Welche Woche genau?

kleinesamtpfote
kleinesamtpfote
02.05.2008 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben!
Ich hab mal ne ganz blöde Frage! Hab meinen Mutterpass noch nicht und meinen nächsten Termin erst am 20.Mai. Ihr schreibt immer alle ihr seid 6+4 oder 23+2 etc. Woher weiß ich das genau? Habe den vorraussichtlichen ET am 20.12. Das ist ein Samstag. Heißt das jetzt, dass die Woche dann am Samstag mit z.B. 7+0 anfängt?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Ach ja
Rechts neben der der Woche steht auch, von wann bis wann diese geht... Also du bist heut in Woche 7. Wenn ich mich nicht total verechnet hab, bist du genau in Woche 6+6. Das heißt, morgen kommst du in die 8. Woche
missing24
missing24 | 03.05.2008
5 Antwort
Sicher n guter Arzt?
Also, das erste, was meine Ärztin gemacht hat, nachdem Sie wusste, wann ich meine Periode hatte, war das ausrechnen der aktuellen SSW auf den Tag genau und natürlich den Entbindungstermin. War in Woche 6+4 zur Feststellung. Während der folgenden US-Untersuchung hat sie mich nochmal 2 Tage hochgestuft auf 7+0. Zu dem Zeitpunkt war mein Baby schon 1 cm groß. Also ich weiß nicht Recht, bin der Meinung, das er dir hätte was sagen müssen. Mein Tip: Geh im Internet auf www.pampers.de. da gibts im unteren linken Drittel des Bildes ein Kästchen mit Schwangerschaftskalender. Dort drauf klicken. Nun kannst du entbindungstermin oder Tag der letzten Periode eingeben und wirst dann direkt zu der Woche geleitet, in welcher du gerade bist.
missing24
missing24 | 03.05.2008
4 Antwort
Mein Arzt
hat eigentlich noch gar nichts weiter gesagt. Er hat lediglich die Schwangerschaft bestätigt und mir ein Attest für meinen Arbeitgeber ausgestellt. Ansonsten meinte er, er bräuchte noch ein wenig Zeit um mehr sehen zu können und hat mir dann den nächsten Termin erst vier Wochen später gegeben :-( Danke schön! Das hilft mir tatsächlich weiter! Also bin ich dann ab morgen in der 8. Woche! Juhuu!!!
kleinesamtpfote
kleinesamtpfote | 02.05.2008
3 Antwort
welche woche genau?
am 1.sten tag der letzten regel beginnt laut rechnung des frauenarztes die erste schwangerschaftswoche wenn dein entbindungstermin der 20.12 ist hast du heut genau 7 wochen voll ab morgen bist du 7 plus 1 ich hoffe das hilft dir weiter.
sweety7246
sweety7246 | 02.05.2008
2 Antwort
Wo ich einen Positiven Schwangerschaftstest hatte...
...hatte ich einen Termin beim FA ausgemacht und da habe ich auch gleich meinen Mutterpass bekommen... Ich war da in der 4+5 SSW...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 02.05.2008
1 Antwort
Nein,ich
denke das wird von dem Tag an gezählt, an dem die Befruchtete Eizelle sich ind die Gebährmutterschleimhaut eingenistet hat. Müsste dir dein Arzt doch auch ausgerechnet haben-oder?
evanesence
evanesence | 02.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 woche was sieht man da genau?
24.02.2011 | 6 Antworten
9 Woche ist 6 Woche?
27.04.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen