Beikost Verstopfung

Viele Babys leiden nach der Einführung der Beikost an zu hartem Stuhlgang. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, wie beispielsweise zu geringe Flüssigkeitszufuhr oder zu dicke Breie. Zudem können Bananen, geriebene Äpfel oder Karotten Schuld daran sein.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost
huhu Ihr Lieben.....sooooo nun haben wir auch mit der Beikost angefangen....etwas später als andere...und etwas den Zei..
von fabmummy am 25.08.2013 | 2 Antworten
späte beikosteinführung?
hallo mamis, ich wollte menem sohn eigentlich die bekost bissl nahe führen, aber er hat sie gar nich gut vertragen...
von DieSus am 23.07.2012 | 12 Antworten
Verstopfung von Beikost?
Vor 3 Wochen haben wir mit Beikost angefangen. Bis jetzt war alles gut, klar der Stuhl ist fester geworden, aber noch o...
von lila03 am 18.08.2011 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage zum Thema Verstopfung
meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Wir haben schon mit der Beikost begonnen.Zuerst habe ich 10 Tage lang nur Past..
von adrienne82 am 03.05.2011 | 1 Antwort
wieviel ml Trinken zur Beikost tagsüber?
Hallo, mein süßer 6Monate bekommt tagsüber fast ausschließlich Brei. Er trinkt nur noch Abends, Nachts und Morgens ..
von flakers am 14.12.2010 | 4 Antworten
Wie zur Beikost animieren?
Mein Sohn, 6 Monate, möchte partout keine Mittagsmahlzeit ( Gemüse ). Obst isst er und auch Grießbrei (den soll ich w..
von bussi85 am 18.10.2010 | 7 Antworten
Beikost 6 Monate alt Katastrophe
Ich weiß auch nicht. Als mein Sohn so 4,5 Monate alt war, hab ich ganz langsam mit Beikost angefangen. Irgendwann hat e..
von bussi85 am 15.10.2010 | 5 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter : (
Mein Sohn hat heut den 12. Tag nicht gekackt. Gebe ihm seit Sonntag keine Beikost mehr. Davor hat er Karotte-Kartoffel u..
von bussi85 am 30.09.2010 | 4 Antworten
Pflaumensaft für Babys wg Verstopfung?
Da mein kleiner seit der Beikost an Verstopfung leidet, habe ich im Internet einen Beitrag gelesen, wo drin steht, dass ..
von bussi85 am 24.09.2010 | 2 Antworten
mühsam
hallo mamis. ich hab vor 2 wochen ca. mit der beikost angefangen. zuerst karotten, dann karotten+kartoffel. danach hat ..
von Doris26 am 18.09.2010 | 5 Antworten
verstopfung
guten morgen mamis (wink) ich hab vor ca. 1 1/2 wochen bei unserer kleinen mit beikost angefangen. mittags "babys e..
von AmyLeesMama am 18.09.2010 | 5 Antworten
Verstopfung
hallo. hab mal wieder ne frage. habe mit der beikost vor ca. 1 woche angefangen. karotten und karotten mit kartoffel. ge..
von Doris26 am 13.09.2010 | 6 Antworten
Beikost/ bin ratlos
hallo muttis:-) mein kleiner ist volle 4 monate alt, da ich merke das er nicht mehr satt wird bzw wirklich alle 3 stund..
von stern89 am 21.06.2010 | 12 Antworten
Verstopfung?
Hallo, meine kleine wurde bis vor kurzem noch gestillt. Bekommt nun seit zwei Wochen Mittags Bei. Die erste Woche Pas..
von magret77 am 24.04.2010 | 4 Antworten
ich hab echt festgestellt
dasman beim 2. kind viel gelassener ist .. beispiel beikost .. ich glaube ich verstoße gegen jede richtlinie die es gib..
von Maxi2506 am 26.01.2010 | 9 Antworten
mache ich alles richtig mit dem beikost?
srry hab da mal eine frage.und zwar mein kleiner ist jetzt fast 7 mon alt ich stille immernoch voll,nun meine frage ist,..
von Hilal88 am 07.01.2010 | 3 Antworten
Beikost - Verstopfung - Zwischenmahlzeit
Hallo, ich brauch mal eure hilfe. wir füttern seit gut 4 wochen beikost (langsam angefangen) und geben jetzt mittags ..
von McKalle am 09.11.2009 | 2 Antworten
Beikost
hallo ihr lieben! unser kleiner wird am 13 4 monate alt. da er arge probleme mit verstopfung hat, wollte ich gerne anfa..
von jvschmidt am 06.10.2009 | 8 Antworten
Fleisch, Kuhmilch, Getränke - Beikost
hallo, bin schon ziemlich verwirrt. meine Kleine wurde 6 Monate voll gestill (ab und zu PRE-HA-Nahrung). Dann habe ich..
von nase35 am 02.10.2009 | 6 Antworten
Angedickte Nahrung zur Abendmahlzeit
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist jetzt fast 6 Monate alt und wir freuen uns, bald mit der ersten Beikost zu ..
von Eiken am 30.09.2009 | 1 Antwort
*Thema Beikost*
Hallo ihr lieben, Folgendes meine maus ist 5monate. Und seit 2 tage habe ich ihr etwas karotte zugefüttert. hat sie ga..
von Steffi_1988 am 26.09.2009 | 9 Antworten
Schmelzflocken/ Beikost
Hallo Mamis hab gleich 2 fragen war letzt woche mit meiner kleinen bei der u4 und der arzt meinte sie ist super entw..
von landau09 am 24.09.2009 | 7 Antworten
Verstopfung nach Einführung von Beikost?
Habe seit Freitag angefangen, meinem Kleinen (6 Monate) mittags ein paar Löffelchen Brei (Pastinake) zu geben. Ansonste..
von Costella am 04.08.2009 | 10 Antworten
Beikost
Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage. Unsere Tochter ist 7Monate alt. habe vor 1,5Monaten mit Beikost angefangen...
von nesli25 am 26.07.2009 | 6 Antworten
Beikostplan
Hallo Ihr lieben mamis, lang ist es her mit dem das ich geschrieben habe. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate fast und ich g..
von chrissilein38 am 13.07.2009 | 0 Antworten
Mein Baby ißt nicht!
Hallo liebe Mamis! Folgendes Problem: Als meine Kleine 5 Monate und eine Woche alt war habe ich versucht mit Beikost ..
von sandrav83 am 11.07.2009 | 12 Antworten
Verträgt er das nicht? Warum
spuckt er? Hi Mamis ich hab noch mal ne Frage. Unser KIA meinte letze Woche ist soll mit Beikost beginnen, nun da er unt..
von JamilioMama am 30.06.2009 | 5 Antworten
Beikost und Verdauung
Hallo ihr lieben Mamis! Ich hätte da mal eine Frage .. Mein Sohn bekommt nun seit einer guten Woche Mittags Karotten..
von Tinker-Bell am 28.06.2009 | 3 Antworten
Hilfe ganz viele Fragen zur Ernährung
hi Mamis ich hab mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt helfen: Also: 1. Gibt es Gemüse ab 4.Monat welches Stuhlloc..
von JamilioMama am 21.06.2009 | 3 Antworten
Wieder mal ne Frage zur Scheiße ;-)
Muss mal wieder eine Frage zum Thema "Stuhlgang und Beikost" stellen: Also, müssen die kleinen wenn sie Mittag gemü..
von Backfisch am 29.05.2009 | 6 Antworten
Verstopfung endlich vorbei KEINE FRAGE
jiiipppiiiiiiehh nach ca. 20 tagen mit 2-3 tagen zwischendurch pause.. scheint es heut so als würde unser kleiner die b..
von mommy-und-lean am 31.03.2009 | 2 Antworten
Hebamme gegen Kinderarzt
Hallo! Sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit euren Hebi´s und KA! Wenn ich ab und an mal ne Frage hab bezüglich ..
von alge am 23.03.2009 | 1 Antwort
tee mit beikost?
Hi ihr lieben! Meine maus (wird 5 monate) isst seit 3 tagen gläschen .. apfel, weil sie immer verstopfung hat und der k..
von SchallDicht am 04.03.2009 | 6 Antworten
Verstopfung von Beikost
Hallo Mädels, Oskar bekommt seit ca. 2 Wochen (seit der 18. Lebenswoche) Brei. Erst nur Pastinaken, mittlerweile noch ..
von humstibumsti am 04.03.2009 | 4 Antworten
laevolac
ich gebe meine kleinen seit 2 wochen laevolac da meine kleine immer verstopfungen hat, sie hatte auch verstopfung als ic..
von annagau am 27.02.2009 | 2 Antworten
Baby trinkt ausschließlich Milch
Hallo ihr Lieben, mein kleiner Erik (5 Monate) trinkt nur Flaschenmilch, kein Tee, keine Schorle, kein Wasser. Wir ve..
von dagnie am 22.02.2009 | 4 Antworten
Verstopfung von Möhren/Kartoffelbrei?
Nach den super netten Antworten hier im Mamiweb würd ich bei der Beikost gern mit Möhren/Kartoffelbrei anfangen. Hab n..
von 82bina am 08.02.2009 | 8 Antworten
Eine häufige frage
Über beikost. Und zwar wollte ich das eigentlich mit ihrem kinderarzt besprechen, aber wie so üblich erreicht man d..
von SchallDicht am 04.02.2009 | 9 Antworten
Probleme mit Verstopfung durch Beikost
Hallo, kann mir jemand helfen? Meine Kleine bekommt seit einigen Tagen Karotte als Mittagessen, aber seit dem hat Sie ve..
von Christinakonrad am 03.02.2009 | 9 Antworten
hi
meine kleine leidet seit ich beikost gebe öfter an verstopfung. kann mir jemand einen rat geben was i ausser milchzucke..
von Toffifee_08 am 26.01.2009 | 3 Antworten
Hilfe Verstopfung;-)
Hallo an alle!Unsere kleine Maus ist jetzt bald 4 Mon. alt u. ich wollt da dann auch anfangen mit Beikost.Nun fängt man..
von albiju am 21.01.2009 | 6 Antworten
verstopfung nach nahrungsumstellung - BITTE UM RAT
Hallo Ihr Mami´s! Meine Süsse ist in ein paar Tagen 6 Monate alt. Haben seit anfang an ein bisschen Probleme gehabt..
von Powersun am 18.01.2009 | 6 Antworten
Ist ihr Essensplan ok?
Ich habe vor einem Monat mit der Beikost angefangen. Doch dann hat sich ihr Bedarf rapide gesteigert, sodass sie nur was..
von pursuit1985 am 27.12.2008 | 6 Antworten
Verstopfung durch Beikost
Hallo .. habt ihr vielleicht ein paar Tips,wie ich meinem Kleinen das \'Große Geschäft\' erleichtern kann? Seitdem er ..
von knusperscholle am 09.11.2008 | 8 Antworten
Was hilft schonend gegen Verstopfung?
Mein kleiner ist nun etwas über 6 Monate. Seit knapp 2 Wochen habe ich die Beikost auf Mittags und Abends gesteigert. N..
von Oniko am 03.11.2008 | 8 Antworten
Eine Frage zum Thema Beikost
Also ich gebe meinem Kleinen seid 2 Wochen Mittags ein Gläschen Frühkarotten nur das kleine mit 125 g. Jetzt habe ich..
von Ari1987 am 31.10.2008 | 2 Antworten
HILFE! Baby hat Verstopfung!
Hallo! Seit ich mit Beikost angefangen habe, hat er totale Verstopfung. Er ist jetzt 6 Monate alt. Dabei hab ich extra ..
von bez1509 am 28.10.2008 | 3 Antworten
beikostfragen? ronja ist knappe 5Monate
Seit 4tagen hab ich mit der beikost angefangen. Dazu hätte ich einige fragen, hoffe ihr könnt meine unwissenheit besei..
von Mugl1204 am 27.10.2008 | 2 Antworten
Ernährung von 7 Monate altem Baby
Hallo Leute, ich brauch mal Eure Hilfe: mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, und ich tu mich ein wenig schwer mit der Beik..
von momster03 am 26.10.2008 | 8 Antworten
Eure Erfahrung mit Beikost
Hallo Muttis, meine Kleine ist bald 8 Monate. Ich stille sie und gebe mittags Pastinake-Kartoffel. Allerdings beobacht..
von zwilli77 am 14.10.2008 | 2 Antworten
Wer kann helfen? Verdauungsprobleme/Verstopfung?
Hallo Zusammen, mein Kleiner 5,5 Monate hat seit Einführung der Beikost tierisch Probleme mit der Verdauung! Manchm..
von big-tuffelchen am 10.10.2008 | 1 Antwort
Bäuchleinweh bei Beikost
Hallo Mamis, meine Kleine wird bald acht Monate. Hilfe, sie hat jeden Abend Krämpfe im Bäuchlein! Ich stille sie u..
von zwilli77 am 10.10.2008 | 2 Antworten
Benötigte Trinkmenge bei Einführung der Beikost?
Hallo Zusammen, stimmt es, dass Babys mit Einführung der Beikost am Tag zusätzlich 500 ml (zur Milch) trinken müss..
von big-tuffelchen am 05.10.2008 | 2 Antworten
Brei?
Hallo Mamis, meine kleine Maus wird jetzt am 24.10.2008 ein halbes Jahr alt. Seit sie ungefähr 4,5 Monate alt ist, h..
von ksweety am 05.10.2008 | 3 Antworten
Beikost erst ende des 5 monat
Hallo mädels, ich habe heute meine KÄ angerufen um zu fragen ob ich ende 4 monaten mit beikost anfangen kann. Meine..
von Ceylin2008 am 01.10.2008 | 4 Antworten
Was kann ich noch
füttern? Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit seiner Geburt Probleme mit dem Stuhlgang. Als ich n..
von ralt am 04.09.2008 | 5 Antworten
Frage zu Bebivita Früchtetee Instant
Hallo! Mein kleiner Schatz trinkt leider weder Tee, noch Saft noch Wasser. Habe wirklich alles probiert. Und da er mittl..
von labello75 am 01.09.2008 | 14 Antworten
Verstopfung?
Guten Morgen! Kann mir jemand sagen, ab wann man besser zum Kinderazt gehen sollte? Meine Kleine hat seit 2 Tagen keine..
von mone73 am 20.08.2008 | 6 Antworten
Verstopfung
Hallo! Meine Kleine fast 7 Monate bekommt jetzt schon ein wenig beikost. Nun meine Frage: Was gerbt ihr euren kleinen Ki..
von sunshine7983 am 07.08.2008 | 2 Antworten
erste beikost totale katastrophe! ;o(
hallo ihr lieben .. bin ein bisschen verzweifelt .. habe vor 2 wochen angefangen meiner kleinen ein schmelzflockenfläsc..
von Lenia am 03.08.2008 | 7 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Verstopfung und Hämorrhoiden in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Verstopfung ist eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden, die - sofern sie über einen längeren Zeitraum immer wieder vorkommt- leicht zu Hämorrhoiden führen kann. Doch wie kann man dem vor ..


Verstopfung bei Kindern

Verstopfung ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, dass sich durch seltenen und harten Stuhlgang bemerkbar macht. In den meisten Fällen liegt die Ursache in einer ballaststoffarmen Ernährung, Str ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Kinderkrankheiten Lexikon/V

Ob Vergiftung, Verstauchung oder Verstopfung: Mehr zu Krankheiten rund um den Buchstaben V erfährst Du in dieser Rubrik. ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Nierensteine in der Schwangerschaft

Nierensteine können in der Schwangerschaft zur Verstopfung des Harnleiters führen. Die Beschwerden sind meist sehr schmerzhaft und können sogar eine Frühgeburt auslösen. Daher ist eine Therapie u ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Was sollte mein Baby vom 7. bis 9. Lebensmonaten können?

Die erste Hälfte des 1. Lebensjahres ist geschafft und das Baby hat bereit jede Menge neue Fähigkeiten gelernt. In den kommenden Monaten wird das Kind sitzen, krabbeln und stehen lernen. Nun beginnt ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..