hy leute

elisa82
elisa82
13.09.2008 | 11 Antworten
hab mal ne frage.. hat man denn bei einer todgeburt auch recht auf mutterschutz? auch wenn das baby schon im 6 monat tod auf die welt kam? zumindest die 8 wochen danach, oder? mutterschutz bekommt man ja eigentlich nicht nur fürs kind sondern auch für die mama die braucht ja auch etwas zeit.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich denke schon
..
heycann
heycann | 13.09.2008
10 Antwort
??
hi, erstmal nen dicken drücker und viel kraft..... schau einfach mal im internet unter mutterschutz, ich schätze da wirst du auch lesen können in wie weit und für wen mutterschutz in frage kommt....die 8 wochen danach zählen ja eigentlich ab tag der geburt...nun weiß ich nicht wie und ob das bei dir zutrifft....krankenkasse muss dir auch auskunft geben können.... alles liebe
wirsindwir
wirsindwir | 13.09.2008
9 Antwort
das ist am 25/08 passiert
und ich geh schon seid 1 woche arbeiten am wochenende und unter der woche zu nem kurs da muss ich vom arbeitsamt hin....MUSS. darum frag ich weil oft bekommt man von solchen behörden nicht die richtige antwort
elisa82
elisa82 | 13.09.2008
8 Antwort
schlaues Buch!
Also hier steht Das die Frau nach einer Totgeburt die normalen Schutzfristen hat! Bei totgeburten die gleichzeitig als frühgeburten im med. sinne sind hat die Mutter anspruch auf 12 Wochen Schutzfrist! Laut Mutterschutzgesetzt!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 13.09.2008
7 Antwort
warte mal
guck ma hier http://www.stillgeboren.de/Informationen/Recht/Mutterschutz/body_mutterschutz.html
jenny1985
jenny1985 | 13.09.2008
6 Antwort
weiß ich leider
nicht, aber falls kein Anspruh besteht: jeder vernünftige Frauenarzt schreibt da arbeitsunfähig!
daktaris
daktaris | 13.09.2008
5 Antwort
frag doch
einfach bei deiner Krankenkasse oder deinem Arzt bach
boot1072
boot1072 | 13.09.2008
4 Antwort
Klar doch!
Das steht dir zu... aber ob es 8 Wochen sind oder weniger... keine ahnung... ich schau mal!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 13.09.2008
3 Antwort
mh...
kann schon sein genau kann ich es dir nicht beantworten , ich würde mich sonst krankschreiben lassen vom FA
Wonder-86
Wonder-86 | 13.09.2008
2 Antwort
ich glaube leider nicht.
...........
jenny1985
jenny1985 | 13.09.2008
1 Antwort
!!!!!!!!!
so viel ich weiss hast du anspruch auf mutterschutz
woletrclan
woletrclan | 13.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallo Leute
19.05.2009 | 1 Antwort
hey leute
30.01.2009 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen