Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » schwanger ohne partner

schwanger ohne partner

lilly21
hab gerade ss-test gemacht, der positiv ausgefallen ist. tja und mein freund hat mich vor kutzem verlassen. was soll ich nun machen. das war unser wunschbaby
von lilly21 am 21.04.2008 10:02h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
Andrea81
ich weiss ja nicht
aber ich bin der meinung wenn man nen kinderwusch hat kennt man sich, ist jahre zusammen und ist verheiratet oder denkt daran! man denkt sich ja dann nicht von heut auf morgen na dann geh ich mal...
von Andrea81 am 21.04.2008 10:21h

8
jungeMama1
hallo Lilly,
also erstmal herzlichen Glückwunsch! `Kann dich gut verstehen, da ich mit meiner ersten Tochter auch von anfang an, alleinerziehend war! Hab die ganze SS allein durchgemacht und nach dem krankenhaus hatte ich auch niemanden, der mich unterstützen kann! Aber ich kann dich beruhigen, es ist zu schaffen! Es ist nicht immer leicht, und du hast auch mal deine schwierigen Phasen, aber im großen und ganzen ist es was ganz schönes ein Baby zu haben. Ich war mit meiner 1 Jahr lang alleinerziehend und habe nebenher noch meine Ausbildung beendet! Wünsche dir alles gute und ihr geht bestimmt den richtigen Weg! ps: Warte erstmal ab, wie dein EX jetzt drauf reagiergt, dass du ein Kind erwartest ... sonst kannst mich jederzeit anschreiben, gruß Nicole
von jungeMama1 am 21.04.2008 10:09h

7
MuDy
wenn ihr euch ganz sicher getrennt habt
würde ich davon abraten, wieder eine beziehung anzufangen. natürlich ist ein kind wichtig, aber gerade deshalb sollte es ja in geordnetetn verhältnissen groß werden. wenn ihr nicht miteinander leben könnt, dann versuch es besser "allein". sicher hast du doch familie oder?
von MuDy am 21.04.2008 10:08h

6
Mama-Julchen
Ganz erlich!!!
Nur wegen einem Baby sollte man net wider zusamen kommen!!! Ich bae es auch geschafft meine Ältere Tochte die ersten beiden Jahre alleine aufzuziehen und meine Freundin ist auch schwanger macht es auch alleine!! Irgendwie immer besser alleinerziehenden zusein das merke ich jetzt wo ich mit meinem Mann noch ein habe!!
von Mama-Julchen am 21.04.2008 10:07h

5
LiselsMama
Kommt drauf an, warum ihr euch getrennt habt.
Bitte ihn um ein klärendes Gespräch und teile ihm mit, dass du von ihm schwanger bist. Vieleicht vertragt ihr euch ja, kommt wieder zusammen und alles wird gut. Ein Versuch is es doch wert. Und wenn nich, dann bekommst du es halt alleine und schaffst das sicher auch so. Viel Glück und Kopf hoch.
von LiselsMama am 21.04.2008 10:06h

4
moony1985
hallo
das wichtigste ist dass du dir im klaren darüber bist ob du es behalten willst oder nicht. wenn dein partner weg ist dann ist es eben nicht mehr euer wunschbaby aber es kann DEIN wunschbaby sein. heutzutage gibt es viele alleinerziehende mütter die super klarkommen. einfach mal gedanken drüber machen und sich beraten lassen.
von moony1985 am 21.04.2008 10:05h

3
Jule-s
...........
erst mal ruhig bleiben... Ihm auf jeden fall bescheid sagen... ist immerhin sein kind... und dann mit ihm bespechen wie es weiter gehen soll und wenn er sich nicht dafür interessiert holst du dirr entsprechend woanders die hilfe die du brauchst...
von Jule-s am 21.04.2008 10:05h

2
Jule83
Schwanger
Warum ist denn schluß zwischen euch?rede doch mit dem, immerhin ist es ja auch sein baby. Natürlich ist es bestimmt schwer dann ohne partner, aber vielleicht kommt ihr ja doch nochmal zusammen.
von Jule83 am 21.04.2008 10:03h

1
leosas
Ihm sagen das du ein Kind von ihm erwartest
aber ich würde ihn nicht wieder nehmen.
von leosas am 21.04.2008 10:03h


Ähnliche Fragen


Ich bin Schockiert
02.03.2012 | 12 Antworten

alleinerziehend und neuer partner
11.11.2010 | 1 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter