Auffrischung impfung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Impfung - Schulauffrischung mit 6 Jahren
Hatte dabei wer mit seinen Kindern Probleme? Arm rot und dick? Juckreiz oder Sonstiges? Wenn ja, was wurde dann gemac..
von JessYLe am 27.11.2014 | 4 Antworten
nach dem impfen Fieber
Meine kleine ist ein Jahr und 4 Monate und sie hatte am Dienstag die mmr Auffrischung. Am Sonntag hat sie Fieber bekomm..
von juliamueller am 20.01.2014 | 4 Antworten
Wenn 2 Ärzte rumfummeln
Hallo, Hatte heute die U-9 eigentlich sollte Junior ne Impfauffrischung bekomm,war deswegen schon vor 4 Wochen da,so ..
von Aurora39 am 05.11.2013 | 4 Antworten
impfen
wir haben heute morgen eine auffrischungsimpfung. meine kleine ist in der krippe. würdet ihr sie nach der impfung in di..
von juliamueller am 05.11.2013 | 3 Antworten
6fach Impfung plus diverse andere..HILFE!
Guten Morgen liebe Mami's, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß,daß dieses Thema sehr..
von Krys am 24.07.2013 | 11 Antworten
gliederschmerzen nach impfung 6 jährige
hallo meine tochter 6 j. alt hat am montag die impfauffrischung bekommen und klagt seit gestern über beinschmerzen und ..
von hexenmammma am 22.02.2013 | 1 Antwort
Wer kennt sich mit TB-Impfung aus?
Mein Großer macht ein längeres Praktikum in einem Pflegeheim. Bei einem Mitbewohner, der erkältet schien, wurde nun ..
von Moppelchen71 am 06.02.2013 | 43 Antworten
Impfungen bei geplanter Schwangerschaft
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich plane eine Schwangerschaft in den nächsten Wochen. Es hat sich jetzt festgestellt, da..
von gwyn am 21.07.2012 | 4 Antworten
zeckenimpung
hallo an alle mamis! Wie haben eure kleinen die zeckenimpfung vertragen ,gabs irgendwelche nebenwirkungen? Meine kle..
von fee24 am 20.03.2012 | 8 Antworten
6-fach-impfung trotz Mittelohrentzündung!
letzte Woche Dienstag hat mein kleiner ne 6-fach-impfung bekommen (die auffrischung) obwohl er ne Mittelohrentzündung h..
von lifeni am 24.11.2011 | 9 Antworten
Impfen
Hallo, Ich war gestern mit meinem Sohn (14 Monate) zum Impfen! Er hat zwei Impfungen bekommen! Das war eine Auffrischun..
von stolze2fachmama am 06.05.2011 | 11 Antworten
Brauche einen Rat?
Hallo, ich wurde gestern geimpft, einmal wegen dem Sturz, den ich hatte und zweitens Auffrischung. Jetzt frage ich mic..
von Flowers28 am 17.03.2011 | 3 Antworten
Impfung
Hallo Mamis .. ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch! Wirkt eine Impfung eigentlich sofort oder brauch es eine Weile? ..
von KruemelchenJJ am 04.01.2011 | 1 Antwort
rötelimpfung
meine maus hatte am 20. juli ihre erste mmr impfung.der arzt sagte mir, dass sie nach ca. 2 wochen nen ausschlag und fie..
von bernsdorf am 30.07.2010 | 4 Antworten
Habt ihr den Impfpass zur Hand?
hallo Mamis, mich würde mal interssieren , was eure kleinen mit 14 Monaten alles an Impfungen bekommen hatten? meine h..
von liselotte85 am 29.07.2010 | 5 Antworten
brauche rat
und zwar wurde gestern mein kleiner sohn geimpft(auffrischung der 6 fach impfung) .. naja gestern abend bekam er etwas f..
von Adnan7 am 08.07.2010 | 7 Antworten
Zeckenimpfung in der ss
Hallo, ich bin jetzt in der 20.SSW meine Zeckenimpfung (auffrischung) wäre wieder fällig, weiss zufällig jemand ob m..
von baldmami2009 am 07.04.2010 | 4 Antworten
BItte! Ich brauche Rat! Es geht um Impfungen
Meine Tochter (1Jahr) hat bisher noch nie auf Impfungen reagiert deswegen bin ich nun etwas ratlos! Und zwar hat sie am..
von blueray am 15.03.2010 | 4 Antworten
Wichtige Frage
Mein Mann wollte sich gestern gegen Masern, Mums & Röteln impfen lassen. Die haben ihn dann beim Bund gefragt, ob er mi..
von cherry_nina am 05.03.2010 | 3 Antworten
Hepatitis A/ B Impfung + Kinderwunsch
Ich war diese Woche beim Hausarzt und da wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass ich 2008 schon eine Auffrischungsimpfu..
von myteddy2008 am 19.02.2010 | 2 Antworten
gelber ausfluss aus auge
Hallo liebe Mamis, mein Kleiner (1 Jahr) wurde am Mittwoch geimpft (Auffrischung 6-fach Impfung) und hat dann gestern..
von borabora_be am 13.11.2009 | 1 Antwort
Impfen,Fieber
Vor drei Wochen ist mein Sohn geimpft worden,ne Auffrischung von Windpockenimpfung ! Seit heute hat er Fieber ,immer so ..
von Spielermama am 07.10.2009 | 4 Antworten
Röteln-Impfung - Wie lange warten?
Hallo zusammen, war gerade bei Arzt und hab mir Blut abnehmen lassen, um meinen Röteln-Titer bestimmen zu lassen. ..
von Sweet_Purple am 05.10.2009 | 3 Antworten
Hautirritation nach Impfung
Meine zwei haben gestern die zweite Auffrischung der 6.fach Imüfung bekommen. Heute nachmittag hatten beide einen roten..
von Tischi am 06.08.2009 | 2 Antworten
Blöde Frage
Ich weiß das sie hier eigentlich nicht hin gehört aber ich beginne am 31.August meine Ausbildung zum Erzieher. Nun be..
von LeonBaby2007 am 25.06.2009 | 3 Antworten
Nochmal Infos zum Thema Masern und dann is jut
(ACHTUNG LANG) Die Krankheit Die Masern sind wie Mumps, Röteln oder Keuchhusten eine klassische Kinderkrankheit, ..
von Rhavi am 23.03.2009 | 1 Antwort
halli hallo
hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage wir haben morgen einen ka termin und unser kleiner mann bekommt die auffrisch..
von fun1985 am 18.02.2009 | 7 Antworten
milch spucken
hallo, meine tochter 5,5mon. hat heute ihre 2. auffrischung der 6fach impfung bekommen. sie ist etwas weinerlich und sie..
von s2008 am 02.02.2009 | 1 Antwort
Tetanusimpfung in event schwangerschaft
Hallo!1 Frage Habe eine Bißverletzung und mußte tetanusauffrischung erhalten. Bin ein Kinderwunsch-Pat. und hätte ger..
von swita am 10.01.2009 | 2 Antworten
Hilfe Heftige Impfreaktion!
Hallo ihr, wir waren gestern zur Auffrischungsimpfung und meine Kleine hat mal wieder heftigst darauf reagiert! Jedoch ..
von Quetsche83 am 10.01.2009 | 2 Antworten
Windpocken-Hilfe
Hallo liebe Mami's am Samstag war mein Schwager mit seiner Tochter (wird 3) bei uns zu besuch, nun hat er uns eben mi..
von Blue83 am 04.11.2008 | 6 Antworten
Guten Morgen
Meine kleine wurde gestern geimpft. Die 6 fach Impfung.Das war ne Auffrischung sie hat diese schon mal bekommen. SIe hat..
von mami0305 am 19.09.2008 | 4 Antworten
Weiß nicht mehr weiter
mein kleiner ist 3 Monate alt und hat vorgestern eine Auffrischung der Impfung bekommen seitdem spuckt er fast die ganze..
von Michi231 am 10.09.2008 | 11 Antworten
1 Auffrischung der 4-fach Impfung
Hallo ihr lieben Mamis :o))) haben morgen einen Kinderarzttermin zur Auffrischung der 4-fach-Impfung und mir ist scho..
von pegasus1512 am 07.08.2008 | 2 Antworten
IMPFUNG bin bisschen durcheinander, wer hat Ahnung
Hallo Mädels, in meinem U Heft steht wann geimpft werden sollte. Nun haben wir den Arzt gewechselt, heute hab ich g..
von Mona28 am 16.06.2008 | 2 Antworten
und nochmal ich-wer hat schon ältere kinder? meine tochter(..
zur "untersuchung nach dem jugendarbeitsschutzgesetzt).sie musste ihren impfausweis mit nehmen. im kindesalter bekam si..
von anni184 am 12.06.2008 | 12 Antworten
Impfung, wenn ich noch stille?
Hallo, ich habe gestern mein Impfausweis mal wieder in der Hand gehabt und hab festgestellt da ist eigentlich 2 auffrisc..
von taina am 16.05.2008 | 4 Antworten
fieber
hallo meine maus hat heute ihre impfung bekommen die auffrischung der u 4 jetzt hat sie fieber 38,5 hat jemand erfahrung..
von lea41107 am 18.03.2008 | 9 Antworten
Zeckenimpfung
Hallo an alle, eine frage, mein freund und ich versuchen schwanger zu werden, jetz hab ich letzte woche festgestellt, da..
von 07betti08 am 06.03.2008 | 2 Antworten
an alle die sich für die ausgesetzte miez interessiert habe..
wir waren gestern beim tierarzt. die katze ist gesund und er hat sie auf ca. 3-5 jehre geschätzt. wir müssen vorsorgli..
von jungeMama2007 am 06.10.2007 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading