ängste in der schwangerschaft

pueppivw
pueppivw
23.04.2014 | 4 Antworten
hallo, hoffe es hat kann mir jemand helfen.
ich komme morgen in die 20 ssw.
ich lag mitte der 18 ssw schon drei tage im kh wegen hartem bauch, der aber bei den Untersuchungen typischer weise nicht auftrat, wie immer.hab was wegen nierenstau bekommen und alles gut.gbh ist ausreichend lang, letztens ca 5 cm.mumu innen und außen zu.ab und an, aber im durchschnitt sehr wenig harten bauch.nehme Magnesium, bryophyllum, folsäure und bei bedarf toko öl.
aber ich bin innerlich so aufgeregt, angespannt, weine oft grundlos(NAJA WEINEN TU ICH STÄNDIG IN DER SS)bin schlecht drauf, antriebslos und habe so furchtbare angst bei jedem stechen und wenn der bauch dann doch mal hart wird das unser mäusel zu früh kommt.(hatte latztes jahr in der 11 ssw eine Fehlgeburt)schlafen tu ich sehr schlecht wegen rechts nierenstau, ist noch nicht soo schlimm, aber ich spüre es bei längerem liegen, links habe ich ischiasschmerzen und lange auf dem rücken liegen ist mir jetzt schon unangenehm.ich habe einen riesigen bauch, aber fruchtwassermenge ist ok, es ist auch nur eins und habe bisher 4, 5 Kilo zugenommen.es klingt doch so ziemlich alles normal, wenn ich mir das selbst alles so durchlese, und ich kann auch mit den schmerzen leben wenn unser Baby nicht vor der 37 ssw zur welt kommt und alles gesund ist.
meine Hebamme hat mir ja zur Entspannung bryo un toko empfohlen, wobei ich bryo schon von anfang an nehme und meine Ärztin bzw im kh sagten sie alles ok.
ich bin fix und fertig nur weil ich einfach nicht zur ruhe komme.wie kann ich mich entspannen?kennt ihr das?wie seid ihr damit umgegangen?
Ich kann ja nicht bis zum ende jede Woche zum doc rennen :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@romi90 Klingt gut.werde es im mai bei meiner Hebamme mal ansprechen. Vielleicht ist es ja wirklich was für mich.
pueppivw
pueppivw | 23.04.2014
3 Antwort
Ich hab oft schon gehört, dass Frauen in der Ss Yoga gemacht haben, soweit sie denn konnten. Vllt wäre das ja auch was für dich? Hoffe für dich, dass die Ss ohne größere Komplikationen weiter geht. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
2 Antwort
@bisko3314 Hast du was mit rein gemacht oder einfach nur entspannt durch die wärme? Konntest du dadurch auch vom kopf her ruhe finden?
pueppivw
pueppivw | 23.04.2014
1 Antwort
einfach baden, das war für mich immer sehr entspannend muss ich sagen!
bisko3314
bisko3314 | 23.04.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Warum diese Angst
11.07.2012 | 10 Antworten
39 ssw Ängste
13.07.2011 | 8 Antworten
sagt mal seid ihr auch so
01.11.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading