Baby beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ab wann habt ihr Beikost gegeben?
Hallo liebe Mamis, Meine kleine Maus ist jetzt genau 3 Monate alt, und ist, laut Kinderarzt schon seeehr weit für ihr ..
von Mona_Joelina am 22.05.2016 | 29 Antworten
Liebe Mamis hab ihr Tipps wenn ein Baby keine beikost möcht..
Ich bin etwas verzweifelt weil mein Liebling jeden Brei verweigert (ich stille) letzte Woche habe ich mit beikost begonn..
von D3NIS3_89 am 01.04.2016 | 18 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pastina..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
Erste babykost
Meine kleine ist morgen 14wochen alt, also bald vier Monate. Eigentlich wollte ich mit zu füttern anfangen wenn sie fü..
von annika21 am 05.10.2015 | 12 Antworten
Baby nimmt nicht richtig zu
Weis net mehr weiter meine Maus nimmt net zu das geht seit monaten si jetzt hat se in 2 wochen nur 40.gramm zugeknommen ..
von Manuelabrett am 03.11.2014 | 14 Antworten
kann reiner kümmeltee auf dauer schädlich sein für mein b..
Halli hallo liebe mamis hier mal die erste frage meinerseits in diesem forum. Mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und ha..
von katrinfranke am 23.06.2014 | 2 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht ... mir geht es auch so (sommer5) d..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
Baby acht Monate. ..
Huhu Mamis und guten Morgen! Mein Sohn ist nun schon acht Monate ! Wow wahnsinn wie die Zeit vergeht! Sehe mich hier..
von fabmummy am 08.11.2013 | 7 Antworten
Tiefkühl-Babynahrung im Beikostalter?
Liebe Mamas und Papas, wie wir in vielen Beiträgen bereits gelesen haben, kommen mit Beginn des Beikostalters viele ..
von Studentin2013 am 23.04.2013 | 5 Antworten
Babygrieß
Hallo liebe Muttis, ich möchte für meinen kleinen Schatz gerne Babygrieß selber kochen, nun meine Frage : Wie habt ..
von TimFraukePeter am 13.02.2013 | 6 Antworten
baby füttern
wie habt ihr bei euren babys mit der beikost angefangen? also in welcher position? mein baby ist heute genau sechs monat..
von maja-minina am 30.01.2013 | 13 Antworten
9 Monate altes Baby will nur Brust!
Hallo Mamas! Bin schön langsam etwas genervt. Meine zweite Tochter wird noch immer voll gestillt wobei ich seit 4 Monat..
von _Carmen_ am 26.06.2012 | 7 Antworten
Fester Stuhl/Starkes Pressen beim Baby?
Hallo Mamas, meine Tochter ist bald sechs Monate alt. Ich stille sie und sie bekommt zweimal täglich Brei, nachmittags..
von Alsacienne am 15.06.2012 | 15 Antworten
Ab wann habt ihr eurem Baby Beikost gefüttert?
Hallo Mamis, unsere Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich merke immer mehr, dass ihr das Milchfläschen nicht mehr ..
von mirakoeln am 02.04.2012 | 19 Antworten
Zum ersten mal Beikost
Nächsten Monat wird mein Sohn schon 4 Monate alt und dann gehts los mit Babybeikost. Habt ihr immer vorgekocht und eing..
von Elektro am 29.03.2012 | 13 Antworten
Mein Baby spuckt nachmittags die Milch aus- was nun?
Hallo Mamis, mein Baby (6 Monate) bekommt seit letzter Woche vormittags eine Banane gequetscht und mittags ein Menü, de..
von Lauras_mami am 15.01.2012 | 7 Antworten
beikost
hallo mamis, unsere zuckersüsse prinzessin ist gestern 5 monate alt geworden ... die zeit rennt :-( ich stille noch vo..
von evch am 09.01.2012 | 10 Antworten
Dunkelgrüner Stuhl bei 6 Monate altem Baby
hallo ihr lieben, weiß nicht so ganz ob ich das auf die Impfung letzte Woche Donnerstag schieben soll oder aufs esse..
von Niesebiese am 04.09.2011 | 4 Antworten
Ich kann mir einfach nicht mehr helfen!?bitte um hilfe (Toch..
Hallo ihr lieben (traurig02) (traurig02) ich bin extrem verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter, was mache ich denn b..
von jaqueline89 am 02.07.2011 | 19 Antworten
Wann hört das Spucken auf?
Guten mOrgen liebe Mamis. Mein baby ist schon 6 monate und 1 woche alt und apuckt noch immer ziemlich viel und oft. ..
von katharina870 am 21.05.2011 | 3 Antworten
Beikostgewöhnung
Hallo Ich bin neu hie rund dachte mir ich nutze das Forum doch direkt mal aus. Mein Baby ist jetzt etwas über 5 Monat..
von Babymaus82 am 26.04.2011 | 11 Antworten
Rapsöl ins Fläschchen?
Hallo und guten morgen liebe mamis. Hab gestern ganz was ungewöhnliches von meiner freundin berichtet bekommen, bzw ..
von katharina870 am 26.04.2011 | 7 Antworten
Frage zum Beikost selber kochen
Ich bin immer noch am überlegen ob ich nu selber koch aber mich würde interessieren wie ihr das macht,wenn ihr größe..
von line1987 am 28.03.2011 | 10 Antworten
Fragen zur Beikost
Hallo, Wie handhabt ihr das mit den Empfehlungen zur Beikost? Also zb mit Kuhmilch, Erdbeeren, Gluten etc. Manche sagen..
von Muckelchen1982 am 26.03.2011 | 7 Antworten
Mein Baby schläft sehr unruhig und weint im Schlaf, bitte u..
Mein Baby 6Mon. 2 wochen alt, schläft seid ca. 2 monaten sehr sehr unruhig. Sie schreit nachts 3-4 mal je nach dem he..
von Ola28 am 23.02.2011 | 1 Antwort
Avent Dampfgarer vs Babycok, Erfahrung?
Hallo, hat jemand von euch den Avent Dampfgarer oder den Babycook? Ich möchte mir so ein Gerät anschaffen, um die Be..
von kleineJosy am 27.01.2011 | 3 Antworten
NOCHMAL ZUM BEITRAG VON ERST
Gleich mal für alle, die den Rachen gleich wieder weit aufgerissen ham: ES GEHT UNS SEHR WOHL WAS AN ! Und nun nochma..
von LiselsMama am 28.12.2010 | 46 Antworten
Sie macht alles falsch, was man nur falsch machen kann
Ich habe eine Bekannte, die so gut wie alles falsch macht, was man mit einem Baby machen kann. Und auch noch dann, wen..
von LiselsMama am 28.12.2010 | 69 Antworten
Babybrei kochen oder dünsten?
Huhu. Hab da mal eine Frage, dauert zwar noch, bis mein kleiner Beikost bekommt, aber .. Reicht es aus, wenn ich das Gem..
von teeenyMama am 27.12.2010 | 1 Antwort
Baby 8 Monate schlechter Esser
Als mein Sohn knapp über 4 Monate alt war habe ich mit der Beikost angefangen. Zuerst war Karotte dran. Es hat ca 2 Woc..
von bussi85 am 15.12.2010 | 7 Antworten
Manch mal könnte ich von Gewissen Beiträgen hier nur kotze..
Also jetzt wirklich ehrlich was ich hier manch mal lese, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ist das wirklich ..
von Lindas_Mama am 27.09.2010 | 104 Antworten
beikost-nachmittagsbrei?
hallo mamis kurze info: mein sohn (bald 20 wochen alt) bekommt mittlerweile mittags ein komplettes menü, also auch ..
von DieSus am 26.09.2010 | 14 Antworten
Pflaumensaft für Babys wg Verstopfung?
Da mein kleiner seit der Beikost an Verstopfung leidet, habe ich im Internet einen Beitrag gelesen, wo drin steht, dass ..
von bussi85 am 24.09.2010 | 2 Antworten
Wann haben eure Babys durchgeschlafen?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und kommt immer noch einmal nachts und hat Hunger. Er bekommt die 1er Flasche..
von rotstern82 am 21.09.2010 | 10 Antworten
BABY 7 MONATE WILL KEINEN LÖFFEL MEHR
Guten Morgen Ihr Lieben, meine Tochter Leticia isst seid dem 5 Lebensmonat Beikost vom Löffel. In den letzten Tagen..
von dunia81 am 14.08.2010 | 8 Antworten
Wieviel Milchnahrung bei Beikost (Baby 7 Monate)
Hallo Mamis, unsere Maus trinkt am Morgen ca. 100 ml 1-er Milch. Mittags ist sie einen Gemüsebrei. Am Nachmittag t..
von dunia81 am 27.07.2010 | 9 Antworten
nochmal Thema schreckliche Mütter!
Ich hab euch ja mal von meiner Verwandten erzählt die ihrem 2 Monate alten Baby schon Beikost gab damit der Stuhlgang s..
von elena1702 am 17.07.2010 | 25 Antworten
guten morgen,
jetzt mal ganz im ernst? ich hab ja hier schon so oft gelesen das mütter ihren babys sofort nach dem vierten oder sogar..
von NatiundStella am 21.06.2010 | 90 Antworten
hilfe! baby verweigert beikost
haben vor 2 monaten ca. mit beikost angefangen.. anfangs liefs echt gut, aber dann hat er verweigert.. hab gedacht, naja..
von Khitana am 10.06.2010 | 7 Antworten
Mit 5 Monaten nochmal Babyakne?
Meine Kleine hatte mit ca 1 1/2 Monaten Babyakne, die nach 3 Wochen wieder verschwunden war. Jetzt hat sie seit vier Tag..
von moni250773 am 11.05.2010 | 1 Antwort
abendbrei zum anfang?
hallo mamis, also es ist ja allgemein bekannt, dass kiärzte etwas komisch ansichten haben, wenn es um babies ertse mahl..
von Jasminmami2009 am 04.05.2010 | 14 Antworten
Hat jemand mit Obstgläschen als Beikost gestartet
Eine Freundin sagte mir ich solle zum Beikoststart als erstes nachmittags zwischndurch Obstgläschen geben. Erst Apfel o..
von moni250773 am 29.04.2010 | 4 Antworten
Stuhlgang bei Baby mit Beikost
Huhu Mamas.Wie sieht der Stuhlgang bei euren Babys aus,wenn sie ca.2-3 Breimahlzeiten bekommen?Meine hat ca.2-4x am Tag ..
von Jassi1983 am 06.04.2010 | 4 Antworten
Beikost selber machen und einfrieren und wie oft Fleisch und..
Hallo Mamis, ich mache meine Beikost jetzt dann selber. Nun hab ich ewig viele Fragen: 1. Kartoffeln kann ich j..
von dieSilv am 01.03.2010 | 5 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
an stillmami´s mit beikost
hallo ihr lieben, ich habe da mal ne frage: mein kleiner ist seit ca. 2 monaten nun mittagsgläschen und breie am nachm..
von chychy83 am 03.02.2010 | 5 Antworten
Will sie wirklich Brei?
hallo mamis! meine kleine, 17 wochen, bekommt seit gestern beikost. ich hab mit kürbis angefangen und nun kriegt sie..
von schneestern83 am 13.01.2010 | 14 Antworten
baby verweigert beikost
hallo liebe muttis, langsam weiß i nimma weiter .. mein kleiner ist nun 4 monate alt und ich will mit beikost starte..
von limoone am 01.01.2010 | 9 Antworten
Beikost Bei Baby 19 wochen alt
Mia (19 wochen) hat grad ihre ersten löffelchen Milder Apfel bekommen sie kam mir jetzt schon immer öfters so vor als..
von Mommy0809 am 30.12.2009 | 5 Antworten
beikost-karotte-stuhlgang
hallo,wie ist der stuhlgang bei babys die zu mittag beikost bekommen? ich stille und meine tochter ist seit 5 tagen kü..
von guddi30 am 05.12.2009 | 2 Antworten
Baby lehnt plötzlich Beikost ab?
Hallo, seit 3 Wochen bekommt mein Kleiner Beikost, anfangs hat er super den Mund aufgemacht und schön gegessen, das lie..
von Deluxe-Lady am 17.11.2009 | 2 Antworten
Speiseplan Baby 6 Monate
Hallo, irgendwie bin ich verwirrt :) Wann gebe ich was zum essen? Ich stelle meine Tochter 5,5 Monate auf Beikost..
von flokati09 am 16.11.2009 | 8 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
was für Milch
gibt ihr einem 7 monate altem baby- ich habe fast 6mo gestillt, doch seit er beikost bekommt war die Mumi ratz fatz zur..
von pipmatz am 02.11.2009 | 9 Antworten
Wieviel Abwechslung bei der Beikost?
Hallo liebe Mamis, ich wollte mal hier fragen wieviel Abwechslung ihr euren babys bei der Beikost anbietet,oder ob ihr ..
von lady_76 am 20.09.2009 | 3 Antworten
Bin ich eine schlechte Mutter?
Hallo Ihr Lieben, unserer Kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich habe bereits nach 4 Monaten mit Beikost angefangen, wei..
von Yggep79 am 14.09.2009 | 27 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..




uploading