Backenzahn

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Reihenfolge der Zähne
Ich bin gerade etwas irretiert. Meine 18 Monate alte Tochter hat 4 Schneidezähne unten, so wie es gehört. Oben 2 Sch..
von ekiam am 28.04.2017 | 4 Antworten
weiße Flecken Schneidezähne beim 7 jährigen
Guten morgen. Ich bin etwas irretiert, ich habe bei meinem 7 jährigen Sohn, nur auf den Schneidezähnen oben, weiße..
von ekiam am 20.03.2017 | 2 Antworten
wurzelkanal Behandlung in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben , Hatte jemand hier schonmal eine Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft ? Ich bin 23+6ssw und hatte..
von lucamama88 am 18.03.2016 | 9 Antworten
Kind knirscht mit den Zähnen
Guten Abend ihr lieben. Mein Sohn ist 13 Monate alt und seid dem er die ersten Backenzähne bekomme hat knirscht er dami..
von melina87 am 02.09.2015 | 2 Antworten
Fieber und grünen Stuhl
Hab da mal noch eine frage. Wie ich gestern schon beschrieben habe hat Mein Sohn seit 4 tagen fieber. Heute hatte er ..
von stolze2fachmama am 03.05.2015 | 2 Antworten
Erbrechen bei Kleinkind
Meine Kleine ( 2 Jahre ) musste heute morgen um 5 erbrechen. Um 8 hat sie normal gefrühstückt und auch um 12 normal zu..
von Capucchino am 12.04.2015 | 4 Antworten
Hilfe Augenzähne?
Hallo Mamas momentan ist meine Kleine schwer auszuhalten :( Sie hatte Mo & Di. abends Fieber. Das ist aber wieder vor..
von Kristina1988 am 27.03.2015 | 8 Antworten
Zahnschmelz Bildungsstörung
Heute waren wir zum ersten Mal bei einem Kinderzahnarzt, vorher bei einem üblichen Zahnarzt. Dieser Kinderzahnarzt ..
von Kauderwelsch am 07.03.2015 | 4 Antworten
Wann kommen die Backenzähne, die bleiben?
Hallo, mein Sohn, knapp 6 Jahre alt, klagt über Schmerzen im Mund. Ich habe reingeschaut, kann aber kein Bläschen oder..
von monika78 am 06.11.2014 | 7 Antworten
wucherung am zahn
hallo, mache mir sorgen. bei meinem kind 2,5 jahre ist oben am backenzahn irgendwie eine zusätzliche spitze rausgewachs..
von shine_on am 04.11.2014 | 8 Antworten
schwangerschaft und Zahnarzt
Oh mann, natürlich muss ich zahnweh bekommen... 12 ssw jetzt. War gestern beim Zahnarzt hab ein kleines Loch im Back..
von Goldmouse am 01.11.2014 | 14 Antworten
Hilfe Kind ist nachts total unruhig und weint und will Mama
Unser kleiner27 Monate ist seit 2 Wochen nachts wie verändert. Er war sonst immer ein guter Schläfer aber seit 2wochen..
von sevte26 am 27.10.2014 | 2 Antworten
Meine Kleine ist nachts stundenlang wach
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Tochter (15 Monate) ist fast jede Nacht 1 - 3 Stunden wach und ..
von yasmin_1980 am 08.07.2014 | 8 Antworten
Essen für Zahnendes 6 Jährige Monster ;-)
Jannik hat es schwer erwischt! In Windes Eile wachsen die ersten bleibenden Backenzähne raus. Und alle anderen Zäh..
von SKKJFP am 02.04.2014 | 3 Antworten
Oh man,bei meinem Sohn (5) sind alle Backenzähne von Karies..
Befallen und sollen nun unter Voll Narkose saniert werden... Warum.. Mache mir voll die Vorwürfe.. Wir gehen seit 3 1/2..
von JonahElia am 22.02.2014 | 8 Antworten
Erster bleibender Backenzahn
Hallo Liebe Mamis. Meine kleine Tochter klagt seit 1 Woche über Kieferschmerzen und heute morgen hab ich gesehen das..
von Daangel2 am 18.02.2014 | 3 Antworten
zahnfleisch
Guten morgen Mamis, meine tochter fast 8 jahre kam eben zu mir und meinte mama schau mal ganz hinten neben dem backen..
von rami88 am 26.01.2014 | 2 Antworten
Kind 18 Monate lauft noch nicht.
Hallo ihr lieben, Mein Sohn it nun 18 Monaten und kann noch nicht laufen. Er macht soweit alles ie jedes andere Kind ..
von Epica_Simone am 07.01.2014 | 4 Antworten
2. zähne
Mein Sohn ist jetzt 6 und hat bereits einen Milchzahn verloren und 1-2 sind am wackeln. Jetzt hab ich gestern gesehen da..
von DestenyHope am 22.11.2013 | 1 Antwort
Milchzähne - hattet ihr ein loch?
hi mamis, mein sohn wurde vier jahre. waren jetzt beim zahnarzt. fehlt gott sei dank nix. bei dem rechten backenzahn..
von silvia-maria am 17.10.2013 | 11 Antworten
Wie bekomme ich meinen Sohn wieder zum
Zahnarzt??? Er ist immer gerne hingegangen. Leider hat er trotz intensivem Putzen ein Loch zwischen zwei Backenzähnen ,..
von JonahElia am 07.10.2013 | 3 Antworten
Zähne
Hallo, ich bin etwas verwirrt... Also mein Sohn war immer schnell und sehr problemlos was die Zähne angeht, mit 4 Monat..
von steffi258 am 24.09.2013 | 3 Antworten
backenzahn
hallo leute.mein sohn (15 monate) hat auf der rechten seite einen blauen fleck da wo der vorderer backenzahn irgendwann ..
von theangie am 22.09.2013 | 2 Antworten
Schnuller Frage
huhu zusammen meine kleine ist 2 und ich möhcte ihr langsamm den schnulli abgewöhnen ich muß dazu sagen sie benützt ..
von papi26 am 19.09.2013 | 8 Antworten
Zahnarzt in der ss
Hallo ihr lieben , Was auch sonst es ist Freitag Punkt 12 und was passiert mir ? Mir bricht vom letzten Backenzahn ein..
von lucamama88 am 16.08.2013 | 8 Antworten
Verzweifelt!
Hallo zusammen, Mein große 2 kriegt grad Backenzähne und sobald sie ins Bett kommt brüllt sie was geht. Um 20 Uhr..
von Leyla2202 am 14.08.2013 | 10 Antworten
Milchzähne versiegeln?
Der nächste Termin ist noch etwas hin und mir stellt sich gerade die Frage ab wann kann man das machen lassen. Wird da..
von Jacky220789 am 02.08.2013 | 4 Antworten
Zahnarzt, wir kommen
... Tag X ist da, ich hab ein winziges Loch im oberen Backenzahn meiner Jüngsten (6 1/2 Jahre) entdeckt ... morgen bzw...
von Solo-Mami am 30.07.2013 | 3 Antworten
Bleibende Backenzähne nicht mal mit 4 Jahren?
hallo ihr lieben, schon vor paar monaten habe ich bei meiner tochter gesehen,das sie hinten weisses und hartes zahnfleis..
von Lino am 23.07.2013 | 3 Antworten
geschwollenes Zahnfleisch bei 2-jähriger Tochter
hi ihr lieben, meine tochter hat seit paar wochen vorne gesdchwollenes zahnfleisch.also sie hat soweit alle zähne,auß..
von Jamie-Lynn am 27.06.2013 | 8 Antworten
Probleme im Nacken?
Hallo, meine Tochter bekommt gerade Zähnchen, oben und unten die Eckzähne, hinten kann ich leider nicht sehen, da sie ..
von Chickysta am 26.05.2013 | 2 Antworten
Milchzähne ziehen?
Hallo ich schreibe gerade mit meiner schwester dessen Tochter ist bald 7 jahre alt und der müssen nun alle Zähne gezog..
von elli2011 am 16.05.2013 | 49 Antworten
Fieber und Ohrenweh bei Backenzahn mit 5 Jahren?
Hatte ja grad schonmal geschrieben, dass mein Großer in den letzten 3 Wochen immer Fieber hat...jetzt hatte er letzte W..
von Momo80 am 28.04.2013 | 3 Antworten
Zähne putzen Hilfe!
Hallo mamis, ich hab ein problem und weiß einfach keine lösung. mein sohn wird im Juni 2 hat mittlerweile bis auf ..
von Jacky220789 am 07.04.2013 | 4 Antworten
Milchzähne ausfallen
Wie war das bei euch? Habe gelesen dass sich die Abstände zwischen den frontzähnen zuerst vergrößern und meist ehe d..
von DestenyHope am 29.03.2013 | 5 Antworten
hy !
Freu mich so mein kleiner 1 1/2 Jahre hat gestern einfach mal so nebenbei einen backenzahn bekommen ohne zu meckern Wahn..
von fun1985 am 15.03.2013 | 4 Antworten
Weisheitszähne Oberkiefer
Mal eine Frage an die, denen die OBEREN Weisheitszähne in einer ambulanten OP unter Vollnarkose gezogen wurden. Im Unt..
von Moppelchen71 am 14.03.2013 | 20 Antworten
Zahnbehandlung in narkose
Einmal was ganz andres. ... ohjeee :-( ich muss wohl oder übel zum Zahnarzt,.. hab übern backenzahn gewachsenes zahnfl..
von OktoberMami2012 am 04.03.2013 | 7 Antworten
heute noch zum notdienst oder morgen kinderarzt
bin grad unschlüssig. meine beiden haben sich glaub magen darm eingefangen...der kleine -15monate hat seit gestern aben..
von fluffy81 am 17.02.2013 | 4 Antworten
Ausschlag rund um den Mund - nur vom Zahnen?
Hallo Ihr lieben, mein Kleener, 2 Jahre alt, kriegt Backenzähne und er tut darüber schon ewig...seit Dezember hat er ..
von Momo80 am 12.02.2013 | 7 Antworten
bockphase?
hallo ihr lieben, ich nochmal... mein kleiner wird jetz 17 monate... aktuell ist es so das er die woche 3 tage erhöhte ..
von AugustMama2011 am 06.01.2013 | 6 Antworten
Backenzähne
Wann haben eure kleinen die Backenzähne bekommen ?? lg
von Rose-3- am 28.12.2012 | 5 Antworten
zähne ?
Mein Sohn ist jetzt fünf Jahre und hat geklagt das er zahnschmerzen hat , ich hab dann mal in seinen Mund geschaut und ..
von fun1985 am 07.12.2012 | 3 Antworten
Hilfe beim Zahnen
Hallo, ich habe mal eine ganz dringende Frage! Mein Kleiner (ei n Jahr zwei Monate) bekommt gerade vier Backenzähne auf..
von Zwilling87 am 28.11.2012 | 5 Antworten
hallo mamis brauch mal rat
Hab heute beim zähneputzen ein schwarzen fleck bei meiner maus gefunden am backenzahn aber der war gestern noch garnich..
von sabrinahwi am 06.11.2012 | 8 Antworten
Was tun
Hi Ihr lieben brauch mal wieder hilfe von erfahrenen mamis. es geht um folgendes seit einigen wochen beleidigt mein s..
von lonaa am 03.11.2012 | 9 Antworten
Fieber und Zähne?
Eigentlich sagt man ja immer das das es beim Zahnen nicht zu Fieber kommt, bzw. es da keinen Zusammenhang gibt. Nun fie..
von Backfisch am 22.10.2012 | 6 Antworten
Loch im Backenzahn
huhu Mamis, ich musste gestern feststellen, dass mein kleine nen Loch in einem Backenzahn hat. Es ist nichts braun ode..
von phils_Sternchen am 08.10.2012 | 3 Antworten
Zahnfleisch blau beim Zahndurchbruch?
Hallo liebe Mamis! Sagt mal kennt das eine von euch das bei euren Zwergen beim Durchbruch eines Zahnes (in unserem Fa..
von SimSim1 am 03.10.2012 | 5 Antworten
oh Gott Zahn abgebrochen !
Hilfe mir ist Grad ein Stück vom links hintersten backenzahn oben abgebrochen bin in der 20 ssw und hab jetzt Angst - i..
von MarieW am 28.09.2012 | 17 Antworten
Dauererkältung seit über vier Wochen bei Kleinkind
Hallo (wink) Nun bin auch ich mal mit meinem Latein am Ende und muss mal fragen, ob ihr Tipps habt, vielleicht aus ei..
von Maulende-Myrthe am 28.09.2012 | 28 Antworten
nicht zum aushalten!
huhu, es ist der wahnsinn. ich bin seit kurzer seit bei meinem schwiegereltern eingezogen. eig. nebenan aber dort ist..
von Lysann89 am 17.09.2012 | 2 Antworten
Sorry, für mich peinliche Frage
Sorry, aber ich bin irgendwie gerade ein wenig durcheinander und haltet mich bitte nicht für doof, wenn Ihr diese Frage..
von CrashKidClaudi am 28.08.2012 | 4 Antworten
Einfach immer wieder wie ein wunderschöner Traum.
Meine kleine mittlerweile 19 Monate ist gerade wieder wach geworden Hat ganz doll geweint und nach ihrer Mama gerufen ..
von blaumuckel am 24.08.2012 | 17 Antworten
Gleich zwei Fragen ;-)
Mein Zahn: kann der Zahn so viel anrichten? Ich glaube ich werde alt.... ständig neue Wehwehchen :-( Ich habe einen B..
von Schnegge611 am 12.08.2012 | 7 Antworten
Erstes Zähnchen - ein Backenzahn?!
Hi zusammen, habe vorgestern bei meinem Sohn (6 Monate) den ersten Zahn also eigentlich nur eine Ecke erblickt...aber..
von lillilou1402 am 23.07.2012 | 4 Antworten
Kann es sein das meine kleine keinen Mittagsschlaf braucht?
Ih werde wahnsinnig immer wenn meine kleine mal mittags schläft bekomme ich sie vor neun oder zehn nicht zum schlafen. ..
von Marytsch am 19.07.2012 | 17 Antworten
Daumen lutschen abgewöhnen
Wie habt ihr das gemacht. Unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre und 8 MOnate und letztes Jahr haben wir damit angefangen was a..
von schwarzer75 am 13.07.2012 | 1 Antwort
Ab wann Fieberzäpfchen?
Meine Maus bekommt Backenzähne, waren vorher bei Oma da hatte sie dann auf einmal 38,7 Fieber. In dann mit ihr Heim gef..
von Marytsch am 07.07.2012 | 4 Antworten
weisheitszähne wer kennt sich aus!
also mir wurde vor 3-4 wochen ein backenzahn gezogen natürlich ist jetzt genug platz da oben und jetzt komt der weishei..
von katja190406 am 07.07.2012 | 8 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading