Brennen im vaginalbereich

Kittyy
Kittyy
01.09.2017 | 14 Antworten
Hallo,

Seit Anfang meiner Schwangerschaft begleitet mich wie oben genannt dieses Brennen. In der Früh SS war es ganz stark, dann hat es wieder sehr nachgelassen.
Jetzt kommt es hin und wieder stärker vor.
Ich trage ganz normale Slipeinlagen, wegen dem Ausfluss in der SS.
Wenn ich die mal wechsle ist das brennen sogar noch stärker.
Mein Arzt meinte es kommt von den Slipeinlagen, bzw. ist es eine Nebenwirkung der SS.
Man kann nichts dagegen tun. Kennt das vielleicht jemand von euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ok Danke für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass eine Allergie die gleichen Symptome hat. Werde einfach am Montag dann meinen Arzt mal anrufen.@SuseSa
Kittyy
Kittyy | 03.09.2017
13 Antwort
Ok Danke für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass eine Allergie die gleichen Symptome hat. Werde einfach am Montag dann meinen Arzt mal anrufen.@SuseSa
Kittyy
Kittyy | 02.09.2017
12 Antwort
@Kittyy Selbst wenn es ein Pilz ist, brauchst du am WE deswegen nicht zum Arzt. Zur Not geh in die Apotheke und besorg dir eine Antimykotikum, viele dieser Cremes bekommst du ohne Rezept. Wenn hilft, hast du deinen Verdacht bestätigt. Aber ein Pilz fühlt sich nicht anders an als eine Allergie, soeht aber anders aus. Ein Pilz hat typoscjerweise schsrf begrenzte Ränder der Wundfläche....leider ist das in dem Bereich meist nicht so typisch ausgeprägt.
SuseSa
SuseSa | 02.09.2017
11 Antwort
Ok, ja dann muss ich mir solche kaufen. Dafür gebe ich dann gerne mehr Geld aus :-)@Sabi77
Kittyy
Kittyy | 02.09.2017
10 Antwort
@Kittyy dann solltest wirklich mal nach slipeinlagen aus 100% Baumwolle schauen. sind teuerer aber hilft dann ja nichts. gibt auch welche die man waschen kann
Sabi77
Sabi77 | 02.09.2017
9 Antwort
Jetzt fühlt es sich an wie ein Pilz. Es brennt und juckt immer mehr und einmal am Tag kommt ein leichtes Stechen hinzu. Es ist Wochenende kann ich da beruhigt bis Montag warten? @SuseSa
Kittyy
Kittyy | 02.09.2017
8 Antwort
Ok dann muss ich da einfach mal was ausprobieren. @SuseSa
Kittyy
Kittyy | 01.09.2017
7 Antwort
Tja, da hilft nur ausprobieren und zur Not improvisieren, selber basteln... Das Problem mit der Kleberunverträglichkeit haben aber einige Frauen, ist also ein bekanntes Problem.
SuseSa
SuseSa | 01.09.2017
6 Antwort
Einmal und bei denen war es dann noch Ärger.@Steff201185
Kittyy
Kittyy | 01.09.2017
5 Antwort
Hast du mal die sorte gewechselt?
Steff201185
Steff201185 | 01.09.2017
4 Antwort
Ja es war dann schon besser, aber das wäre ja dann mit dem Ausfluss nicht so geschmackvoll. Ich lege sie eben deswegen nur ein.@SuseSa
Kittyy
Kittyy | 01.09.2017
3 Antwort
@Kittyy Hast du mal die Slipeinlage weggelassen? Die haben hinten so einen Kleber, darauf kann man allergische Hautreaktionen bekommen.
SuseSa
SuseSa | 01.09.2017
2 Antwort
Der Arzt hat immer wieder Abstriche gemacht und im Spital auch. Es ist weder ein Pilz noch eine Harnwegsinfektion. Vor allem merke ich es meist nur, wenn ich eben diese Slipeinlagen trage. @Sabi77
Kittyy
Kittyy | 01.09.2017
1 Antwort
hat er einen abstrich gemacht? das könnte auch auf einen Pilz hindeuten bzw der ph wert im vaginalbereich könnte nicht stimmen. das kommt in schwangerschaften häufig vor sollte aber behandelt werden. eine weitere Ursache könnte eine harnwegsinfektion sein auch hier reicht erstmal ein einfacher urintest- dauert ein bis 2 minuten. wurde das alles nicht berücksichtigt und getestet solltest sehr bald noch mal hin, denn wenn es nicht behandelt wird können Bakterien enstehen die deinem Baby schaden können. wenn er scih weigert das zu untersuchen dann zu einem anderen arzt. wenn das alles getestet wurde und es evtl eine unverträglichkeit auf die slipeinlagen ist dann frag mal in einem richtigen bioladen nach baumwollslipeinlagen bzw bestell dir im internet welche oder du legst ein dünnes weiches tuch auf die slipeinlage damit deine Haut nicht direkt damit in berührung kommt. dies könntest du auch machen bis du einen termin für die tests hat, dann siehst du delber gleich ob es hilft und die beschwerden besser werden.
Sabi77
Sabi77 | 01.09.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading