welche kliniken machen WKS?

jule88
jule88
15.10.2007 | 17 Antworten
könnt ihr mir sagen welche Kliniken sowas machen? die Klinik in meiner Nähe war total erstaunt über diesen ausdruck "Wunschkaiserschnitt"..
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
WKS ... Ergänzung
Meine Freundin hat ihre Tochter in einer Privatklinik hier in Berlin bekommen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2007
16 Antwort
hallo
na, du hast uns doch schon am samstag nacht gelöchert ob du nun am sonntag oder montag anrufen sollst... ich hab ne bekannte, die ist hebamme und hat sich WKS machen lassen weil sie sooooo angst hatte und jetzt sagt sie NIE WIEDER WKS!!!!!!! die schmerzen danach sind nicht so toll... ich weiß, jeder wie er will, aber ich schließ mich meiner vorschreiberin an...geht nix über ne "normale" geburt!!!!! trotzdem alles gute!!!
birgitl
birgitl | 15.10.2007
15 Antwort
hm...
Wenn man halt selber schlechte Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt gemacht hat , muss man halt doch mal nachfragen, warum sich manche Frauen das freiwillig machen wollen - ist dann vielleicht nicht immer als Angriff gemeint. Wünsch Dir auf jeden Fall, egal wie, viel Glück für die Geburt!
pflaume
pflaume | 15.10.2007
14 Antwort
Bei uns keine
Soweit ich weiß, werden Wunschkaiserschnitte nur in Ausnahemn gemacht! Es ist ein operativer Eingriff, der eigentlich nur gemacht wird wenns notwendig ist! Bei uns werden diese sogenannten Wunschkaiserschnitte nicht gemacht, die Ärzte hier machen Kaiserschnitte nur, wenns nötig ist!!!
melanie11583
melanie11583 | 15.10.2007
13 Antwort
@ jule88
Eine meiner besten freundinnen hat ihre Tochter per WKS zur welt gebracht... natürlich haben wir versucht sie umzustimmen, aber ihre Enntscheidung stand fest und dann blieb uns nix weiter übrig, als sie zu unterstützen ... Das ist jedem selbst überlassen, was er macht und wie er es macht... Ich persönlich würde eine natürliche geburt jederzeit vorziehen, solange mit baby und Mutter alles Ok ist. Für mich ist ein KS ein medizinischer eingriff, der durchgefürht wird, wenn mal was nicht so läuft wie Mutter natue es vorgesehen hat ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2007
12 Antwort
sage ich auch schon @HH
Also ich habe mich im UKE bei ersten WKS vorgestellt die haben ihn gemacht und selbst in dem wo ich nächste woche den 2ten WKS bekomme macht das , obwohl es ein Christliches-krankenhaus ist
Tallula
Tallula | 15.10.2007
11 Antwort
wks............
in hamburg machen das eigentlich alle kliniken. oder du schaust mal im internet beim klinikführer. da ist bestimmt angegeben welche klinik in deiner nähe das macht.
gurkylein
gurkylein | 15.10.2007
10 Antwort
missverständnis
okay dann war es wohl ein missverständnis.. hab es als vorwurf aufgefasst weil das nicht das erste mal so war das irgendjemand einen vorwurf gemacht hat..
jule88
jule88 | 15.10.2007
9 Antwort
@ Jule88
Das hat hier nix mit toleranz oder verständniss zutun - ich weiß noch wieviel Schiss ich vor der ersten Geburt hatte ... ich wollte einfach nur wissen, ob irgendwas net stimmt... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2007
8 Antwort
danke..
ja ist doch so.. man wünscht sich hilfe und bekommt vorwürfe.. immerhin hat jeder das recht alleine zu entscheiden wie er sein kind auf die welt bringen möchte und das sollte meiner meinung nach akzeptiert werden.. wenn es so schlimm oder unmöglich wäre dann hätte mit sicherheit keiner den wunschkaiserschnitt erfunden! komme aus bad segeberg und als ich da eben angerufen habe konnten die mit dem begriff überhaupt nichts anfangen und haben gesagt das sie verbinden und dann nur noch "duuut"..weg warn sie..
jule88
jule88 | 15.10.2007
7 Antwort
Vorwürfe
finde ich auch nicht gut.Jeder muß wissen was für ihn das beste ist. Kennst du nicht im Netz gucken welche Klinik das bei dir in der Nähe macht. Bei uns in der Nähe wird sowas nämlich auch nicht gemacht. Vielleicht machen das nur Unikliniken??
Larasophie06
Larasophie06 | 15.10.2007
6 Antwort
hallo jule
genau so seh ich das auch wenn du nen wunsch kaiserschnitt willst dann lass ihn machen, also eigentlich muß jedes KH das tun, rede einfach mal mit deinem Frauenarzt der kann dir da weiterhelfen, wenn du beim gespräch zur vorstellung in der klinik dem arzt erklärst warum du das möchtest dann darf der eigentlich auch nicht nein sagen also setzt dich einfach durch.
amanda24882
amanda24882 | 15.10.2007
5 Antwort
jule88
da muss ich dir recht geben! frage mich echt warum hier viele die entscheidung von jemandem nicht akzeptieren können und immer wieder darauf rumhacken müssen....
gurkylein
gurkylein | 15.10.2007
4 Antwort
Lach.......
Mensch Jule verlang hier nicht zuviel von einigen ab.... Toleranz ist ein Fremdwort.. Oder sie können einfach den den Thread lesen
Tallula
Tallula | 15.10.2007
3 Antwort
joah..
wer soll mein kind auf die welt bringen? ich oder du? ich, also ist es ja wohl meine entscheidung wie ich es möchte und mache.. sorry, aber finde jeder sollte es alleine entscheiden wie er sein kind auf die welt bringt..
jule88
jule88 | 15.10.2007
2 Antwort
WKS ...
Hi, was stimmt bei Dir oder dem baby nicht, dass du einen Wunschkaiserschnitt haben möchtest???? NUR die Angst vor der Geburt ist für mich persönlich KEIN ECHTER GRUND !!! Denn davor haben ALLE Erstgebährenden Angst... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2007
1 Antwort
............
Eigentlich jedes Krankenhaus ich weiss ja ned wo du herkommst aber in HH macht das jede Klinik
Tallula
Tallula | 15.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen