Wann habt ihrs gespürt?

Zenit
02.05.2013 | 12 Antworten
Heute offiziell in der 18. SSW treibt mich grad die Frage um: ist das eine Darmbewegung oder spür ich da mein Kind?

Es ist mein erste Schwangerschaft, deswegen weiß ich nicht, worauf ich achten muss, aber ich hab schon mehrmals einen leichten komischen Druck gespürt, und immer etwas stärker und denke mittlerweile das das Mini ist. Ab wann habt ihrs "richtig" gemerkt und wie unterscheidet man Kindsbewegungen von Darmbewegungen oder Unterleibsziehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
ich habe es bei meinem 2. in der 12.13. woche gespürt !
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich war in der 18.ssw als ich son ganz leichtes flattern merkte . wenn ich ganz still aufm rücken gelegen habe, hat mans manchmal auch am bauch gesehen das sich da was bewegt..
gina87
gina87 | 02.05.2013
3 Antwort
Bei mir hat es in der 19. Woche immer so ganz leicht geflattert im Bauch, ab der 21. Woche hab ich es dann ganz deutlich gespürt.
sunshine296
sunshine296 | 02.05.2013
4 Antwort
jetzt in der 3ss habe ich erst spät die ersten wahren beweungen gemerkt.ab der 18ssw fühlte sich an als ob da ein blubb im bauch wär. besser unterbauch nicht bauch. und seit der 20 ssw merke ich es deutlicher. und meine familie kann inzwischen die bewegungne auch sehen geschweige denn spüren
jasminminnie
jasminminnie | 02.05.2013
5 Antwort
puh ich war schon schwanger finde es jetzt aber auch noch schwer zu sagen ob es der wurm ist oder darmbewegungen. hatte vor der schwangerschaft solche starken darmbewegungen das ich dachte mich tritt was von innen ich bin jetzt 13 ssw und merke auch zwischendurch leichte bewegungen oder so ein flattern. spätestens wenn ein bein raus kommt oder was anderes weiß ich das es mein kind ist .
blaumuckel
blaumuckel | 02.05.2013
6 Antwort
In meiner ersten ss hab ich es glaub ich ab der 19./20.ssw bewusst wahrgenommen. jetzt habe ich es schon ab der 12.ssw ab und zu ganz leicht gespürt und seit etwa 2-3 wochen isses deutlicher. wirst es auch bald deutlich spüren ;-) glg
Sahri24
Sahri24 | 02.05.2013
7 Antwort
Also. 1.Schwangerschaft in der 20.ssw da war ich mir sicher das es mein Baby ist und vorher hatte ich immer wieder so ein Kitzeln dachte eben an damrbewegungen hab mir darüber keinen großen Kopf gemacht ;-) 2.Schwangerschaft die ersten bewegungen 16.ssw war so ein Kizteln wusste ja auf was ich achten muss und deutlich seit der 18.ssw bekomme ich schön die tritte zu spühren ;-) bin jetzt 26.ssw :-)
katrin123456
katrin123456 | 02.05.2013
8 Antwort
ich weiss noch das ich in der 4. ss schon ende 2 anfang 3 ssm mein krümel gemerkt hab, war wie son flattern , richtig dann ab dem 4 ssm.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
17+0 war son Kribbeln wusste sofort das muss das Baby sein :) jetzt hab ich schon kaum noch eine ruhige Minute und mein Bauch hüpft den ganzen Tag, lachen schon alle immer :D bin jetzt bei 26+5 :)
mami0813
mami0813 | 02.05.2013
10 Antwort
Ihr wart ja alle früh dran ;) Na dann horche ich mal weiter in mich hinein. Ab morgen hab ich Urlaub mit meinem Schatz, deswegen dürfte ich auch mal die Ruhe dazu haben ;) Und ich geh morgen eh nochmal zum Arzt Da kann er mir ja auch sagen, wo genau das Mini liegt und worauf ich achten muss. Bin heute auch 17+0 ^^
Zenit
Zenit | 02.05.2013
11 Antwort
hallo bei mir fing es in der 18 ssw an ich dachte auch immer ob das mein darm ist es fuehlte sich an wie ein flattern im bauch und ab der 20.ssw regelmaessiges tretten ist auch mein erstes kind und ich wusste es auch nicht so genau zuma ich auch uebergewicht habe und die meisten es da etwas spaeter merken tinelo21 30 ssw
tinelo21
tinelo21 | 02.05.2013
12 Antwort
Hi, In meiner 1. SS habe ich in der 17. SSW ein Flattern gemerkt. In der 2. Habe ich in der 16., SSW richtige Tritte gespührt, in der 18., Woche konnten wir die ersten Beulen sogar nachweislich beim Fa sehen. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 02.05.2013