White Spot im li Ventrikel (Verdichtung im Herzen)

Francomama
Francomama
09.06.2008 | 3 Antworten
Ich bin im 6. Monat und war heute zur Feindiagnostik wo festgestellt wurde, dass mein Baby einen White Spot im Herzen hat. Das heißt dass ein etwas erhöhtes Risiko für die Trisomi 21 (Down-Syndrom) besteht. Sonst wurde kein weiterer Risikofaktor festgestellt. Ich hab mich gegen die mir angebotene Fruchtwasseruntersuchung entschieden weil mir das Risiko zu hoch ist, mein Kind zu verlieren (1:200), auch wenn es dieses Syndrom hätte. Letztendlich könnte ich sowieso nicht viel machen außer es dann abzutreiben. Und das würde ich NIEMALS tun!

Wollte jetzt mal nachfragen ob noch jemand damit Erfahrungen gemacht hat, was dabei rausgekommen ist und wie ihr damit umgegangen seid. Ich hab beschlossen dass unser Baby ein superglückliches Kind wird genau wie unser erstes, egal wie es zur Welt kommt!
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
White Spot
Hallo, bei meinem kleinen wurde auch ein white spot festgestellt.Habe damals die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.Durch die Fruchtwasseruntersuchung wurde eine Trisomie 21 ausgeschlossen.Wäre das ergebnis anders ausgefallen hätte ich aber nie abgetrieben.Ich habe mich für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden um gewissheit zu haben und um mir nicht ständig gedanken zu machen ob mein kind gesund ist oder nicht.Bin jetzt in der 38 SSW.
Nessrin
Nessrin | 09.06.2008
2 Antwort
Als erstes wollte
ich dir sagen das ich deine Entscheidung und einstellung super finde.Es ist bestimmt nicht leicht mit so einer Prognose klar zu kommen und daraufhin eine Entscheidung zu fällen die das ganze Leben beeinflussen wird.Aber ich kann dir sagen das bei meiner Bekannten auch sowas festgestellt wurde und das kind von ihr Kerngesund war und sie es nie bereut hat das sie die kleine bekommen hat.
Maya-Svantje07
Maya-Svantje07 | 09.06.2008
1 Antwort
White Spot
Hi, bei mir war es genau so, hab mich auch gegen Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Mein Kleiner kam kerngesund zur Welt, also mach dir keine Sorgen. Meine FA. sagte mir damals das das viele Föten haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

White Spot
18.07.2012 | 5 Antworten
White Spot!Angst!
03.07.2011 | 3 Antworten
white spot/Down-Syndrom
29.07.2010 | 15 Antworten
Zyste in Babys Gehirn (20 SSW)
28.06.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen