Schwangerschaftsvergieftung

jana86hb
jana86hb
14.01.2008 | 5 Antworten
Hallo, kann mir bitte jemand sagen was ich um der Schwangerschaftsvergieftung verstehen muss? Meine FA sagte mir bei letzten Termin das ich aufpassen muss..Ich weiß aber irgendwie nicht auf was ich aufpassen muss. ich weiß nur das ich sehr viele Wassereinlagerungen habe.. Ich kenn aber die andern Symptome nicht. Also worauf ich achten muss..:o(
Kann mir da bitte irgendwer helfen?

Lg Jana
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
huhu
sorry falls ich meine antwort nochmal schreibe... ich sehe zumindest keine von mir aber du solltest lieber mal morgen zum FA gehen und ihnen deine Werte sagen etc. und fragen ob sie nicht lieber mal einen doppler von der Nabelschnur auch machen könnnen .... damit sie sehen ob dein zwerg im bauch noch versorgt ist
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 06.09.2009
4 Antwort
Gestose
Der Fachbegriff ist Gestose. Symptome können sein : Blutdruckanstieg, Ödeme, Eiweiß im Urin, Kopfschmerzen, heftige Oberbauchschmerzen Manchmal gibt es nur ein Symptom, dann klärt eine Blutuntersuchung die Leberwerte Ist die Gestose weit vortgeschritten, droht ein Leber-/Nierenversagen, weil man dann vergifftet, heißt es im Volksmund Schwangerschaftsvergiftung, auch eine Präeklapsie können durch Gestose ausgelöst werden. Einer Gestose kann man nicht wirklich vorbeugen, nur herauszögern und Schadensbegrenzung betreiben. Auf jeden Fall schonen, ausreichend trinken , steigt der Blutdruck, muß er eingestellt werden. Eine ausreichende Nährstoff und Kalorienzufuhr ist wichtig, KEIN Salz sparen . Die Getose ist gefährlich und muß gut im Auge behalten werden. Google mal unter "Gestose", "EPH Gestose" oder "Gestose Frauen" die hatten einige Tipps. Ich drücke euch die Daumen!!!!!!!! Wenn Du fragen hast, mail mich an. Gruß Grisu
grisu626
grisu626 | 14.01.2008
3 Antwort
präeklampsie
hoher blutdruck, eiweiss im urin, plötzliche gewichtszunahme und wassereinlagerungen sind die symptome. dazu können schwindelgefühle, kopfweh, übelkeit und erbrechen kommen. mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4eklampsie lg, mameha
mameha
mameha | 14.01.2008
2 Antwort
guck mal hier........
http://www.babywunder.de/schwangerschaft/schwangerschaftsvergiftung.html
pepples
pepples | 14.01.2008
1 Antwort
hatt doch was mit eiweiß zu tun
oder?? wenn mann zu wenig pipi muss in der ss.. lagert sich zu viel ein und kann zur einer vergiftung führen
wuschbaby
wuschbaby | 14.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen