur tun*
bin echt am verzeifeln. mein sohn 20 monate hängt mir sprichwörtlich am arsch. ich kann nichts machen ohne das er anf..
von christin18 am 21.01.2011 | 16 Antworten
meine tochter ärgert ständig die Hunde! Was soll ich mache..
Fiona (19M) zieht unseren Chihuahua-Mischlingen ständig am Fell, fährt absichtlich mit dem Puppenbuggy auf sie drauf o..
von mäuslein am 03.07.2010 | 4 Antworten
Bestrafung gesucht
Mich würde einfach mal interessieren, wie bzw. womit ihr eure kleinen Rabauken so bestraft und in Zaum haltet. Ich br..
von burzelchen am 20.06.2010 | 16 Antworten
Kindesmisshandlung
Heute morgen hab ich in den Nachrichten gehört, dass im Münchner Westen ein 6jähriges Mädel von ihrer Stiefmutter mi..
von tiki1409 am 26.05.2010 | 10 Antworten
Missbrauch durch Prister
Man dazu kann man nichts mehr sagen,es iss einfach schreglich Missbrauchsskandal: Papst wirft irischer Kirche Fe..
von Seeelfe am 21.03.2010 | 0 Antworten
klapps auf Finger!
Wie haltet ihr das so mit der Bestrafung von kleinkinder, mein Söhnchen ist zwar erst 11 monaten alt doch manchmal scho..
von pipmatz am 15.03.2010 | 28 Antworten
Trotzphase
Guten abend Wer kann mir helfen die Trotzphase meiner 2,5 Jährigen tochter zu überstehen? Ich weiß nicht mehr wei..
von tascha76 am 25.02.2010 | 7 Antworten
Begrief Rabenmutter
Hallo Ihr lieben, den begrief Rabenmutter kenn wir ja alle,aber was die dich da geleistet hat schlägt ja alles. Wa..
von Seeelfe am 23.01.2010 | 9 Antworten
zorn und weinen
hallo meine Tochter 4 ( im Mai 5Jahre) bringt mich noch zur Weißglut .. Bei jedem pups schreit sie aus voller kraft ..
von chaseina am 13.01.2010 | 7 Antworten
Mädchennamen , kurz
Hallo Mamis! Ich wollte euch mal fragen, wie ihr den Namen Jana findet? Unser Nachname ist schon eine Bestrafung und de..
von biene-80 am 13.12.2009 | 11 Antworten
Klodisaster
Uff, ich bin heute völlig fertig mit den Nerven. Meine Tochter ist heute nicht die die ich erzogen habe .. Ich woll..
von finnina am 13.11.2009 | 2 Antworten
Kinder leben bei Oma und Opa und papa sieht sie nur Wochenen..
Mein Freund hat 2 Kinder die beider bei Oma und Opa leben seit sie 4 sind. Er hat damals den Bund verlassen um für die ..
von liebschnecke am 31.08.2009 | 8 Antworten
Bestrafung mit 11 Monaten?
Guten morgen liebe Mamis, hab da mal wieder ne Frage, wie steht ihr im allgemeinen zu Strafen? Meint ihr in dem al..
von Jvchen89 am 01.08.2009 | 10 Antworten
des gibts doch nicht ich kann es nicht verstehen
ich hoffe einer kann mir sagen was ich machen kann also mein sohn sagt mir gerade das in seine erzieherin gehauen ha..
von lu-2007 am 09.07.2009 | 21 Antworten
hallo mal ne blöde geschichte (Bestrafen? )
also Timo wollte gestern unbedingt mit auf den fussballplatz mit seinem dad .. so nach ner halben std fing er an das er ..
von Schindler am 05.07.2009 | 8 Antworten
Unter Schmerzen sollst du deine Kinder gebären
.. so ist es in der Bibel zu lesen. Als Bestrafung dafür das wir Luder Adam den Apfel gereicht haben! (pfffff der ganz..
von Heviane am 07.05.2009 | 9 Antworten
Hausarrest / Bestrafung
wie ist es bei euch, ich höre immer hausarrest oder ich habe ihn bestraft, aber was versteht ihr unter den sachen? A..
von papi26 am 20.04.2009 | 2 Antworten
hilfe
so .. das ist nun das erste mal das ich mich an ,,aussenstehende,, wende.. meine situation ist ein wenig kompliziert und..
von Lanija am 24.01.2009 | 18 Antworten
25 Fragen und Antworten zu Frauen im Islam
1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? 2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der F..
von habibimama am 05.12.2008 | 29 Antworten
Nägelkauen
Mein Sohn 5 Jahre kaut seit einigen Monaten an seinen Fingernägeln. Ich habe schon alles versucht. Nagellack, Pflaster,..
von heike_75 am 27.11.2008 | 3 Antworten
Bestrafung
Hallo meine lieben, ich muss euch mal was erzählen..ich kenne eine mami die ihr kind bei ALLEM gleich SCHLÄGT ( 2-3..
von Desi_Raphael am 24.11.2008 | 18 Antworten
Viel zu harte Bestrafung
Hallo, vielen Dank für dei vielen Antworten, also steh ich ja nicht alleine mit meiner Meinung, er hatte auch eine sch..
von mona6398 am 08.07.2008 | 5 Antworten
Zu streng ich bin soenttäuscht
Meine 2-jährige Tochter hat meinem mann, íhrem vater gestern ein auto raufgeworfen und dann hat er siehochgehoben und ..
von mona6398 am 08.07.2008 | 10 Antworten
sambaolec Für Hunde als bestrafung
Solchen LEuten sollte man die Tiere wegnehmen unfassbar ! Mal überlegt das es für einen Hund nicht gut ist das Zeuc..
von SteffiSG am 13.04.2008 | 14 Antworten
*ADHS
Also, muss mich mal erkundigen, kennt sich jemand damit aus? Mein Mann ist Fussballtrainer , meine Kids trainieren auch..
von dsoul am 02.04.2008 | 6 Antworten
hi mädels habt ihr des in den nachrichten gesehen?
mit dem mädel das von ihrer mutter mit einem hochdruckreiniger abgespritzt wird?ß oh mein gott da kamen mir echt die t..
von schnullerbacke2 am 07.03.2008 | 11 Antworten
Warum beisst mein Sohn manchmal ohne Grund
.. und wie kann ich ihm erklären das das nicht ok ist. Also mein Sohn ist 18 Monate und manchmal wenn wir spielen dreh..
von babynummereins am 04.03.2008 | 3 Antworten
hängende brust
Hallo ihr lieben..ich ahbe wahrscheinlich wie jede von euch ein riesen problem .. hatte schon imemr ein bisschen mehr ob..
von NiciundYanic am 27.02.2008 | 12 Antworten
Mein 9-Jähriger hat geraucht - 2 Akt
Hallo, liebe Mamis! Nach den gestrigen Erlebnissen, nun der Bericht was heute passiert ist. Also Leon geing es heute..
von pattyw am 05.02.2008 | 5 Antworten
Brauch mal eure Tipps zur Erziehung einer fast 3-Jährigen
Also, meine Tochter leidet zu 70 % an adhs. Auf jeden fall, ist es so das sie absolut nicht hört also zumindest nicht b..
von Anjeli87 am 13.01.2008 | 45 Antworten
Wann fängt häusliche Gewalt an?
Dies ist mal eine Frage, welche die Gemüter wahrscheinlich erhitzen wird. Wann ist es häusliche Gewalt. Wenn man schl..
von Mickey am 09.09.2007 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum