Baby-Flaschennahrung

Nicht jede Frau möchte ihr Baby stillen. Dies ist heutzutage auch kein Problem mehr, denn auf den Markt wird eine Vielzahl an Produkten zur Säuglingsernährung angeboten. Flaschennahrung bietet zum einen den Vorteil, dass auch der Vater sich um das Füttern des Nachwuchses kümmern kann.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
nahrungsumstellung
wie kann ich meine flaschennahrung hipp pre ha auf hipp ha1 umstellen ohne das mein baby 13 wochen alt probleme mit dem ..
von hase13 am 31.05.2011 | 15 Antworten
Schnuller - JA oder NEIN?
morgen mamis! seit unsere maus seit drei wochen auf der welt ist hält sie uns ganz schön auf trab. sie schläft tag..
von Akki am 18.04.2011 | 8 Antworten
baby stillen- trinkmenge
hallo mamis hab mal ne frage mein sohn ist heut / monate geworden er wird abends noch gestillt kommt eigentlich dann zwi..
von looney01 am 22.03.2011 | 1 Antwort
Abstillen - aber wie wenn das Baby nicht mitmacht
Hallo zusammen ! Meine Tochter Amelie ist nun 6 Monate und ich versuche seit Tagen sie an die Flasche zu gewöhnen. Eig..
von ma1981 am 28.12.2010 | 5 Antworten
Bis zu welchen Alter darf ich Avent Flaschen verwenden
Hallo miteindeinander, meine Kleine 11Monate, trinkt abends ihre Milumil Flaschennahrung. Diese gebe ich ihr noch mit ..
von Zaubermaus821 am 03.08.2010 | 5 Antworten
Baby hat sei drei Tagen keinen Stuhlgang
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat seit drei Tagen keinen Stuhlgang. Anfangs hatte er das mehrmals am Tag. Im Krankenha..
von Anna_Katharina am 30.07.2010 | 8 Antworten
mein baby 9 wochen alt kann nicht kacken kann mir jemand hel..
flaschennahrung, alles schon probiert zäpfchen milchzucker usw.
von Haschi am 12.07.2010 | 9 Antworten
baby verträgt tee nicht
hallo!mein kleiner,7 wochen alt,verträgt keinen tee.trinkt er welchen,muss er sich einige zeit später ganz schlimm üb..
von horton am 30.05.2010 | 6 Antworten
Baby trinkt jede Stunde, ist das normal?
Meine kleine Odette (3 Monate alt) möchte seit 3 Tagen ca. jede Stunde gefüttert werden. Sie bekommt Flaschennahrung v..
von nanase_ren am 19.05.2010 | 4 Antworten
Flaschennahrung nochmal aufwärmen?
Hallo liebe Mami's (wink) Sagt mal, darf man die Flaschennahrung eigentlich nochmal aufwärmen? Meine Freundin hat m..
von Sweety-383 am 14.04.2010 | 6 Antworten
Stuhlgang bei 2 Wochen altem Baby
Hallo zusammen! Es geht um meinen Sohn, er ist jetzt 2 Wochen alt und im Moment hat er Probleme mit seinem Stuhlgang...
von shila85 am 08.03.2010 | 7 Antworten
betr baby verweigert flaschennahrung
haber euch gestern von meinem problem erzählt meine kleine 6 wochen alte Tochter verweigert Flaschennahrung bzw spuckt ..
von finja2010 am 16.02.2010 | 3 Antworten
baby 5 wochen alt stuhlgang ist grünlich
Hallo kann mir mal einer helfen, und zwar habe ich einen fünf wochen alten Sohn (ist mein Dritter, die großen sind 8 &..
von Fantasyworld39 am 13.02.2010 | 5 Antworten
4 wochen altes Baby hat verstopfung durch flaschennahrung un..
Da ich leider immer noch viel zu wenig Milch habe, muss ich mit HA Aptamil bzw. mittlerweile mit HA Aptamil 1 zufüttern..
von MaiksPrinzessin am 15.01.2010 | 17 Antworten
6 monate altes Baby hat durchfall, kann es an der flaschenna..
Hallo mamis, meine fast 6 monate alte tochter hat seit etwa einer woche durchfall, dass sie krank ist glaube ich nicht,..
von Sannylight am 05.01.2010 | 4 Antworten
Baby´s Zunge ist beim Füttern immer oben
Ich brauche ein paar Tipps von euch .. Mein kleiner Schatz ist jetzt zwei Wochen alt. Die ersten Tage (noch im Krankenha..
von fleckiundchi am 03.01.2010 | 1 Antwort
5 Monate altes Baby erbricht Flaschennahrung?
hallo mamis, meine tochter ist fünf monate alt hab mittlerweile so gut wie abgestillt. Sie hat meist 200ml beba pro 1 ..
von Sannylight am 18.12.2009 | 3 Antworten
flaschennahrung
hätte da mal ne frage, wieviel sollte in Baby von 3 einhalb monate trinken? wieviele ml? gebe ihr dauernd 150 ml .. au..
von andynici am 17.12.2009 | 3 Antworten
4 Monate altes Baby erbricht nach flaschennahrung?
Hallo, meine 4 monate alte tochter hat bisher immer 165 ml Flaschennahrung getrunken, total leer getrunken immer, und d..
von Sannylight am 24.11.2009 | 3 Antworten
Würdet ihr 6Monate alten Sohn ganzen Tag daheim lassen?
Hallo, aslo mich haben meine Freundinnen am Sam. nach Mannheim in die Stadt mit gerufen. Und das Problem ist hab ein 6M..
von Brunette am 16.11.2009 | 8 Antworten
Warum stillen so viele Mamis nicht?
Hi ihr, ich lese hier so oft, dass Mamis ihre Babys nicht stillen, sondern mit Flaschennahrung gross ziehen. Warum eigen..
von Lovelylove am 06.11.2009 | 75 Antworten
Baby erbricht ständig nachdem sie an der brust getrunekn ha..
Hallo, meine Kleine ist fast 10 wochen alt, immer mal wieder hab ich das Problem, dass sie nachdem sie an der brust getr..
von Sannylight am 25.09.2009 | 4 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
Weiß vielleicht jemand von euch
welche Globulis man bei Baby´s geben kann um die Nahrungsumstellung verträglicher zu machen? Hab bis jetzt voll gesti..
von Chau am 04.09.2009 | 1 Antwort
Wer kennt das, Baby trinkt plötzlich weniger?
Hallo, meine 8 Wochen alte Tochter bekommt seit der 2. Woche Flaschennahrung, da es mit dem Stillen leider nicht geklapp..
von Anjelie77 am 17.08.2009 | 2 Antworten
Mein Baby magt kein Tee
Mein Baby ist 6 Wochen alt und bekommt Flaschennahrung weil ich ihn nicht stillen kann.Mein Kind magt kein Tee er spuckt..
von bebisim06 am 22.07.2009 | 17 Antworten
Flaschennahrung
Hallo an alle! Ich kann leider mein Baby nicht Stillen daher füttere ich ihn mit Beba pre und ich möchte wissen ob je..
von bebisim06 am 15.07.2009 | 6 Antworten
Flaschennahrung mit Kakao 5,5 Monate alt?
Hallo liebe Mamis, meine Freundin ist gerade bei mir und hat eine Frage. Ihr Baby ist 5,5Monate alt und trinkt seit 6Tag..
von jaz11 am 15.07.2009 | 3 Antworten
Wieviel braucht ein Baby an Flüssigkeit?
Meine kleine ist 6 Monate und bekommt Brei. Jetzt verweigert sie die Flaschennahrung sowie Tee Wasser .. Was kann ich ..
von mandyoscar am 30.06.2009 | 4 Antworten
mich würde mal interessieren
wie das ist, wenn man im krankenhaus entbindet und nicht stillen möchte. bekommt man die flaschennahrung dort soviel da..
von JamieTim am 22.05.2009 | 6 Antworten
nahrung krankenhaus
wenn man sein baby im krankenhaus nicht stillen kann,und die dem baby flaschennahrung geben,die dem pre nahrung oder 1 a..
von klee am 29.04.2009 | 4 Antworten
Periode nach Entbindung
Hallo liebe mamis, hab da mal ne Frage. Ich hab am 30. Januar entbunden. Der kleine ist jetzt 11 Wochen, hab nur zwei..
von Nikki1983 am 17.04.2009 | 3 Antworten
was soll ich füttern
bei durchfall und erbrechen?(durchfall kaum noch) die ärtzin meinte flaschennahrung mit traubenzucker das is auch das ..
von lillyfee08 am 14.04.2009 | 5 Antworten
Aehnliche Erfahrung?
Mein Sohn 8 Wochen legt rasant an Gewicht zu. Bei einer Grösse von ca 59 cm wiegt er rund 6500gramm. Also man sieht au..
von anjaehi am 06.04.2009 | 3 Antworten
milchmenge 4 woche - hilfe
also heute abend passt meine mutter 2-3 h auf unsere tochter auf, damit wir mal in ruhe essen können und uns unterhalte..
von nase35 am 01.04.2009 | 5 Antworten
antibiotika? stillen?
hallo mamis,..mir gehts gar nicht gut! ich habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben,..(da hatte ich die grippe und..
von colly1 am 27.03.2009 | 2 Antworten
Flaschennahrung
Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen, nur wie viel Flaschen trinken di..
von supimami1 am 24.02.2009 | 4 Antworten
weisse zunge bei baby
bei meinen kleinen 3 wochen ist die zunge ganz weiss ,dachte zuerst es sei von der flaschennahrung..jetzt denk ich aller..
von keki007 am 23.01.2009 | 8 Antworten
Bauchkrämpfe und harter Stuhlgang bei Baby 4 Wochen alt
Hallo Mein Baby 4 Wochen leidet unter Bauchkrämpfe nach jeder Mahlzeit. Schreit und man kann sie fast nicht beruhigen..
von taibo_taibo am 23.01.2009 | 11 Antworten
Abstillen-Schönen guten Morgen, bin neu hier und hoffe ihr ..
Hallo Ihr Lieben, habe 6 Monate voll gestillt und bin nun seit 2 Wochen am Abstillen! Was auch eigentlich ganz gut kla..
von equilibrium07 am 16.01.2009 | 5 Antworten
Schönen guten Morgen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir..
Hallo Ihr Lieben, habe 6 Monate voll gestillt und bin nun seit 2 Wochen am Abstillen! Was auch eigentlich ganz gut kla..
von equilibrium07 am 16.01.2009 | 2 Antworten
Eigentlich
wollte ich nur wissen, ob man wenn man (langsam, nach und nach) abgestillt hat, immer noch Milch (Flaschennahrung) geben..
von MD125 am 29.12.2008 | 10 Antworten
Babynahrung
Hallo, ich weiß, dass wenn die Flaschennahrung zu kalt ist, das Baby Bauchweh bekommt. Aber was passiert, und passie..
von Natalie183 am 03.12.2008 | 10 Antworten
Umfrage zum Thema Flaschennahrung
Meine Tochter ist jetzt fast Acht Monate und bekommt nur noch Morgens und Abends eine Milchflasche( Hipp2) jetzt habe ic..
von BigFamily2208 am 05.11.2008 | 7 Antworten
Neuer Sauger - Essen verweigert!
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht mit ein paar Tipps helfen. Wir haben seiner Zeit nach der Geburt unserer Kleinen ..
von shila160301 am 22.10.2008 | 5 Antworten
Stillen und Flaschennahrung
HAllo Zusammen Mein Baby kommt im Dezember zur Welt, ich möchte stillen mich aber nicht abhängig machen vom Abpumpe..
von taibo_taibo am 17.10.2008 | 5 Antworten
warum ist mein sohn so schlecht
hallo mamis, sagt mal hat auch wer ein baby zuhause, das stndig weint und hunger hat und wenn es was zu essen gibt trin..
von kathrin-mika am 05.10.2008 | 5 Antworten
Stillen wenn es mir nicht gut geht?
Mein Baby ist jetzt 18 Tage jung und seit gestern habe ich probleme ich denke mal mit dem magen. meine süße hat schon ..
von Candy82 am 05.10.2008 | 9 Antworten
milchnahrung - artikel
glaube das dürfte für muttis interessant sein die flaschennahrung füttern. hab den artikel aus der elternzeitschrift..
von tatjana20 am 29.09.2008 | 3 Antworten
milchnahrung - artikel
glaube das dürfte für muttis interessant sein die flaschennahrung füttern. hab den artikel aus der elternzeitschrift ..
von tatjana20 am 22.09.2008 | 4 Antworten
Schwarze Punkte(so groß wie ein Salzkorn)
im Stuhlgang bei Baby, 4 Monate, bekommt Flaschennahrung und Gläschen. Hat das was zu bedeuten?
von Mami140208 am 25.06.2008 | 2 Antworten
Falschennahrung
Hallo ihr lieben, hat hier wer von euch Erfahrung mit den billigen Sorten der Flaschennahrung wie Bebivita oder Babyd..
von Blue83 am 19.05.2008 | 14 Antworten
test bei Flaschennahrung
Hallo,ich habe heute mal versucht Testberichte über Baby Flaschennahrung zu lesen. Aber da ist nichts zu machen. Da ich..
von mariella07 am 29.04.2008 | 2 Antworten
Ich weiß nicht wie ich fragen soll Thema Stillen
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mal stillen soll oder abpumpen. Irgendwie macht mir das ein schlechtes G..
von hannah2008 am 18.03.2008 | 3 Antworten
Tee zum Fläschchen ja oder nein?
Braucht ein Baby das nicht mehr gestillt wird und die Flaschennahrung bekommt zusätzlich Tee? Denn beim Stillen weiß i..
von lockenwind am 04.02.2008 | 4 Antworten
Haben sich Schadstoffe in der Muttermilch gebildet? Und wenn..
Ich hab ein Problem. Seit ungefähr 2 oder 3 Wochen geht´s mir nicht mehr so gut. Bin ausgelaugt und habe öfter Schwin..
von Mulle99 am 09.01.2008 | 5 Antworten
Schläft mein Baby durch, wenn ich ihm abends bevor ich es s..
Ich stille voll, möchte jetzt versuchen, abends die flasche zu geben, dass der kleine durchschläft. habt ihr erfahrung..
von Latisha18 am 09.09.2007 | 10 Antworten
Flaschennahrung und wieviel?
Ich hab da mal eine frage ! wer kann mir sagen ob es gut ist das ein 1 Monate altes Baby 150 ml oder sogar schon 180 ml ..
von Kind21 am 21.08.2007 | 3 Antworten
neben Prenahrung noch Wasser oder Tee?
habe gestern gehört, dass einige Mütter neben der Flaschennahrung ihrem Baby auch noch Wasser oder Tee (auch kalt) anb..
von miri-mama am 10.08.2007 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


Spiele für Babys Sinne

Die meisten Babys verschlafen ihren ersten Lebensmonat. Nach den ersten Wochen werden sie aber plötzlich wach, schlafen viel weniger und möchten unterhalten werden. Doch was soll die frisch gebacken ..