Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » Nochmal was zum Vornamen

Nochmal was zum Vornamen

Nicki08272
Als die Ärztin gestern sagte es wird warscheinlich ein Mädchen ist mir sofort der NAme leonie gekommen. Weiß nicht warum aber gefällt mir irgendwie obwohl ich eigentlich nicht so auf diese art namen steh weil sich das so normal, so deutsch irgendwie anhört. HAb auch grad den namen zu meinem Sohn 19 Monate gesagt und als er dann auch leonie sagte hat sich das total süß angehört.
Jetzt mal zur frage, wie findet ihr den Namen?
von Nicki08272 am 23.04.2008 13:43h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
ela1311
leonie
wollte ich auch aber da der letzte nun mal ein junge wurde ist es ein leon geworden jetzt bin ich wieder schwanger und wahrscheinlich wird es ein mädel aber jetzt auch noch leonie zu nehmen is irgendwie doof und so wird es dann wohl eine emily
von ela1311 am 23.04.2008 13:59h

14
jennie20
also ich finde
josie voll süß oder lisa-marie ;-)
von jennie20 am 23.04.2008 13:54h

13
knuddel1984
******
meine kleine heisst auch leonie :-)
von knuddel1984 am 23.04.2008 13:49h

12
kruemel10
Namen
Ist doch alles Geschmacksache. Mir zum Beispiel haben Doreen und Sandrina sehr gut gefallen, deshalb heissen unsere Kinder auch so. Aber Leonie klingt doch nicht schlecht. Ich finde seltene Namen sowieso besser, als wenn jedes zweite Kind Max oder Lisa heisst. Schau Dir Dein Baby am besten an und entscheide, ob Leonie zu ihr passt! Alles Gute!!!
von kruemel10 am 23.04.2008 13:50h

11
Solo-Mami
Leonie hätte ich auch genommen ...
., ... wenns ihn nur nicht so oft geben würde ...ein sehr schöner Name, aber so häufig wie Sand am Meer LG
von Solo-Mami am 23.04.2008 13:49h

10
MuDy
leider leider
heißen schon viele so, so dass manche mamis ihre töchter nicht mehr so nennen wollen. mag den namen auch.
von MuDy am 23.04.2008 13:49h

9
jennie20
hi ,ich würde mir trotzdem noch
einen jungennamen überlegen meine freundin hat vor 3 wochen entbunden und er artzt sagte auch die ganze zeit möädel als es da war haben eerst mal alle doof geschaut weil es doch ein junge war , , mein kleiner kommt auch bald zur welt suche auch noch einen jungen namen nur um sicher zu gehen falz es ein junge ist
von jennie20 am 23.04.2008 13:48h

8
chelseasmutti
leoni
ist mir zu gewöhnlich, so heißt jedes zweite kind in deutschland
von chelseasmutti am 23.04.2008 13:48h

7
nimi
jaaa der ist süß
mein erstes kind sollte so heißen.die ärzte, drei an der zahl sagten es wird ein mädchen.die hebi fragte vor der geburt wie das kind denn heißen soll und wir sagten leonie, tja aber als es dann da war sagte sie nur erschrocken...ist keine leonie das ist ein leon .-) ! jetzt heißt er aber nick .-)
von nimi am 23.04.2008 13:48h

6
sonja4
namen-.....
leonie ist ein süßer name...wenn meine schwester ihre tochter nicht schon leonie getauft hätte, würde meine tochter jetzt so heißen.
von sonja4 am 23.04.2008 13:49h

5
Margali
Name...
also wenn das dein erster Gedanke war, behalte ihn. ich persönlich finde ihn schön, was aber voll nebensächlich ist, weil du und dein mann sollt euch dabei wohl fühlen. Da man den Namen nicht wirklich verunstalten kann ist er supi.
von Margali am 23.04.2008 13:48h

4
lara071207
toller name
von meiner freundin die kleine heißt angelina leonie-find ich auch voll süß. mir hätte der namen auch voll gefallen-aber bei uns im dorf gibt es schon 2 kleine die so heißen-auch blöd in der schule dann. jetzt heißt sie lara...auch schön find ich
von lara071207 am 23.04.2008 13:48h

3
leosas
Also meine Tochter heißt auch Leonie
Ich finde den Namen total klasse. Nur seit ein paar Monate bereue ich es das ich ihr den Namen gegeben habe. Jedes zweite Kind heißt so.
von leosas am 23.04.2008 13:46h

2
glueckskaefer
Also mir...
...persönlich gefällt der Name Leonie nicht. Ist so ein Modename zur Zeit. Aber ich denke, wie den Namen andere Leute finden, kann Dir egal sein. Hauptsache Dir und Deinem Mann gefällt der Name! :-) Gruß, Stefanie
von glueckskaefer am 23.04.2008 13:45h

1
jacky-mami
der ist süß
der name ist auch klasse und wenn er dir gefällt von anfang an dann würd ich ihn nehmen... :o)
von jacky-mami am 23.04.2008 13:45h


Ähnliche Fragen


namen
13.07.2012 | 33 Antworten

Jungennamen
25.06.2012 | 22 Antworten

Schöne Vornamen mit F -> für Jungs
27.10.2011 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter