Beikost verstopfung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Verstopfung bei Beikosteinführung
Hallo, jetzt habe ich schon wie bei den anderen 2 Kids mit der Beikosteinführung bis zur Vollendung 6 LM gewartet. Uns..
von sillylein am 16.11.2014 | 5 Antworten
späte beikosteinführung?
hallo mamis, ich wollte menem sohn eigentlich die bekost bissl nahe führen, aber er hat sie gar nich gut vertragen ..
von DieSus am 23.07.2012 | 12 Antworten
Fester Stuhl/Starkes Pressen beim Baby?
Hallo Mamas, meine Tochter ist bald sechs Monate alt. Ich stille sie und sie bekommt zweimal täglich Brei, nachmittags..
von Alsacienne am 15.06.2012 | 15 Antworten
Baby 8 Monate schlechter Esser
Als mein Sohn knapp über 4 Monate alt war habe ich mit der Beikost angefangen. Zuerst war Karotte dran. Es hat ca 2 Woc..
von bussi85 am 15.12.2010 | 7 Antworten
Pflaumensaft für Babys wg Verstopfung?
Da mein kleiner seit der Beikost an Verstopfung leidet, habe ich im Internet einen Beitrag gelesen, wo drin steht, dass ..
von bussi85 am 24.09.2010 | 2 Antworten
ich hab echt festgestellt
dasman beim 2. kind viel gelassener ist .. beispiel beikost .. ich glaube ich verstoße gegen jede richtlinie die es gib..
von Maxi2506 am 26.01.2010 | 9 Antworten
Beikost - Verstopfung - Zwischenmahlzeit
Hallo, ich brauch mal eure hilfe. wir füttern seit gut 4 wochen beikost (langsam angefangen) und geben jetzt mittags ..
von McKalle am 09.11.2009 | 2 Antworten
Fleisch, Kuhmilch, Getränke - Beikost
hallo, bin schon ziemlich verwirrt. meine Kleine wurde 6 Monate voll gestill (ab und zu PRE-HA-Nahrung). Dann habe ich..
von nase35 am 02.10.2009 | 6 Antworten
Angedickte Nahrung zur Abendmahlzeit
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist jetzt fast 6 Monate alt und wir freuen uns, bald mit der ersten Beikost zu ..
von Eiken am 30.09.2009 | 1 Antwort
Verstopfung nach Einführung von Beikost?
Habe seit Freitag angefangen, meinem Kleinen (6 Monate) mittags ein paar Löffelchen Brei (Pastinake) zu geben. Ansonste..
von Costella am 04.08.2009 | 10 Antworten
Beikostplan
Hallo Ihr lieben mamis, lang ist es her mit dem das ich geschrieben habe. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate fast und ich g..
von chrissilein38 am 13.07.2009 | 0 Antworten
Mein Baby ißt nicht!
Hallo liebe Mamis! Folgendes Problem: Als meine Kleine 5 Monate und eine Woche alt war habe ich versucht mit Beikost ..
von sandrav83 am 11.07.2009 | 12 Antworten
Beikost und Verdauung
Hallo ihr lieben Mamis! Ich hätte da mal eine Frage .. Mein Sohn bekommt nun seit einer guten Woche Mittags Karotten..
von Tinker-Bell am 28.06.2009 | 3 Antworten
Hilfe ganz viele Fragen zur Ernährung
hi Mamis ich hab mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt helfen: Also: 1. Gibt es Gemüse ab 4.Monat welches Stuhlloc..
von JamilioMama am 21.06.2009 | 3 Antworten
Verstopfung von Beikost
Hallo Mädels, Oskar bekommt seit ca. 2 Wochen (seit der 18. Lebenswoche) Brei. Erst nur Pastinaken, mittlerweile noch ..
von humstibumsti am 04.03.2009 | 4 Antworten
Eine häufige frage
Über beikost. Und zwar wollte ich das eigentlich mit ihrem kinderarzt besprechen, aber wie so üblich erreicht man d..
von SchallDicht am 04.02.2009 | 9 Antworten
Probleme mit Verstopfung durch Beikost
Hallo, kann mir jemand helfen? Meine Kleine bekommt seit einigen Tagen Karotte als Mittagessen, aber seit dem hat Sie ve..
von Christinakonrad am 03.02.2009 | 9 Antworten
Verstopfung durch Beikost
Hallo .. habt ihr vielleicht ein paar Tips,wie ich meinem Kleinen das \'Große Geschäft\' erleichtern kann? Seitdem er ..
von knusperscholle am 09.11.2008 | 8 Antworten
Was hilft schonend gegen Verstopfung?
Mein kleiner ist nun etwas über 6 Monate. Seit knapp 2 Wochen habe ich die Beikost auf Mittags und Abends gesteigert. N..
von Oniko am 03.11.2008 | 8 Antworten
Benötigte Trinkmenge bei Einführung der Beikost?
Hallo Zusammen, stimmt es, dass Babys mit Einführung der Beikost am Tag zusätzlich 500 ml (zur Milch) trinken müss..
von big-tuffelchen am 05.10.2008 | 2 Antworten
Frage zu Bebivita Früchtetee Instant
Hallo! Mein kleiner Schatz trinkt leider weder Tee, noch Saft noch Wasser. Habe wirklich alles probiert. Und da er mittl..
von labello75 am 01.09.2008 | 14 Antworten
Verstopfung / harter Stuhl bzw es geht gar nix
Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe seit 3 Tagen auf Mittagsbeikost Karotten + Kartoffeln umgestellt. Seit diesem Zeit..
von tobimami37 am 13.08.2008 | 12 Antworten
Was tun bei Verstopfung (Nahrungsumstellung)?
Vor einer Woche hab ich bei meiner kleinen mit Beikost angefangen. Heute ist der 3. Tag wo sie fast keinen Stuhlgang hat..
von Kodeck am 03.04.2008 | 3 Antworten
Bananenbrei statt Gemüsebrei?
Hallo Ihr! Wir haben bei unserer kleinen (6 1/2Monate) vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen. Zuerst mit Karottenbrei,..
von rene2007 am 08.03.2008 | 4 Antworten
Guten Morgen zusammen, meinte Tochter (6 Monate) bekommt sei..
Gestern bin ich deshalb auf Zucchini/Kartoffel umgestiegen in der Hoffnung, dass die Verstopfung weggeht. Habt Ihr einen..
von mimi2008 am 03.02.2008 | 6 Antworten
Hilfe,Verstopfung!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter bekommt seit einer Woche Beikost (Pastinaken) und hat jetzt ziemlich Vers..
von Arven am 27.08.2007 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading