Während der Periode schwanger?

pueppii
pueppii
25.07.2007 | 12 Antworten
Kann man während der Tage schwanger werden?
jeder sagt iwie was anderes .. :/
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hab mal gegoogelt Teil2
ABER! Aber es ist durchaus möglich, dass bereits kurze Zeit nach der Mens. Fruchtbarkeitsschleim in geringer Menge und in zäher, weißlich-dicklicher, klumpiger Qualität vom Gebärmutterhalskanal freigegeben wird. Die hormonelle Grundlage dafür ist eine anfangs geringe, später ansteigende Östrogenkonzentration im Blut. Die Östrogenkonzentration ist dabei noch zu gering, als dass sich der Gebärmutterhalskanal öffnet und der flüssige, fadenziehende Schleim auftritt. Aber in jedem auftretenden Fruchtbarkeitsschleim können Spermien bis zu 6 Tagen überleben; sie brauchen dann nur darauf zu warten, dass die Verhältnisse für eine Wanderung zum Ei sich bessern. Wenn der Schleim nun so früh im Zyklus auftritt, dass die letzte Phase der Menstruationsblutung diesen Schleim "verdeckt" , dann könnte es natürlich zur Befruchtung kommen. Um Gewissheit zu haben, wäre es gut, wenn die junge Frau die Zyklusselbstbeobachtung im Sinne der Natürlichen Empfängnisregelung praktizieren würde. Dann könnte man auch eine Zwischenblutung von einer Menstruationsblutung unterscheiden. Eine Zwischenblutung kann mitten im Zyklus auftreten, und sie kann sich nach neun Monaten, wenn man ein süßes Baby im Arm hält, im Nachhinein als sehr fruchtbar erweisen. Der Zwischenblutung geht im Gegensatz zur echten Menstruationsblutung, keine Temperaturhochlage voraus. Um dies feststellen zu können, muss die Frau aber die Selbstbeobachtung durchführen.
tinkerbell
tinkerbell | 26.07.2007
11 Antwort
hab mal gegoogelt Teil1
Eher unwahrscheinlich, da zur Zeit der Menstruation noch kein befruchtetes Ei per Eisprung bereitgestellt ist. In den Tagen nach der Menstruation finden hormonelle Veränderungen im Körper der Frau statt, welche vom Gehirn bzw. der Hirnanhangdrüse gesteuert werden. Unter dem Einfluss eines Hirnanhangdrüsenhormons , oder das unbefruchtete Ei geht nach etwa 6 Stunden zugrunde. Neben der Wirkung auf die Follikel verursacht das FSH eine bis zum Eisprung hin immer stärkere Freisetzung von Östrogenen , welche einerseits die Gebärmutterschleimhaut auf die mögliche Einnistung eines Embryonenkindes vorbereiten, und andererseits die Bildung des Fruchtbarkeitsschleims im Gebärmutterhalskanal hervorrufen. Wenn die Östrogenkonzentration sehr hoch ist - das kann in der Mitte des Zyklus sein - da wo man auch den Eisprung erwartet, dann ist der Fruchtbarkeitsschleim sehr flüssig und dehnbar, der Gebärmutterhalskanal hat sich geöffnet und dann erst gelangen die Spermien zum Ei. Somit kann die eigentliche Befruchtung tatsächlich nur in der Zeit des Eisprungs stattfinden.
tinkerbell
tinkerbell | 26.07.2007
10 Antwort
Man kann nicht direckt bei der periode schwanger sein
Wenn du wärend der periode geschlechtsverkehr hast kann es nur sein das du bei deinen nächsten eisprung schwanger werden kannst da die spermin im körper lange überleben können wie lange weiß ich jetzt nicht genau aber mir würde mal gesagt 2 wochen ob es stimmt kann ich leider nicht sagen Übrigens ich bin so schwanger geworden ;-)
kleines2803
kleines2803 | 26.07.2007
9 Antwort
schwanger werden während der periode
theoretisch ist es möglich das man auch während der periode schwanger werden kann falls manam zweiten eierstock einen eisprung hat.
pirat
pirat | 25.07.2007
8 Antwort
Ich glaube schon
weil ja die Sperminen einige Zeit im Körper überleben, und wenn jemand eh nen unregelmäßigen Zyklus hat, aknn ich mir das schon vorstellen....
tinkerbell
tinkerbell | 25.07.2007
7 Antwort
Hallo
Auch wenn ich hier jetzt sicher gleich gesteinigt werde: ich bin bei der 1. SS währrend der Periode schwanger geworden. Ich weiß das so genau, weil mein Partner damals den Rest des Monats unterwegs war und wir keinen Sex zum anderen Zeitpunkt hatten. Kommt bestimmt auch darauf an, wie genau man die Periode hat. Wenn sie sehr unregelmäßig ist, weiß man ja nie wann genau nun der Eisprung ist LG
JaLePa
JaLePa | 25.07.2007
6 Antwort
Nein, nur wenn du deinen eisprung hast
und der ist 14 Tage vor der nächsten Periode.
Windelwinnie
Windelwinnie | 25.07.2007
5 Antwort
nein !
nein kann man nicht genau aus dem grund wie mene vorschreiberin schon sagte
ciarlin
ciarlin | 25.07.2007
4 Antwort
Schwangerschaft Periode
Hallo, meiner Meinung nach kann man während der Periode schwanger werden, da die Spermien mehrere Tage überleben können...
Winterwind
Winterwind | 25.07.2007
3 Antwort
NEIN !!
Man kann während der Schwangerschaft seine Tage haben, aber nicht während der Tage schwanger werden. Um schwanger zu werden braucht man ein reifes Ei . Während der Tage wird das unbefruchtet Ei "abgestoßen" ...daher kommta uch die Blutung. Die Gebärmutter ist während der Periode nicht in der Lage ein Ei aufzunehmen !
sitzriese
sitzriese | 25.07.2007
2 Antwort
neinn
soweit ich weiß kann man während der Tage nicht schwanger werden, weil ja da weder ein Eisprung stattfindet, noch sich ein Ei einnisten kann.
nirhtak-nna
nirhtak-nna | 25.07.2007
1 Antwort
Schwanger
meine Freundin Cindy ist schwanger und hatte weiterhin ihre Periode, sie ist deshalb zum doc, da sie Seitenstechen hatte, da stellte sich dann raus das Sie schon 14/2 ist.Wie Du siehst geht es trotzdem. Claudia
zicke06122
zicke06122 | 25.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schmerzen während der Periode
30.06.2011 | 1 Antwort
Schwanger während der Probezeit
25.08.2010 | 6 Antworten
1 Periode während der Stillzeit?
06.04.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen